• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Alpha Release

TearDrops

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Es ist doch etwas übersichtlicher, das Thema Median XL aus dem "Median 2008"-Thread herauszunehmen, darum eröffne ich einfach mal diesen neuen Thread. :)

Hier hatten wir bereits berichtet, dass die Alpha-Phase kurz vor dem Abschluss steht. Das Video zeigt erste Eindrücke von der Alpha-Version.

Eigentlich hatte Brother Laz geplant, Median XL gegen Mai/Juni zu releasen, aber das hat wohl nicht so ganz geklappt. Zumindest hatte er schonmal einige neue Features bekannt gegeben, worüber wir hier berichtet haben. Zur besseren übersicht führe ich die hier nochmal auf:

• Verbesserte Fertigkeitenbäume
  • Neue Character Builds, z.B. Meele Necromancer
  • Neue Item-Klassen: honorific, devouring, nephalem
  • Verbessertes Balancing in allen Spielebereichen
  • Viele neue Runenwörter, Sets, Uniques, Runen und magische Eigenschaften
  • Drei zusätzliche Über-Quests
  • Verbesserte Qualität der Grafik
  • Elite-Monster für fortgeschrittene Charaktere

Hier gibt's nochmal ein neues Video - Barbar in Aktion. :)

Da der Alpha-Test bald beendet wird, bin ich mal gespannt, wie sich das Gesamtwerk am Ende präsentiert. Auf Diablo 3 werden wir ja noch etwas länger warten müssen. :D

Vielleicht postet ihr hier mal, ob ihr die Alpha schon angetestet habt und berichtet von euren Eindrücken. :)

Freu mich schon wenn die Final raus is.

Hab bisher Alpha 18 und 19 getestet und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefallen hat.
Ich hab eine Nahkampf Speeramazone gemacht als ersten Char. Wollte einfach mal bissl was ausprobieren :-)
Sie ist Akt 3 Alptraum. Alle anderen Charaktere hab ich ebenfalls mal ein wenig angespielt, aber nie durch. Mir fehlte einfach die Zeit und ausserdem wollte ich auf die Final warten.

Freue mich auf jeden Fall schon sehr :D

Also, ich hab Median 2008 mit 3 Chars auf lvl 120 gespielt, Median XL seit alpha 01 getestet, in letzter Zeit aber gar nicht mehr. Ich muss sagen, mir gefällt diese Mod sehr und ich freue mich auf XL-Final.

Mit der XL Alpha ist Median leider für mich gestorben. Ich hatte einfach keine Lust mehr, Meleenecro war für mich eine ziemliche Enttäuschung, meine Ice-Poison Sorc war eigentlich fast nur mit Eis spielbar, die Giftskills waren zwar sehr schön anzusehen aber doch nicht das Wahre. Ich hab mehr oder weniger die ganze Zeit Diseased Cattle gecastet und bin herumgerannt. Nachdem ich mich tierisch auf den Skill freute bei dem sie diese Insekten wirft war auch der ziemlich ernüchternd. Da hatte ich endgültig die Lust verloren.

Die Final werde ich aber sicher anspielen, Median 2008 habe ich ja regelrecht verschlungen :D

is ne tolle abwechslung, kapier zwar den ein oder anderen skill noch nicht aber freuh mich auch schon aufs final :fight:

möchte es gerne antesten...

hab schon runtergeladen, en backup von d2 ordner erstellt und die neuen dateien ersetzt... dann versucht zu starten, aber der bildschirm wird nur schwarz.. hab das öfters mit mods... hängt das mit vista zusammen?

help me plz ;) MFG Tyraelamigo

Hanke schrieb:
Mit der XL Alpha ist Median leider für mich gestorben. Ich hatte einfach keine Lust mehr, Meleenecro war für mich eine ziemliche Enttäuschung, meine Ice-Poison Sorc war eigentlich fast nur mit Eis spielbar, die Giftskills waren zwar sehr schön anzusehen aber doch nicht das Wahre. Ich hab mehr oder weniger die ganze Zeit Diseased Cattle gecastet und bin herumgerannt. Nachdem ich mich tierisch auf den Skill freute bei dem sie diese Insekten wirft war auch der ziemlich ernüchternd. Da hatte ich endgültig die Lust verloren.

Die Final werde ich aber sicher anspielen, Median 2008 habe ich ja regelrecht verschlungen :D

na, das ist eine alpha version von median - nichtmal beta. das heißt: alpha status. das heißt: ist noch in test phase. heißt: es braucht zeit, pre-patches und vor allem feedback

das sage ich, bevor alle angerannt kommen und meinen, der nachfolger von median 2008 sei median XL alpha (und nicht median XL)..... und sich dann wundern, weshalb X noch nicht implementiert ist, warum Y nen string error besitzt, und wieso z so imba/underpowered ist.

alledings ist version 1.20 (die aktuellste) bereits sehr weit vorangeschritten, und das balancing hat sich bis auf kleinigkeiten doch schon sehr bemerkbar gemacht. man sollte halt immer die aktuellste version gespielt haben, bevor man voreilige schlüsse zieht oder eindrücke verbreitet.

bisher kann ich nur eines sagen: median XL hat alle meine erwartungen bereits in der alpha version übertroffen. und die waren durch m2008 schon sehr grenzwertig hoch ^^

gibt es irgendwo eine detailierte beschreibung zu median xl?
ein paar sachen wie z.b. diese quest gems sind mir noch etwas rätselhaft.

ein hilfreicher link wäre nett.

hätte auch ne frage zu median 2008

warum kann ich mit lvl 33 nicht mehr als 3 punkte in "flamestrike" investieren?

evtl weiß hier ja einer bescheid...

mfg

pza schrieb:
na, das ist eine alpha version von median - nichtmal beta. das heißt: alpha status. das heißt: ist noch in test phase. heißt: es braucht zeit, pre-patches und vor allem feedback

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte :O

Bezüglich des Feedbacks, ich würde wirklich sehr gerne im Median-Forum meine Meinung abgeben, zB finde ich der Unholy Casterdin könnte einige Boosts beim Damage brauchen könnte, da er doch recht schwer zu spielen ist wenn ein Haufen Elites kommt, ich möchte nicht erwähnen wie oft ich bei solchen Situtationen knapp vor dem Tod stand oder einfach save&exit wählte.
Allerdings werde ich das nicht tun. Denn was mir am Medianforum aufgefallen ist, sobald jemand wegen etwas meckert wird er als "QQer" oder sonstigen Begriffen bezeichnet und das die Mod so passt wie sie ist und man die Elites als Herausforderung sehen soll, man soll wieder Vanilla spielen. Nur frage ich mich was da Herausforderung sein soll wenn man zehn Monster (Akt 1 : Cogs) die mit Lichtgeschwindigkeit auf einen zurennen. Sobald ich caste holen sie mich ein und ich werde von ihnen umringt und tot gekloppt. Wenn ich wegrenne darf ich ewig warten bis VoJ einen tötet. Das ist keine Herausforderung, das ist meiner Meinung nach einfach nur nervig (ich hab das Problem mit save&exit "gelöst"). Die Cogs waren hingegen für meinen Xbow-Necro im Vergleich zum Paladin leicht. Bei letzterem durfte ich in einem Level des Vergessenen Turms 6 Elitepacks bekämpfen. Champions gab es grade mal eine Gruppe :rolleyes: Von den Steelfur Titans in den Katakomben fange ich erst gar nicht an :read:

Falls ich das im Medianforum gepostet hätte, würden nun ein paar Leute kommen und Beiträge wie "stop crying!" abliefern da ich mich ja ausdrücklich über die Schwierigkeit beschwere :rolleyes:

Wenn du ein richtiges feedback mit begründungen, screens, und so angibts wird auch keiner QQ'er sagen

Falsch :

Hello the steelfur titans in the catacombs are too hard make them easier pls my paladin is strong but cant kill them!!

Richtig :

Hello, I think the steelfur titans in the catacombs are too hard.

(Screen von deinen charstats, mit lvl ressi und life so)
(Screen von deinem Tod am besten noch mit cursor auf einem von denen die zeigen wieviel leben die verloren haben)
Itemzusammenfassung (falls du bis dahin irgendwas haben solltest..^^)

Und dann noch sagen inwiefern du die zu hard findest, zB

-They have too much life, so they are unbeatable
-They do too much damage, killing me in 1-2 hits..
-They are just too fast, dont leaving me a chance
-There are too many of them, please reduce the amouunt

dann wird keiner QQ und so sagn

Zurück
Oben