• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Medusa Bowie

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.261
:hy: Camper

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich mal wieder an einer Amazone zu versuchen und hab in der Chargallerie die Medusa von BK gesehen.

So eine will ich jetzt auch bauen um mit ihr CS/Flaflu und den lieben Schinderdschungel leer zu fegen.

Als Bowie soll Diablo ja eine ziemliche Herausforderung darstellen, deshalb hab ich mir gedacht ihn mit Charged Strike zu bearbeiten.

Items habe ich ungefähr so geplant:

Waffe: Stille im Crusader
Kopf: :confused:
Hals: Highlord
Oberweite: Löwenherz
Gürtel: \o/ RaZor \o/
Ring1: Raven
Ring2: Rareteil mit Stats
Handschuhe: Crafts mit Kb / Cleglaws
Schuhe: WTs oder Gores?

2ter Slot:
Waffe: Donnerschlag oder Titans?
Schild: Mosars

Skillung hab ich mir in ungefähr so vorgestellt:
Streuen - 20
Kritischer Schlag - Wie viel ist sinnvoll?
Durchschlagen - 20
Durchbohren - 9 mit Items
Lockvogel - Wie viel ist sinnvoll?
Geladener Schlag und Synergien - Rest

Zappelskills haben mich bei meiner Java immer genervt und normal sollte ich die Monster eh nicht zu Gesicht bekommen.

Inventar: Torch und Maxdam/AR Charms bis der Arzt kommt.

Gebt mir Tipps :go:
 
Ich würde sagen, dass du Streuen nicht auf ein so hohes Level bringen musst. Denke, dass 10 Punkte hier ausreichend sein müssten. Auch würde ich Titans nehmen. Bieten ein sehr gutes Rundumpacket.


Maci


PS: Ich hoffe mal, ich habe jetzt keinen Mist verzapft.
 
Wenn schon Streuen, dann max. CS auf 16 mit Items, bei nem Hybrid-Build würd ich Decoy auf 1 lassen, so gern ich ihn mag. Schuhe WTs.

Sonst schaut das ganz stimmig aus, aber ich bin nicht DER Experte ;).

Simon


EDIT: Ach, auf den Kopf ein Reif...
 
Und was sollte auf dem Reif am besten drauf sein?

Ich hab mir mal die Unique Helme genauer angesehen und den Riesenschädel entdeckt. Der schaut sehr nett aus mit Wegstoßung, Stärke und Sockel ... braucht aber selber 106 Stärke.
Aber dann hätte ich bei den Handschuhen eine größere Auswahl ...
 
Wenn Wegstoßung auf einem Helm, dann Hände auflegen an die Pfoten, aber da gibt folgende (utopische) Kombination das bessere Gesamtpaket:

Handschuhe: Schlagkraft-Craft mit:
+ 2 Bogen, oder Passiv/Magisch
+ 20%IAS
+ Stärke/Dex
+ irgendwas sinnvolles (Dex/Stärke, Leech, Einzelresi)

Helm: Haareif mit:
+ 2 Ama
+ Prisma
+ 2Sockel
+ Stärke/Dex
+ (Life, minDmg/maxDmg...)

So viel vernünftige Handschuhe gibt es da nicht als Alternative zu Lying of Hands.
 
Ich spiele momentan auch eine Medusa; sie ist in den 50ern in NM A4 unterwegs und mit mittelgutem Equip ausgestattet.

Bei dem utopischen Craftrezept sollte man nicht aus den Augen lassen, dass auch ein Kreuzritterbogen schon mit 11 ias eine 3er-Strafe-Serie liefert, zusätzliches ias also nur eine marginale Verbesserung darstellt.

Deswegen würde ich sagen: Straferinnen brauchen eigentlich kein ias. Hier sollte man natürlich auch den Zweitslot nicht aus den Augen verlieren: 26 und 50 sind die Breakpoints für den Zeremonialwurfspieß.

Trotzdem sehe ich hier Crafts vor LoH, auch wenn die Feuerresistenz schick ist und der ed nicht zu verachten.
Wie ist das mit dem Blenden und AD von Atmas?

Auch das omnipräsente HL würde ich zur Diskussion stellen: ias ist nicht soooo wichtig, DS ist bei hohem CS in seiner Effektivität gemindert, Resis gibt's auch woanders.
Es bleibt gut, aber für das CS könnte man z.B. auch Rising Sun für mehr Sicherheit nehmen, besonders wenn man Dia schockieren muss.

Bei der Rüstung kommt mir noch Duress in den Sinn. Besonders gegen Diablo wegen CB und OW nicht unnütz.

Mag sein, dass mein Fokus zu weit weg von physischer Schadensoptimierung ist und ich zuviel Wert auf fiese Nebeneffekte wie KB, CB, OW und monster Slow lege, aber ich finde, dass das der Reiz einer Medusa ist: Die Monster in irgendeine Ecke stellen und da gemein verbluten lassen. :D
 
von lohs würde ich nicht die finger lassen (
e021.gif
), der ed wert ist zu wertvoll. die kombination mit einem zweifach gut bestückten riesenschädel ist der kb gloves & rare/magic helm alternative in meinen augen überlegen.

wenn man dennoch zu den kb gloves greift, möchte ich meine bescheidenen tipp in richtung cleglaws vorbringen, imo können auch keine kb gloves mit trippleres, hohen dex/str stats und skills der für cleglaws sprechenden tatsache das wasser reichen, dass die geschwindigkeit der monster nachdem sie durch cdmg auf die hälfte ihrers anfänglichen werts verringert wurde, dann nochmals halbiert wird.
 
Naja ... hat sich eh erledigt -.-
Die .dll hat meinem Ladderacc das Genick gebrochen und wer weis ob den anderen Accs das nicht auch noch bevorsteht :(
 
Zurück
Oben