• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL Hardcore

HoshPak

Member
Punkte Reaktionen
0
MedianXL Hardcore d2maniacs

Hallo an alle,

hier könnt ihr euch für eine gemütliche Median XL Hardcore Runde auf d2maniacs bewerben.

Ziel ist, zusammen Spaß zu haben, und trotzdem diese große Herausforderung zu meistern.

Ich werde wohl eine Assassine mit Crowd-Control über Hades Gate, Slow und Wyrd spielen.

Es gibt leider auch total ungeeignete Chars für Hardcore Multiplayer:
Bombsin mit Überskill "Phase Bomb". Alle anderen Sterben, sobald sie ein "phased" Monster berühren. (50.000 dmg)

Falls mir noch andere Chartypes einfallen, poste ich sie.

Bitte nur Bewerbungen und Fragen dazu posten.

Für alle, die Regeln brauchen:
  1. [*]Es wird alles geteilt. Wenn ein Unique droppt, das ein anderer im Spiel gebrauchen kann, dann wird es freundlicherweise abgetreten, unabhängig davon, ob man selbst einen Char in diese Richtung vorhat. Dies macht meiner Meinung nach Sinn, da so jeder den gleichen Spielspaß hat und nicht der beste Grabber immer die beste Ausrüstung hat.
  2. Im Normalfall sollte das Sterben vermieden werden. Sollte man dennoch Sterben, so sind die Items an den Eigentümer zurückzugeben.
  3. Spaß ist unser höchstes Ziel, d.h. wer kein Spaß an der Herausforderung hat, der sollte sich nicht melden.

Eine Bewerbung sollte folgendes enthalten:
  • Name
  • erfahrung in Diablo 2
  • Charakterklasse (gerne auch näher beschrieben)

Ich mach mal den Anfang:
  • Name: Andreas
  • Median XL: 3 Monate (schon in Alpha)
  • Diablo 2: irgendwo zwischen 6-8 Jahre
  • Eine Waysin, mit Hades Gate, Wyrd, Broadside (Switch) genaueres in Planung

Falls euch noch weitere Regeln einfallen, so schreibt sie bitte in den Thread.

Für Fragen, ob ein Build HC-geeignet ist, bin ich auch da. Falls ihr Hilfe braucht, dann schreibt mich einfach an.

Greetz

eXecut0r

ein paar fragen...

sf oder twinked?
maniacs oder tcp/ip?
wie wär ein summon-nec?

d2maniacs
von mir aus auch twinked, obwohl ich auf d2-maniacs noch nichts habe. bisher nur SP gezockt.
summoner necro ist super, solange mein pc das aushält :rolleyes:
dementsprechend muss wohl auch fast jeder dann den glide-wrapper benutzen

Name: Thomas

D2 Erfahrung: Spiele D2 seit kanpp seit Release, ca 6 - 7 Jahre (seit LoD Ladder 1,2,3 und 5 jeweils max lvl 96 Chars) Hardcore jedoch noch nie.

D2 Median X: erst seit 2-3 Wochen jedoch habe Median 2008 Knapp 1/2 Jahre gespielt ( Javazone 120 mit allen Überlvl bestanden)

Char: DUDU Chamer/Posion aber ist noch nicht sicher vlt auch was anderes wenn wir schon einen Summoner haben wird ein Chamer überflüssig, genaueres sehen wir ja noch.
Ein Chamer wäre halt sinnvoll wenns an die Überquest gehts, besonders die Summenquest werden einfach, einfach bekehren.

Keiner mehr interessiert?
Es werden noch mindestens 2-6 Leute gesucht.

Greetz
eXecut0r

Die Idee war erstmal ein paar Spieler zu finden, die mitmachen würden.

Greetz
eXecut0r

ich hätte schon interesse, nur wie bzw. wann würde dann zusammen gespielt ?
Alleine weiterspielen ok ? oder ausschließlich an gemeinsamen terminen weitermachen ? Ladder / Nonladder ?
Habe bereits ein paar chars sowohl auf Ladder als auch Nonladder, allerdings kein HC.

* Dennis
* 20
* Median seit ca. 11.11.08 :rolleyes::D
* Diablo 2 Generell seit release, seit LoD release B.net, keine nennenswerte HC erfahrung
* Sorc, mit den tollen gift-kühen (mit fällt der name grad ned ein), und als 2. support-element Flamestrike (das aber nur mit übrigen punkten belegt.

achja, ich müsst mich auch mal vorstellen^^

Name: Sophie
Medianerfahrungen: seit M08 v.1.42c, MXL ein paar Alphaversionen und seit dem offiziellen Release natürlich auch
Generelle D2-Erfahrungen: siehe Reg-Datum
Hardcoreerfahrungen: wenig, aber bisher ist mir noch keiner gestorben
Chars: Melee-Barb, Shaman-Barb, Ice Elementals-Sorc, Bogendruide, Giftdruide, bisher erfolgreiche Verweigerung einer Ama :D

tjo... :hy: godi

Cool, langsam fängt es an Spaß zu machen.

ich hätte schon interesse, nur wie bzw. wann würde dann zusammen gespielt ?
Alleine weiterspielen ok ? oder ausschließlich an gemeinsamen terminen weitermachen ? Ladder / Nonladder ?

Vorschläge?

Mein Vorschlag wäre:
  • Ganz alleine weiterspielen ist doof. Du stirbtst, dein Zeug ist weg...
    Also ganz alleine ist meiner Meinung nach nicht gut...
    In kleineren Gruppen, ab 2 Personen.
  • Ladder, da es dort kein Duping und keine Imba-Items mehr gibt. (Außer die legalen ^.^)
  • Möglichkeit der Kommunikation während im Spiel?
    Gerade auf HC finde ich Abstimmungen, wer wo hingeht, etc. recht wichtig.
    Mit Dracway hab ich auf SC mit ein paar chars experimentiert, dabei haben wir die Level Challenge richtig gut mit Skype geschafft. Es muss nicht Skype sein, aber irgendeine Art der Kommunikation wäre schön.

@Alcapone:

Feuer ist sehr schön offensiv. Das Hauptproblem ist, dass du damit sehr fragil sein wirst.
Eine Alternative wäre ein Melee-Deceased Cattle-Build. Ich arbeite momentan daran und teste ein wenig rum. Dann solltest du mit DC immer noch viel Schaden machen und kannst anschließend in den Nahkampf, mit Moonstrike, Warp Armor und Hex ein sehr defensiver Build.
Der Skillcalc sagt folgendes:
Ohne irgendwelches "+x Energy Factor", "+x% poison Damage" oder "+x% poison Spell Duration" kommt man auf ca. 21k-47k Giftschaden über 1 Sekunde bei 154 Energie.
Das ist auf jedenfall besser als Hive.

@Godshand:

Also ich bin mir fast schon sicher, dass wir einen Barb brauchen werden. Die Stances sind einfach nur genial für Parties. Dies ist kein MUSS, ich spiele auch gerne einen Barb. ;-)

Grüße
eXecut0r

//Edit:
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden.

//Edit 2:
Vielleicht sollten wir auf die 1.95 Version warten.
Diese Version soll eine für längere Zeit endgültige Variante sein.

Barb würde auch ich spielen, aber das steht noch alles in den Sternen, aber ein Chammer wird es nicht sein^^

Na dann...^^

-Name : CeyCey
- Median seit ca. 1 Monat
- Diablo 2 Generell seit 6-7 Jahre Mit LoD erfahrung und ein wenig Hc wollt mal was neues propieren^^
-Würde An Sich gern Summon Necro spieln xD
aber weiß nich wie man skillt,stadet etc hatte bis her nur eine speer ama
find die aba sch.... :D

Ich teste mal, wie sehr ein Summoner Nec das Spiel belastet.
Aus meiner Sicht wäre es sinnlos so einen Char zu machen, wenn er sich nicht (größtenteils) lagfrei spielen lässt.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber mir sind da einige Gerüchte zu Ohren gekommen, dass das Spiel dann teilweise komplett abstürzt (serverseitig).

Ansonsten kann ich dir als Summoner eine Amazone mit Blood Elementals noch empfehlen.

Grüße
eXecut0r

hey, nimm's mir bitte nicht übel, aber eine melee sorc will ich irgendwie einfach nicht, persönliche abneigung dagegen :D

und so empfindlich find ich die jetzt nicht, meine spielweise passt denk ich halbwegs dazu. An schaden mangelt es der sorc auf jeden fall nicht, und blocken wollte ich mit dem char nicht ;) Hab mir aber überlegt Moonstrike weiterzuskillen, das ich da den Spell timer auf 0,4 sek. bekomme, so sind manaprobleme komplett passé.

Kein Problem, war nur'n Vorschlag ;-)
Diese Lucifer-Sorc wurde nun auch als Gift-Eis-Build beschrieben mit Ice-Elementals als Summons.

Grüße
eXecut0r

also mir ists egal, was ich für nen char spielen werde/soll/... .
ich bin da sehr anpassungsfähig und stelle auch keine fragen. keine falsche bescheidenheit.^^ belagert mich.

aber einen druiden werd ich nicht spielen. persönliche erfahrungen haben mich das gelehrt... (ok, gift/summon wäre drin)

naja, sagt was.

Eigentlich ist es egal, was du spielst.
Hauptsache, es macht dir Spaß und ist einigermaßen Hardcore-tauglich. ^^

Zu den Zeiten, wann wir spielen:
Also das Wochenende ist mir ehrlich gesagt zu schade.
Wenn am Wochenende, dann nur nachmittags.
Ansonsten können wir auch unter der Woche spielen.

Grüße
eXecut0r

PS: Weiß jemand, ob sich die Stances ergänzen?
Ich teste das mal aus.
Vielleicht könnten wir dann ja 2 Barbs mitnehmen xDD

ich denke mal wenn 2 verschiedene stances aktiv sind dann natürlich, wenn beide 1 haben wird vermutlich LoD typisch das höhere level aktiv sein.

Spielzeiten:
Fänd ich auch gut wenn wir das flexibel lassen, also einfach hier in den Thread posten wenn man lust hat, und falls dann noch jemand grad da ist dann wird fix 'ne PM oder ein whisper geschickt und dann geht's los.

€dith:
Ich bin aber natürlich auch offen z.B. für 1 fixen termin pro woche, wann spielt fast keine rolle, nur freitag abends schauts nicht so goldig aus, da hab ich schon 'ne LoD spielgemeinschaft hier im Forum :)

so können wirs machen^^

trotzdem... wenn es ein auf partyplay ausgelegtes konzept ist, sollte das nicht ständig zerstört werden, indem ein oder zwei leute nicht da sind.

ich würde dann vielleicht mal eine mischung aus psn und charmer druiden probieren, oder einen shamanen-barb.

einwände? (es wären bei jedem build ein paar minions am start und auch ein schöner stance)

Psn Charmer geht gut.
Zumindest, wenn man Charm nur als Backup hat.

Dracway hat im Moment nen Druiden mit
  • Plague Avatar
  • Acid Fiends
  • Hunting Banshee
  • Hailstorm

Charm wird da nur als Crowd Control verwendet.

@Alcapone:
Ich meinte, Bear-Stance und Kraken...
Oder sowas in der Art.

Grüße
eXecut0r

Zurück
Oben