• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehr als 1ner und nix geht mehr

tormentor_no1

Guest
Ich hab mir ne schöne fo/fb meteor soso gebaut.
Ich war sehr stolz da ich in sologames auch auf Hölle alles kaputt hauen kann aber dann wollt mein kumpel sich das mal an sehen und kam in mein spiel.

Er boed (wie man lesen kann nen Barb, nen Frenzy um genau zu sein) und los gings...
Im ersten Akt war noch alles schön und ich ging immer noch gut ab (bissl langsamer aber na gut)
Im 2ten Akt musste er schon gut zuhauen das die Monster starben
3ter Akt ging kaum ch und im 4ten starb garnix mehr

Jetzt frag ich mich kann ich was tun um meinen killspeed in belebteren Spielen zusteigern, da es immer doof ausseiht wenn der ganze screen zugeorbt ist aber nix umfällt

Geskillt bin ich so:
20fo
so 10 in der syn von fo
alle durchgangsskills so der eisrüssi
20fb
20meteor
1 firebeherrschung und
1icebeherrschung

tragen tu ich:
uppt vipern selffound und so mittelmässig
tal amu
spirit schwert mit 30 fc
lidless
nachtschwingsschleier mit 12% (selffound kann also niht ausgetauschtweden
zwergenstern und raven
magefist
und nen paar sf mf botten

wiegesagt in solo games komm ich spitze klarr nur halt in volln nicht

Oja, kannst du. Du kannst dein Schaden von Orb fast verdoppeln (auf den angezeigten Schaden gerechnet :p) wenn du deine Coldmastery auf min. 27 bringst. Damit senkst du die Res der Nichtimmunen auf biszu -100 Coldresist und somit machst du eindeutig mehr schaden. Wenn jetzt Monster 50% Resist haben, was in Hell ungefähr dem Mittelwert entspricht, dann verlierst du schon allein die Hälfte deines Schadens an den Res der Monster. Synergie bringen dir in dem Fall weniger als die Mastery.

[x] CM ausbauen

Welches lvl bist du?

Manch anderer hätte wahrscheinlich Fb gemaxt statt den Meteor, aber darüber lässt sich streiten :)

mfg lceman

bin lvl 81 mhh CM also
das ja doof da ich jetzt kaum noch punkt überhab

Den meteor hab ich für meppel gemaxt da das immer sehr gechillt ist und ich am anfang der Ladder Zeugs brauchte

wenn mit cold als primärelement gespielt wird dann muss CM mindestens auf 17 ! alles andere kann man imho als verskillt betrachten

also: alle übrigen skillquests abklappern und weiterlvln, alles in CM hauen
zusätzlich coldskiller besorgen/rbf's sockeln um auf minimum -100res zu kommen

btw: wozu der raven? :lol:

cold-dmg kommt sehr selten vor deswegen kann man getrost auf den abs verzichten, ar und dex bringt dir sowieso nix. hol dir nen hübschen fc-ring mit life/mana/res whatever, dann bisu auch gleich auf 105fc

kannst dir noch ein OCCU holen (falls das kleingeld fürn HOTO fehlt)=> schonmal ein skill mehr

haste schon ne torch?? => wären noch 3weitere Skills

dazu noch kälteskiller

schon haste den kälte- (und feuer-) schaden gepusht und die kältebeherrschung steigt auch noch

Hmmm, dein Equip lässt darauf schließen, dass deine Trademöglichkeiten relativ begrenzt sind und in nächster Zeit keine Skiller, Torch, SoJs und Anni zu erwarten sind.

Dann wird es schon ziemlich schwer da noch viel rauszuholen.

In Sachen Feuerball könnte man noch bissl rausholen, wenn du dir nen 35er Spiritschwert besorgst bzw. einen Spirit-Schild anlegst. Denn 100% FC bringen dir bei dem Build nix mehr als 63%, sind aber 5% zu wenig für's nächste Speedcap.

Der Raven bringt dir auch nix. Dex brauchst du weder für die Waffenreg noch für Block bei der Lidlosen Wand. Wenn für das Schwert doch Dex gebraucht wird, nen anderes Schwert besorgen. CBF braucht eine Castersorc auch zu nichts. Kälteabsorption braucht man im PvM auch zu nix, kommt aber ja bereits shcon vom Helm. Bleiben 40 Mana. Da gibt es sogar im Magicbereich Billigringe, die 3mal so effektiv sind.

Vor dem Ausbau der Orb-Synergie baut man eigentlich die CM auf ~27 aus, weil das deutlich effektiver ist. Wenn eine massive Investition in Skiller, Torch, Anni, Arach, Hoto/DF, Facetten usw. nicht in Aussicht steht und du nicht bis in die hohen 90er Level spielen willst, würde ich persönlich neu anfangen und gleich CM mit ausbauen.

Weitere Skillpunkte könnte man dann einsparen, indem man die gewünschte Eisrüstung über den 2. Slot ancastet.

Bei dem Equip dürftest du sicherlich auch einige Resiprobleme haben, wobei dein Vita-Only-Ansatz eher fragwürdig ist.

Joa das ja doof!!!
Hab ich irgendwie nicht drauf geachted

Fürn nen anni wirds glaub ich diese ladder ( wenn sie nur 12 monate dauert nichts mehr)
nen paar skiller könnten ich noch mit nen paar durchgeruschten we's werden
torch muss ich mal schauen was der meppel rausrückt^^

Occu hab ich tu ich mir aber nicht an da ich viel tele und das tele von occu echt nervt^^

bei den ringen warte ich noch auf was nette da ich keine lust hab was zusuchen

resi hat ich noch auf keiner meiner sorcs die eigentlich alle ganz gut klar kamen( tummel mich immer so um die -85 oder so zischen -30 bis 30)

muss mal schauen ob mir mein neuer wut druide so viel spass macht wie die hier wenn nicht wird ne neue gebaut mit max cm^^

danke für die freundliche hilfe an alle

CM zu maxen ist nur selten notwendig. Allein mit deinem obigen Equip kommst du schon auf +8. Wobei du ja sagstest, dass die Skilleroption und ggf. sogar ne Torch noch denkbar sind. Da hättest du dann mit gemaxter CM wiederrum einige Punkte verschwendet. Denn mehr als Level 27 machen im PvM nur bedingt Sinn. Höchstens wenn die Sorc nur für Mephistoruns ist, könnte man versuchen Level32 anzupeilen.

Am besten vorher möglichst genau abschätzen was dir später an Equip zur Verfügung steht und daraufhin dein Beherrschungslevel skillen. Je weniger Punkte du im CM stopfen musst um auf 27 zu kommen, desto mehr kannst du bei den anderen Skills rausholen.

Aber Vita-only mit negativen Resis? :eek: *grusel* die arme Sorc :(

mal ehrlich, wenn er meint, das er hauptsächlich meppel farmt braucht man nun wirklich keine resis, das schafft man fast schon nackt^^

tormentor_no1 schrieb:
nen paar skiller könnten ich noch mit nen paar durchgeruschten we's werden
torch muss ich mal schauen was der meppel rausrückt^^

Occu hab ich tu ich mir aber nicht an da ich viel tele und das tele von occu echt nervt^^

danke für die freundliche hilfe an alle

was dir btw bei cold skills auch massiv helfen kann: facetten.

ich würde den spirit rausnehmen, du hast eh cast delay, da sind die fc zweitrangig.

nimm statt dessen den occu ( nie gedacht, dass ich das mal sage) und hau ne facette rein, das gleiche beim (vollkommen umsonst geuppten) vipern ( du erreichst eh keine gescheiten def werte). 2 facetts machen sich bei orbsen schon richtig gut bemerkbar.

oder aber irgendwo ein schlechtes df besorgen. ich weiss nicht, kann ja quasi lowest stats haben, würde trotzdem schon ordentlichen ´dmg zuwachs geben. ich weiss nicht, wie erschwinglich sowas in ladder atm ist und will da nix falsches erzählen. könnte mir aber dennoch vorstellen, dass sowas net mehr viel kostet.

Zurück
Oben