• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mb Feuer Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torna

Guest
jo hab vor mir in den nächsten tagen eine feuersorc mit maxblock zumachen
hatte zuletzt schon 95% es mana sorcs ( mit und ohne precast) aber der dmg war mir irgendwie immer zu wenig
hab mir auch schon die guides durchgelesen allerdings gibt es da keinen guide für eine reine mb sorc
deswegen wollte ich mir jetzt ne feuer mb soso machen :D

bin mir allerdings noch sehr unschlüssig was das equip angeht
geplant hab ich das ungefähr so:
hoto/eschutas ???
mage
ww
arach
2bk/soj/wenn coh dann fcr ringe
circ ( hab ich ein nettes mit 2 offenen sockeln kein fcr drauf )
amu mit fcr dex... ( muss ich noch eins finden)

und nun zu den schwierigeren punkten:
rüsse: ormus, viper oder doch coh???
schild: whistans, mosars oder nen 30/20 mit 3 sockeln ( welches schild wäre hier das beste für das 30/20er )???

und zu guter letzt noch eine frage:
ich lese immer wieder dass leute schreiben man solle lieber hoto oder gar wizzy anstand eschutas nehmen weil die 20% nur so wenig extra dmg geben
kann vlt einer sagen wieviel 20% so pauschal dazugeben?
damit würde sich dann auch die frage nach der rüstung einfacher gestalten

die 20% geben vielleicht 1k Schaden(genaueres sagt dir der Calc)da sie ja additiv zur Feuer Beherrschung wirken.

Willst du jetzt komplett ohne es spielen?davon würde ich dir abraten. Wenigstens den 50/50 Build solltest du dir anschauen, ohne es ist eine Sorc für meine Begriffe defensiv zu schwach

jo wollte eigentlich komplett ohne es spielen nur halt mit mb
bei 50/50 kann ich mir nicht vorstellen dass die 50% es auch nur ein bisschen was bringen

hab mir jetzt mal selber genauerer gedanken gemacht und bin dabei auf folgendes equip gekommen:

mein wundervolles circ mit str/dex/mana + 2 sockeln
viper umed
eschutas
mage
2bk/soj
arach
ww
amu mit mass stats

bin mir allerdings immernoch nicht beim schild so sicher obs nun whistans, mosers, 30/20er , oder nen stormshield sein soll

50/50, Rest ist zu instabil.
Schild Whits "Sur".
Eschutas ist eine Pvm Waffe, weg damit. Wizzy oder Hoto.
Rest dürfte so passen, musst halt wegen fcr schauen (Circ, Amu)

Lg

hat denn schonmal jemand ne reine mb sorc probiert ?
:confused:
wenn die wirklich so instabil ist dann lass ich es lieber
auf es hab ich keine lust :P

eine "mb sorc" ist dann wohl einfach eine vitasorc. Klar gibts auch sowas..

würde aber an deiner Stelle erstma den Guide zur 50/50 Sorc lesen und mir dann mal erklären, warum du denkst, dass das nix bringen kann ;)
Kannst mir ja vorrechnen, wenn du magst. Ich mein die Faulheit ist da keine Ausrede, weil bei der muss man ja imho net ma wirklich precasten.

ne vitasorc braucht btw bessere Items/Skiller/etc., damit du da was reißen kannst.

hab mich da vertan
hatte früher mal ne sorc mit low es da war dann das mana nach einem angriff futsch aber das lag wohl daran dass telekinese nicht max war
werde mich wohl dann doch mal genauer mit nem 50/50 build befassen

zum calc hab ich jedoch noch eine frage
hab da jetzt mal rumgerechnet und 20 auf feuerblitz/ball meteor und feuerbeherschung getan + 22 extra skills durch equip/inv und ich komme nur auf 17-18k fb dmg
hab ich mir da irgendwas vorgemacht und zuviel erwartet oder ist das normal ???
wäre nämlich nur 1k mehr als ich zur zeit mit meiner 95es soso mache

Hallo erstmal,

Hab mal nachgeschaut:
Feuerball lvl42
Manakosten: 25.5
Feuerschaden: 16306 - 17655 (ø16981)
[Synergie] Feuerblitz: +280% Feuerschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Meteor: +280% Feuerschaden (14% / Lvl)

also das Passt soweit.

Mehr dmg kommt halt durch +Skills und/oder Rbfs

ca.17k:6=ca.2,83k firedmg pro schuss.

Aber sorc ohne ES ist in PvP zu 90%++ Kanonefutter.

Bei +30Allskill ist der dmg schon höher:
Feuerball lvl 50
Feuerschaden: 23241 - 25021 (ø24131.5)
wäre der PvP dmg schon bei 4k

Ist das überhaupt möglich +30Skills mit PvP Items???

Mfg und thx

Mit sehr gutem Equipment kommt man auf ca. +25, je nach Build.
+30 Skills schafft man rein theoretisch nicht mit nem PvP-tauglichen Build :D

Du hast bei deiner Berechnung übrigens die Resistenzen vergessen, bei ~3,5k FB Schaden gegen 75res (ohne Absorb!!) kommen im Endeffekt nur ~850 dmg durch, wobei du dafür 21k Rohschaden brauchst, und das wird im PvP verdammt hart zu erreichen, wenn du nicht vollkommen die Defensive liegen lässt.

Normalwerte sind vielleicht 15-19k Schaden, je nach Build und Equipment, davon kommen dann auch nur 650-750 Dmg gegen 75res durch.

Beim 50/50 Build kommt wohl eher der niedrigere Schaden durch, etwas mehr bietet ne Full-ES Sorc und an der Spitze liegt natürlich ne Vita-Only.
50/50 und Full-ES haben ne richtig nette Defensive, Vita-Only ist eher Frischfleisch für gute Gegner.
Joa.. 50/50 eignet sich mMn am ehesten für FFA, da man nicht immer Precasten muss.

meine sorc hatte:

sanctuary towershield <3
shako rbf
maras
hoto
viper rbf
magef. 2 sojs arach wws

240 resis / 23k fb dmg / maxblock / precast es -> 3,4k mana / 1,6k life / 105 fc / 42 fhr oder kein fhr .. weil man dir eh nicht soviel leben abzieht :P (mdr hat dieser build auch einiges)

gegen kaum was verloren ^^ ( ausser absorber ): - der einzige nachteil einer fb sorc)

maras ist unsinn ... schau dir tal amu mal an mehr stats mehr mana mehr life etc

rbfs sind unsinn die meisten haben eh sack res oder aber du würdest sie auch so killen...

inventar wäre vllt noch interessant ...

die angegebenen breaks sind pflicht außer das mit kein fhr das ist slebstmord^^

Vilen Dank fürs Leichen ausgraben :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben