• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MB sorc welches schild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blindie

Guest
hallo zusammen ich würde gerne wissen, welches schild das bessere (besser zu mir passende) Schild ist, und welches ihre vor und nachteile sind.
ich habe vor mir eine orb-95%-MB-sorc zu basteln.
schilde, die (für mich) in frage kommen:

- Whitstans Wache: benötig auf level 99 nur 186 dex für max-block,
sonst keine supertollen eigenschaften. 1 freier sockelplatz

- Kunstvolles (Hohes) Schild der Abweisung: benötigt auf level 99 satte 248 dex für max-block,
hat jedoch 3 freie sockelplätze

also ein hohes schild braucht 62 dex mehr als whistans, hat jedoch 2 sockelplätze mehr.

also in die freien sockelplätze könnte man rbf reinsockel, sur runen für insgesamt satte 150 mana (wenn ich sie mir leisten kann) oder andere tolle dinge.
und noch eins:
das hohe schild hat einfach tausendmal soviel stil wie whistans :D .

nun möchte ich gerne von euch wissen, welches ich nehmen würdet oder welches ihr mir empfehlt.
ich bin euch für jede meinung dankbar

mfg Blindie

ich entschuldige mich schonmal für den doppelpost. /edit es gibt ja edit ... :rolleyes:

ich bin nähmlich noch am überlegen ob es vielleicht eine ligth soso wird.
eine 117fc, max-block, 95%ES

also wäre es nett, wenn es dann 2 verschiedene meinungen geben würde, beide zu posten.

mfg Blindie

Jaa es gibt tatsächlich nen Editbutton ;)

Welche Sorc solls denn nun werden ? Ich pack Dir mal einen Guide aus dem Wegweiser rein : Light Sorc und dann die Frage, eine 95 % MB Sorc ?

danke für dein link ich hab mir die eben schon durchgelesen.
ja es wird warscheinlich eher die ligth soso werden.
also lieber ist mir, wenn ihr dazu was sagen könnt. aber wen ihr zu beiden was sagen könnt wäre es auch nicht verkehrt.

mfg blindie

achja noch eine kleine frage, für die ich nicht extra ein thema aufmachen will:
sind die skiller einer sorc in etwa gleich wert?
wenn ich z.b. einen coldskiller mit 30 leben hab, bekomm ich dafür einen ligth skiller mit 30 leben oder einen fire skiller?

Lightskiller sind normalerweise mehr wert als Cold oder Fire.

Dexwerte auf lvl 99 sind sowieso egal, ich glaub mal kaum dass du fürs PvP extra nen Char auf 99 lvlst.

Whistans würde ich aber generell bevorzugen bei deinen Alternativen.
Um auf deine lvl 99 Rechnung einzugehn: 62 weniger Statpunkte = 124 Mana (oder 124 Life, je nachdem was du noch besser gebrauchen kannst).
Mit ner Sur im Whistans hättest da also 174 Mana, mehr als im andern Schild und du kommst wesentlich billiger davon.

Vorteil Orbsorc: Trifft eigentlich immer, Damage is zwar nicht sooo brachial aber reicht trotzdem um eigentlich jeden Char zu besiegen der net voll Absorbt.
Nachteil Orbsorc: Du musst den ganzen ES-Precastkrempel mitnehmen und jedes mal neu Precasten wenn du mal gerippt bist.

Der Vorteil der Blitzsorc is logischerweise dass der Precastteil eher klein is (nur nen Stab, Amu und Circ mitnehmen), auch hat ne Blitzsorc sehr hohen Maximlaschaden.
Nachteil is halt auch dass se nen total niedrigen Minimalschaden hat (5 Damage ca.^^)

danke für die antwort.
ja das mit den precast equip. ist einer der hauptgründe, die mich dazu verleiten haben eine ligth zu bauen.
ich denke mir jetzt mal, dass ist der grund, deswegen die skiller auch bischen mehr wert haben.

der unterschie besteht also praktisch darin, dass sie umgerechnet 12 statuspunkte einspart (mal die kosten für eine sur rune ausgelassen).
also werde ich mich warscheinlich für das hohe schild entscheiden, alleinschon aus stil-gründen. und es ist glaub ich nicht so weit verbreitet wie mosars.
und 12 statuspunkte sind auch nicht mehr als 2-3 level

mfg blindie

Nuja das is deine Entscheidung ob du aus Stylegründen 2 Sur Runen mehr "verballerst".
Wie gesagt was für dich als Lightsorc halt gefährlich werden kann is der niedrige Mindamage, wenn du mal durch nen blöden Zufall gegen nen egner im Shootout mal 2-3 Mindamage Treffer landest liegst halt selber auf jeden Fall zuerst^^.

Nur mal nebenbei gefragt, baust die Sorc Ladder oder Nl?

ladder,
nein ich verballer nicht 2 sur runen.
war bis jetzt alles nur theorie :D .

kann man nicht auch eld runen sockeln.
mit 3 eld runen in dem hohen schild bräuchte ich nur 190 dex anstatt 248.
spart immerhin 58 punkte (116 life oder mana)

mfg

einen 30/20 3sox schild nehmen und 3 elds reinsockeln? wenn du genau hinsiehst (und das haste auch selber geschrieben), brauch der dann immer noch 4dex mehr als whitstans OHNE sockelung.

also da ist sogar whits besser, sogar mit ner zod gesockelt übertrifft er den 30/20 ^^

wie mannelig sagte:

whitstans "sur" (teuerste variante) > whitstans "eld" (lowcost und auch noch gut) > all

Und da das nun geklärt ist, erlaube ich mir hier abzuschliessen :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben