• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mechanik von Item-"Selbstauflösung"

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Für die neue Ladder überlege ich mir eine Cow-Java, besonders für schnelle Rohlinge, Charms usw. Nur habe ich keine Lust, erst mal xxx Tränke/Gold/Scrolls aufzusammeln, bis die wesentlichen Teile sichtbar sind.

Daher würde ich den Cow leeren, verlassen und erst nach einer Weile wieder betreten. Nach einer gewissen Zeitdauer verschwinden ja uninteressante Sachen. Fragt sich nur:
1. Wie sind die Zeitdauern festgelegt?
2. Wie werden sie aktiviert? Im Spielerradius (ähnlich dem Aktivieren von Monstern)?
3. Hat jedes Teil einen Timer (wohl eher nicht), wird der neu gesetzt wenn man wieder in den Radius kommt?
4. Erfahrungen damit?

mfg & thx

Erfahrungsgemäß verschwindet sowas wie Gold oder Keys, aber leider auch Rohlinge imer sehr schnell, bei Magics und rares dauert es länger danach sind sets und Unis dran.

Die Zeiten sind (erfahrungsgemäß) immer eingestellt und laufen sobald ein Item den boden berührt.

genaue zeiten weis glaub ich (außer Blizzard ) keiner.

da sich rohline meineswissens zeitgleich mit den weißen items auflösen, ist die idee unklug, da man cows ja auch gut zum rohlinge beschaffen macht ;)

http://classic.battle.net/diablo2exp/items/basics.shtml

Items and Gold Disappear after time when left on the ground
Don't leave items or gold lying on the ground any longer than necessary. Regular items and gold disappear after exactly 10 minutes. Magic items will disappear after 20 minutes. Rare, Set, Crafted, and Unique items will disappear after lying on the ground for 30 minutes.

"exactly" bedeutet meiner Ansicht nach, jedes Item hat eigenen Timer

Naja, das steht da so nicht drin exactly bedeuted genau nach 10 minuten, d.h. Jedes Weiße Item und Gold verschwinden ach genau 10 min.
D.h. alle weißen Items haben einen timer.
Aber auch da steht nix von rohlingen.^^

ich finde im cowrun findet man auch besonders wertvolle rohlinge, und um die wärs doch schade wenn man sie extra poofen lässt...und sooooviel fällt auch nicht, als dass uniques nich angezeigt werden

Naja, das steht da so nicht drin exactly bedeuted genau nach 10 minuten, d.h. Jedes Weiße Item und Gold verschwinden ach genau 10 min.
D.h. alle weißen Items haben einen timer.
Aber auch da steht nix von rohlingen.^^

Ich vage mal ganz frech zu behaupten, das D2 Rohlinge, sprich gesockelte Items, in dieser Hinsicht als weiße Items handhabt, also zumindest würd ich das aus meiner D2-Erfahrung heraus sagen.
Außerdem nimmt man dabei ja nicht nur gesockelte Gegenstände auf, denn wer würde schon ne weiße Heilige Targe mit 45Prisma liegen lassen wollen, blos weil das spiel noch keine 4 Sockel reingetan hat?
Insofern ist die Idee zwar durchaus interessant, da es wirklich schwierig ist im Cow nichts zu übersehen, allerdings wohl leider auch nicht durchführbar.
Einzige Alternative bleibt da wohl zu hoffen, dass Blizz im Patch mehr Farben für die Items reserviert, wobei es da auch bei der Hoffnung bleiben wird denk ich:cry:

MfG

für mich stellt sich da die frage ob d2 nen unterschied macht zwischen von monstern gedropten items und von spielern...

Da würd ich einfach al behaupten, dass es keinen Unterschied macht, was auf dem Boden liegt, das liegt. Egal wer's gedroppt hat.

Ich würde auch Cloud zustimmen. Rohlinge werden wie weiße Items gehandhabt. Würde sonst keinen Sinn ergeben, da dann auch gesockelte Uniques / Sets / Magics / etc einen anderen Timer haben müssten, als ihre ungesockelten Grunditems.
Lg

http://classic.battle.net/diablo2exp/items/basics.shtml

"exactly" bedeutet meiner Ansicht nach, jedes Item hat eigenen Timer

Kann es sein, dass diese Zeiten auch für die Anwesenheit gelten? Man muss kurz alle paar Minuten in der Nähe sein, dann wird der Timer resettet.

Ich habe in meiner Anfangszeit immer, als die Truhe anfing, überzuquillen, Edelsteine und Waffen etc. neben der Truhe in der Stadt gelagert. Halt die gute, alte Diablo1-Taktik. ;)
Die Items waren nie weg. Da ich auch relativ häufig in die Stadt zurückgekommen bin (etwa alle 5-15 min), glaube ich, dass das auch was damit zu tun hat. Wahrscheinlich ist das Zeug weg, wenn man zu lange woanders rumturnt.

(Habe mich heute von der Taktik aber verabschiedet. Heute gamble ich mehr, ausserdem gibt es ja Plugy...)

Und als was werden Runen gerechnet? Dürften doch auch weisse items sein, somit auch ziemlich schnell verschwinden...

Zu hoffen ist, dass autogold-pickup mit dem patch kommt, dann wär das Problem auch schon mal markant entschärft.

Ich hatte mir damals angewöhnt, pots zu sammeln und schnell zu saufen. Aber man kann auch am Boden schauen, richtig darüber gelaufen sollten auch alle items angezeigt werden können.

Also, am besten Gold+pot-pick-skills optimieren^^

AvP, wenn du SP spielst bleiben die liegen.

im b.net werden die nach und nach gepoofed. is mir und nem freund passiert, wollten nen ganzen acc um mulen und haben den ersten geleert und wollten dann mit dem zweiten sammeln. bevor der erste acc leer war, waren die ersten rws weg und nach und nach die sets und uniques...

auch wenn runen und edelsteine weiß sind, stellen sie eine andere itemklasse da als rohlinge.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die länger liegen bleiben.

ich bin der meinung, auch im sp wären mir sachen verschwunden, allerdings erst nach deutlich längerer zeit.

wahrscheinlich raubt die zuweisung eines timers für jedes item mehr performance als dann durch das poofen wieder gewonnen wird :ugly:

Zurück
Oben