• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Megaaussetzer & Passwortfrage

Garfi

Diablo-Veteran
Moin,

kurz zwei Fragen, die mich schon länger interessieren:

a) Ich hab das Passwort zu einem meiner Tradeaccounts vergessen. Gab es nicht im D2 Ordner irgendwelche Logfiles, die alle Accounts + PWs festhielten?

b) Wenn ich im Spiel auf die "Druck" Taste drücke, friert der ganze Bildschirm für gut 40-50 Sekunden ein. Ich hab die Zeit grade gemessen. Und das Problem ist, daß ich hin und wieder auf diese verfluchte Taste komme, wenn ich Backspace benutze. Hat jemand eine Lösung parat, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Grüße,
Garfi

zu a: Wenn es ein derartiges Logfile geben sollte, würde eher sagen gibt es nicht, ist es garantiert soweit verschlüsselt das du da als ottonormal user nicht rankommst. Sonst wären Trojaner zb wesentlich gefährlicher als sie es atm sind.

zu b: Wenn du die Taste betätigst gibst du deinem Rechner einen Druckauftrag dessen Bearbeitung natürlich Systemressourcen verbraucht, und zwar nicht wenige. Denke mal da hilft nur nicht mehr auf die Taste kommen oder ein besserer Rechner. Evtl kann man die Taste auch irgendwie ausschalten aber ich wüsste nicht wie.

1. hast du keine email für den registrieren lassen und kannst dir das PW zusenden lassen? hast du irgendwo noch eine PM in der das steht (da tradeacc)
2. die taste macht screenshots. ich würde mal sagen, du brauchst einen besseren rechner damit das keine solchen probleme mehr macht

PMs hab ich leider alle gelöscht, weil meine Box mal wieder voll war. Hab erst einige Tage später bemerkt, dass ich das Passwort versemmelt hab.

Und nachdem ich einmal auf Druck gedrückt hab und er seinen Megaaussetzer hatte, gibt es keine weiteren Ausstzer, wenn ich nochmal auf Druck drücke. Es ist also immer nur das erste Mal pro D2 Start.

Könnte das evtl. am Druckertreiber liegen? Oder irgendwas in der Richtung?

Grüße,
Garfi

"Könnte das evtl. am Druckertreiber liegen?" - Nö.

Damit wird ein Screenshot im D2-Verzeichnis gespeichert.
Ich hatte das Problem auch mal. Als Workaround hab ich zu Beginn des Spiels einen Screenshot gemacht, die anderen Screenshots nach dem ersten liefen etwas schneller.

Ansonsten: Halt Dein System auf trab, neuste Treiber verwenden, Spy-Ware und Ad-Ware beseitigen, unnötige Programme beenden - das Übliche halt.

Druck macht nen Screenshot, kannste im Steuerungsmenü ändern, dann speicherst du schon mal nicht den Screenshot im Diablo II Ordner. Allerdings schiebt Windows automatisch bei Druck (egal wo du dich gerade befindest) einen Screenshot in den Zwischenspeicher (kannste in Paint mit einfügen einfügen z.b.), aber allerdings dürfte das Zwischenlagern dieses Screenshots kaum Ressourcen (ver)brauchen.

Diese Screenshots sehen dann aber meist etwas komisch aus. Zusätzlich zu dem Bild
im Zwischenspeicher legt Diablo auch noch ein Bild im eigentlichen D2-Ordner ab. Das
hat meist eine bessere Qualität. Möglicherweise haben sich da bei dir auch
mittlerweile eine ganze Reihe Bilder angesammelt.

Hmm ja ... sind mittlerweile gut 300 Bilder. Sollte das etwa die Performanceprobleme verursachen? Dann mach ich mich mal ans Löschen. Danke für den Tipp! :D

Grüße,
Garfi

Garfi schrieb:
Hmm ja ... sind mittlerweile gut 300 Bilder. Sollte das etwa die Performanceprobleme verursachen? Dann mach ich mich mal ans Löschen. Danke für den Tipp! :D

Grüße,
Garfi

Mach aber nicht den Fehler wie ich und leg die Screenshot Taste auf ne Ziffer. Bei den ganzen Games wo man ne Ziffer benutzt, bzw. mal im Spiel ne Zahl schreibt... Hatte so 1500 ungewollte Screenshots im Ordner... ^^

Zurück
Oben