• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL -> Multiplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPSWiZarD

Mitglied
Hi,

hab mit Kumpel folgendes Problem wenn wir MXL spielen über TCP/IP:

- host geht raus ohne das client raus geht -> char nicht gespeichert
- ab und zu auch wenn man als client leaved -> char nicht gespeichert

das ist echt ätzend wenn man grad ein Q gelöst oder tolles item gefunden hat und nicht gespeichert wird :(

gibts da ne lösung?
mit char speichern meine ich auch stash
wir spielen mit plugy9, aber nicht nur der stash wird ab und zu nicht gespeichert sondern der char auch. ich hoffe das hat nichts mit plugy zu tun (wird ja allgemein davon abgeraten multiplayer damit zu gamen) denn auf den shared stash wollen wir nicht verzichten ...

die alternative:
d2maniacs
haben wir ne woche gegamed, absoluter spacken server. die moderatoren des servers sind einfach nur deppen
als beispiel
- "keine sexistischen namen" (sind wir im kindergarten? naja liegt wohl daran das ein mod ne frau ist und sich von männern unterdrückt fühlt, was auch immer)
- chars werden zwar immer korrekt gespeichert, aber leider auf dem server und wenn der server down ist oder mal weg vom fenster sind die chars mit samt items auch weg
- kein players 8 möglich
- loggt man mit mehr als einer version ein wird man gebannt. ok laut blizz nicht erlaubt, aber wie soll man sonst mulen wenn kumpel nicht on ist?

also alles in allem kommt ein externer server wohl nicht in frage :/

jemand ideen wie man das im tcp beseitigen oder umgehen kann? /save funktioniert leider nur im SP meine ich

hab schon überlegt nen eigenen fsgs server (oder was auch immer das ist) aufzusetzen :ugly:
da kann man doch bestimmt einstellen wie das mit /players 8 ist usw. und wird natürlich auch nicht gebannt mit mehreren d2 instanzen -> vielleicht kann ja auch plugy benutzt werden dann wäre das ganze eh unnötig

hoffe ich bin hier richtig, ist natürlich ein problem bezüglich median (geht nicht im closed bnet) aber vorallem auch ein problem mit dem TCP game gedöhnse (chars speichern etc.)
ansonsten halt verschieben, thx

im MP muss in der PlugY.ini die shared stash einfach deaktiviert werden. und die normale truhe sollte nicht verwendet werden!
activesharedstash=0

selbe problematik ist im fixierten plugy thread auch auf den letzten 2 seiten zu finden

aber es gibt wohl keine möglichkeit was zu tun wenn:

host crashed
und client grad was gefunden hat

oder? weil dann wirds nicht gespeichert ... also der char

nope, da lässt sich nix tun.
das ist aber auch im orginalspiel ohne modifikationen so. wenn da, aus welchem grund auch immer, das spiel crasht, wird der char meist bis zu 10minuten nicht gespeichert

oh man nun gehts mir echt aufn sack mit plugy

hab im SP sogar 12 lvl verloren. ich dachte im SP macht das keine probleme :flopp:

kanns bisher echt nicht empfehlen ... aber man brauch halt den großen stash sonst wirds, vorallem in median echt blöd mit dauerndem mulen.

Hi,

vor allem so ne Begründung anzubringen finde ich wohl echt dreist.
Mal die TOS bei ingame gelesen? Ist da nicht anders. Überall gibt es Gesetze an die man sich halten muss sowohl im RL als auch in den virtuellen Welten und wären diese Regeln nicht unbedingt notwendig würden die nicht existieren.

Da Du aber offensichtlich besser im MP/Hamachi aufgehoben bist hier ein Tipp:

Besorg Dir nen Debugger und suche den Savetimer, stelle diesen um das er anstelle alle 10 Min jede Minute speichert. Is leicht zu finden, das schaffst schon ;-)

Gruß

Seltsamuel

hmpf, is mal wieder klar, dass das keiner melded wenn mans 1 mal übersieht -.-

thema is durch, du weißt was du machen musst...

ansonsten mule mit plugy und spiel ohne, dann haste auch kein problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben