• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

megaproblem mit meinem merc !! hilfe !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellox

Guest
Hi

folgendes : als ich mit lvl 3 durch alp gerushed wurde hab ich mir aus act 2 meinen defaura merc geholt um ihn später einmal hochzuspielen ( bessere stats mehr resi blabla ) hab heute damit begonnen und merkte nach 8 lvlups des mercs das sich seine healthpoints nich verändert habn laut guide sollte er pro up 10 life bekommn

gibts da ne logische erklärung dafür?

bzw lohnt es sich nu mit lvl 88 noch nen 87er merc zu holen? ich nehm an dann fehlen die resis auf hell -.-

bitte um antwort oder erfahrungsberichte

mfg Kellox

Erm.

Erstens, falsches Forum; was willst du im Comm mit einer Mercfrage? Die gehört ins Strat.

Zweitens, einen Bug mit Healthpoints oder so gibt es nicht; hast du dich nicht geirrt oder so?

Drittens, seit diversen Jahren hat kein Merc durch Hochspielen mehr bessere Stats; hol dir einfach einen mit hohem Level, es entsteht dir kein Nachteil dadurch.

Simon

du kannst dir sorgenfrei mit lvl 88 einen merc aus norm mit lvl 88 besorgen und er wird genauso stark sein wie ein merc den du von lvl 5 an hochgelevelt hast. das die gelevelten mercs staerker waren ist in irgendeinem alten patch vor 1.10 gewesen. warum das life des mercs sich nciht veraendert hat k a aber es ist sowieso eher ein thema fuer das strategie forum

edit: die eine minute daa pööh:zzz:

das ist n relativ alter hut würd ich sagen. wie lange ist merc lvln jetz schon sinnlos?

ps: +1

pps:
Haters_gonna_hate.jpg

*ins strat schieb*

Meine Erfahrung sagt: Guggste lieber nochma nach, ne?
Eigentlich gibt's da in den Bereichen garkeine Käfer. Hast vllt. die Ausrüstung verändert, sodass sich die Vit/Life-Werte geändert haben...?

B-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-b-BATMAAN!

du kannst dir sorgenfrei mit lvl 88 einen merc aus norm mit lvl 88 besorgen (...)

Naja, der TE schrieb ja, dass er sich einen Def-Aura-Merc in Alp, also einen Froster besorgt hat. Insofern hilft der Merc aus Norm erstmal nicht. Ausserdem ist das Merc-Level beim Anheuern immer mindestens ein Level niedriger als das Charlevel.

folgendes : als ich mit lvl 3 durch alp gerushed wurde hab ich mir aus act 2 meinen defaura merc geholt(...)

Du hast Dir mit Level 3 einen Merc aus Akt2 Alp geholt. Unter normalen Umständen wäre so etwas aber gar nicht möglich. Denn wie sollte ein Char mit lvl 3 handgespielt nach Akt 2 Alp kommen. Also wird der Alp-Merc auf Level 2 ein bestimmtes "Grundleben" besitzen, das für sein Level aber eigentlich zu hoch ist. Wenn Du so einen Merc dann levelst, bekommt er erst weiteres Leben dazu, wenn das Gesamtleben nicht mehr über dem Wert liegt, der ihm aufgrund seines niedrigen Levels eigentlich zustehen würde.

bzw lohnt es sich nu mit lvl 88 noch nen 87er merc zu holen? ich nehm an dann fehlen die resis auf hell -.-

Der Merc hat auf Hell ohnehin von Haus aus keine MaxResis, egal ob hochgespielt oder angeheuert. Das kann man aber mit der Ausrüstung ausgleichen.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Paßt schon alles:

Der Froster bekommt erst ab Lvl 22 mehr als 40 HP, und erst ab Lvl 27 einen Skillpunkt in der Aura.
'Ist also eher sinnfrei ihn vor Lvl 27 überhaupt anzuheuern.

Mercs aus Hölle bekommen sogar erst ab Level 46 mehr als die 40 HP zum Anfang.

Und ja, das soll so sein, 'ist kein Bug.

Ich kann mir sogar Mercs kaufen, die über meinem Level sind. :rolleyes:

Also hätte ich schreiben müssen, dass das Merc-Level beim Anheuern üblicherweise deutlich höher als das Char-Level ist? Tut mir Leid, wenn ich diesbezüglich falsch informiert war.

Ich kann mir sogar Mercs kaufen, die über meinem Level sind. :rolleyes:

Bringt natürlich nichts, aber geht durchaus.

das is schlichtweg falsch, der merc kann nicht über dem lvl des spielers sein.
angenommen ein lvl 85 spieler kauft einen lvl 87 merc, würde der merc dann beim lvlup delvln bis beide auf einem lvl sind? ;)

grad ma härteprobe gemacht, nen lvl2 barb auf hell gezogen und siehe da alle anheuerbaren söldner maximal lvl2 auch nach 3 reloggs.

€: sollte ich falsch liegen,lasse ich mich gerne eines besseren belehren, nur anhand der tatsache dass ich für andy's jeden char auf lvl 83lvln muss, damit ich dem merc das helmchen aufsetzen kann, glaub ich da noch nich dran ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wird wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, dass sich ein Level 1 Char einen Level 2 Merc in Akt 2 holt. Unter spielerischen Gesichtspunkten macht das keinen Sinnn und ist auch absolut nicht praxisrelevant. Offensichtlich scheint das Mindestlevel der Söldner programmtechnisch wenigstens 2 zu sein. Die "kleinste" Jägerin, die ich in Akt 1 bekam, war auch immer mindestens Level 2. Doch wenn man Diablo 2 spielt, ist der Char meist bereits Level 4 oder 5, wenn er A1/Q2 aus eigener Kraft beendet hat.

Insofern kann ich nur sagen: Na und? Kein Grund, so nen Wind zu machen. Poste mal n Pic, wo sich ein Llv 95 Char einen 96er holt. Das würde mich beeindrucken...

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er jetzt recht hatte, muss man hier nicht gleich so komisch reagieren... (also kommt mir jetzt so vor)
Ist zwar erbsenzählerei wie ich finde aber naja :p

Thema durch, ich mach zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben