• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mediaplayer -> Lautstärkeregelungsfragr

Klaffie

Mitglied
Hi,

wenn ich den Ton im Windwos Mediaplayer verändere, dann ist auch gleich der Ton global verändert..
Sprich, wenn ich im MP auf Stumm schalte, dann ist es überall stumm.. etc. pp

Ärgerlicherweise passiert es sogar, dass, wenn ich einfach Pause im MP mache, dass dann auch der ton global aus ist. Das find ich recht ärgerlich... ;)

Ich freue mich auf konstruktive Hilfestellungen.

PS: ich möchte bitte nicht hören, dass ich doch einen anderen player nutzen soll, das ist für mein vorhaben leider nicht möglich!

Hast du irgendwelche Plug-Ins für den WMP installiert?
Wie schaut es unter Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio aus?
Welches Gerät ist dort als Hauptgerät ausgewählt?
Welche Treiber für was für eine Soundkarte installiert?

"Benutz nen anderen Player :x" (um anderen zuvorzukommen :x)

BodyHerman schrieb:
Hast du irgendwelche Plug-Ins für den WMP installiert?
Wie schaut es unter Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Audio aus?
Welches Gerät ist dort als Hauptgerät ausgewählt?
Welche Treiber für was für eine Soundkarte installiert?

"Benutz nen anderen Player :x" (um anderen zuvorzukommen :x)

- keine plugins installiert, zumindest nicht, dass ich wüsste
- Hauptgerät ist C-Media Wave Device, kann auch kein anderes auswählen

Was mich auch noch sehr stört, ist dass wenn ich den mplayer auf pause hab und den dann aus mache, dass dann auch wieder kein ton ist...

nachforschungen haben ergeben, dass der mplayer zur lautstärkeregelung und wärend des pausierens den globalen wert von "Wave" runterregelt... ( in der lautstärekeregelung überprüfbar )

€: ok, Nero Fast Cd-Burning plugin ist installiert und es geht hier um dem Windows Media Player 10

Zurück
Oben