• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Medusa vs. Spirit vs. Drachen. Was nehmen als Fire Dudu?

goti1963

Guest
Mein Fire-Dudu (Riss und Vulkan) trägt Aldurs Set, gesockt überall RBF.

Derzeit trägt er Medusas Blick, Sockel ist noch frei und da wollte ich dann eine 5/5 fire RBF reinhauen, ABER ich bin mir nicht sicher ob Spirit (hat ja +2 Skills) oder Drachen vielleicht nicht doch besser sind. Drachen hat ja level 14 holy fire und da ich ja RBF´s in den Sockeln habe, frag ich mich ob Level 14 Holy Fire besser ist, als die +2 von Spirit oder die Stats von Medusa?

Medusas Blick:

+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20% <<< gut für meinen Riss Zauber
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen <<<< sehr gut wegen meinen Firezauber
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

Drachen:

20% Chance, Level 18 Giftgeifer auf Treffer zu zaubern
12% Chance, Level 15 Hydra auf Schlag zu zaubern
Level 14 Heiliges Feuer Aura wenn ausgerüstet << bringt das was?+360 zu Verteidigung
+230 zu Verteidigung gegen Geschosse
+3 bis 5 zu allen Attributen
+0.375 zu Stärke pro Level
+50 zu Mana (Sur)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
Schaden reduziert um 7 (Sol)

Spirit:

2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate << wegen Castdelay nicht notwendig!+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Ich habe einige Charguides durchgelesen, aber bezüglich Medusa und Drachen nix gefunden.

medusa rockt eigentlich nur wenn du in den nahkampf gehst, und das sollte als risser, wie als vulkanier nicht dein ziel sein. Ohne geschlagen zu werden löst auch der widerstandsschwund nicht aus, und das schild verliert jeden nutzen.

Spirit ist schon ne viel bessere idee, da dir die 2 skills tatsächlich was bringen. Hat ja dazu auch noch super nebenstats.

Drachen ist für nen feuerdruiden absolut lächerlich. das " Heilige Feuer" Richtet nur einen lächerlichen aurenschaden an (lass es mit deinen vielen rbfs mal 30 schaden sein, das wäre schon gut), und selbst der Schaden auf angriff ist mit allen rbfs wohl kaum über 150. Dazu kommt, dass der schaden auf angriff nur in nahkampfattacken mit einfließt, die du, als risser, wohl kaum benutzen wirst.

Wenn du unbedingt sinnlos Hohe runen verschleudern willst, dann bastel dir n phönix. Das ist nem schild mit 4 facetten zwar haushoch unterlegen, aber wenigstens kannste dann immernoch mit highrunes prahlen ohne völlig aufm holzweg zu sein.

die einfachste und günstigste variante wäre wie angesprochen n schild mit 4 feuerfacetten. Müssen nichma perfekt sein, um alles andere in den schatten zu stellen.

Btw, wenn du über drachen nachdenkst...klopp das aldurs set weg, und lies durch, was in feuerdruiden guides so empfohlen wird. gibt sehr billige sachen, die aldurs set um meilen schlagen.

Ich habe einige Charguides durchgelesen, aber bezüglich Medusa und Drachen nix gefunden.

Und dann heisst es noch einmal über das gelesene nachzudenken ;) I.d.R. stehen in Guides immer die Items, die am Sinnvollsten bei einem Char einzusetzen sind. Stehen sie nicht drin, dann kann man sie prinzipiell schon einmal knicken ;)

Bei den Optionen ist Spirit definitiv die beste Variante, die du nehmen kannst. +Skills sind einfach für Caster die Schadensquelle Nummer eins, zudem bekommst du auch noch nette Attribute geliefert. Logisch, dass Facetten-Schild teilweise noch besser sind, aber dann gehen dir auch andere Stats verloren ;)

Ganz ehrlich: Die Stats von Spirit sind jetzt nicht so gut, dass es sich lohnen würde auf das Facettenschild zu verzichten. fc brauchste nicht, Facetten sind viel viel besser als 2 Skills, Mana ist jetzt nicht so dringend. Ergo gewinntst du Resis und etwas Leben, hast dafür aber nen gewaltigen Schadensverlust.

Wenn du eh schon alles mit Facetten zu kleisterst haste ja vermutlich auch die Möglichkeit gescheit zu equippen, ALdurs brngt dir halt fast nichts.

Btw: Lower Resist kannste dir für harte Gegner auch über nen Totenbeschwörerstab mit Ladungen im 2.Slot holen

...prinzipiell ist ein Facettenschild schon Highend. Allerdings nicht, wenn TE mit Vulkan spielt. Dort stärken die +2 von Spirit ja auch den physischen Teil, der von den Facetten nix hat.
mfg
tyr

Naja, den größten Teil des Schadens bekommst du durch Riss und da ist der Schadensvorteil des Facettenschildes halt deutlich bemerkbar. Natürlich immer nur, wenn man auch ohne Spirit auf Resis kommt

Zurück
Oben