IPSWiZarD
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- Registriert
- 6 Oktober 2001
- Beiträge
- 124
Hi,
hab mit Kumpel folgendes Problem wenn wir MXL spielen über TCP/IP:
- host geht raus ohne das client raus geht -> char nicht gespeichert
- ab und zu auch wenn man als client leaved -> char nicht gespeichert
das ist echt ätzend wenn man grad ein Q gelöst oder tolles item gefunden hat und nicht gespeichert wird
gibts da ne lösung?
mit char speichern meine ich auch stash
wir spielen mit plugy9, aber nicht nur der stash wird ab und zu nicht gespeichert sondern der char auch. ich hoffe das hat nichts mit plugy zu tun (wird ja allgemein davon abgeraten multiplayer damit zu gamen) denn auf den shared stash wollen wir nicht verzichten ...
die alternative:
d2maniacs
haben wir ne woche gegamed, absoluter spacken server. die moderatoren des servers sind einfach nur deppen
als beispiel
- "keine sexistischen namen" (sind wir im kindergarten? naja liegt wohl daran das ein mod ne frau ist und sich von männern unterdrückt fühlt, was auch immer)
- chars werden zwar immer korrekt gespeichert, aber leider auf dem server und wenn der server down ist oder mal weg vom fenster sind die chars mit samt items auch weg
- kein players 8 möglich
- loggt man mit mehr als einer version ein wird man gebannt. ok laut blizz nicht erlaubt, aber wie soll man sonst mulen wenn kumpel nicht on ist?
also alles in allem kommt ein externer server wohl nicht in frage :/
jemand ideen wie man das im tcp beseitigen oder umgehen kann? /save funktioniert leider nur im SP meine ich
hab schon überlegt nen eigenen fsgs server (oder was auch immer das ist) aufzusetzen
da kann man doch bestimmt einstellen wie das mit /players 8 ist usw. und wird natürlich auch nicht gebannt mit mehreren d2 instanzen -> vielleicht kann ja auch plugy benutzt werden dann wäre das ganze eh unnötig
hoffe ich bin hier richtig, ist natürlich ein problem bezüglich median (geht nicht im closed bnet) aber vorallem auch ein problem mit dem TCP game gedöhnse (chars speichern etc.)
ansonsten halt verschieben, thx
hab mit Kumpel folgendes Problem wenn wir MXL spielen über TCP/IP:
- host geht raus ohne das client raus geht -> char nicht gespeichert
- ab und zu auch wenn man als client leaved -> char nicht gespeichert
das ist echt ätzend wenn man grad ein Q gelöst oder tolles item gefunden hat und nicht gespeichert wird

gibts da ne lösung?
mit char speichern meine ich auch stash
wir spielen mit plugy9, aber nicht nur der stash wird ab und zu nicht gespeichert sondern der char auch. ich hoffe das hat nichts mit plugy zu tun (wird ja allgemein davon abgeraten multiplayer damit zu gamen) denn auf den shared stash wollen wir nicht verzichten ...
die alternative:
d2maniacs
haben wir ne woche gegamed, absoluter spacken server. die moderatoren des servers sind einfach nur deppen
als beispiel
- "keine sexistischen namen" (sind wir im kindergarten? naja liegt wohl daran das ein mod ne frau ist und sich von männern unterdrückt fühlt, was auch immer)
- chars werden zwar immer korrekt gespeichert, aber leider auf dem server und wenn der server down ist oder mal weg vom fenster sind die chars mit samt items auch weg
- kein players 8 möglich
- loggt man mit mehr als einer version ein wird man gebannt. ok laut blizz nicht erlaubt, aber wie soll man sonst mulen wenn kumpel nicht on ist?
also alles in allem kommt ein externer server wohl nicht in frage :/
jemand ideen wie man das im tcp beseitigen oder umgehen kann? /save funktioniert leider nur im SP meine ich
hab schon überlegt nen eigenen fsgs server (oder was auch immer das ist) aufzusetzen

da kann man doch bestimmt einstellen wie das mit /players 8 ist usw. und wird natürlich auch nicht gebannt mit mehreren d2 instanzen -> vielleicht kann ja auch plugy benutzt werden dann wäre das ganze eh unnötig
hoffe ich bin hier richtig, ist natürlich ein problem bezüglich median (geht nicht im closed bnet) aber vorallem auch ein problem mit dem TCP game gedöhnse (chars speichern etc.)
ansonsten halt verschieben, thx