• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Def auf Zaka!?

Gorst_inaktiv

Guest
Moin, äääh ja^^

Letztens gab es im SP eine kleine... Unregelmäßigeit...
Hatte grade auf Englisch upgedatet und um mich ersma einzuarbeiten das Inventar durchgekuckt...
Das selbstverständliche: Nix hat gefehlt
Der Hää-Faktor: Meine Zaka hatte ma eben 16 mehr Def oO

Das ist dann doch eher selten...
Danach hab ich wieder auf Deutsch zurückgestellt und es blieb so...

Ist dieser Bug o.ä. schon bekannt oder liegt es an der Sprachdatei?
Und wird die neu ergaunerte Verteidigung überhaupt verrechnet?

So long, Gorst

P.S: Dem Def-Bonus bin ich garnichma so abgeneigt...

Bist du dir sicher?
Hast du dich nicht vielleicht doch einfach verguckt? :p
Wäre das 1. mal dass ich sowas höre :D

Sicher, dass es der richtige herold ist?

Wie hoch war die %-Angabe vor und nach dem "patchen"?

Moinsen von mir auch mal :hy:

ne wirklich!
hab auf nem andern rechner (von meim lieben herrn papa) noch n altes savegame auf deutsch --> 16 def less oO
Weiß nich ob ich mich freuen oder verwirrt sein soll^^

Kannst du die beiden defzahlen und die %e nennen?

Dann sehen wir welche defzahl verbugt war, vielleicht war es ja vorher "gebugt" und wurde beim "patchen" gefixed. (hey, nichts ist unmöglich toyota )

zeig ma screens :p
Frag mich überhaupt, wie das gehen soll?
Bei gleichem ED kann der Def wert gar nich steigen, weil der Grundwert des vergoldeten Schildes ja durch das %ED Max Def +1 is Oo

:hy:

find ich etwas komisch, da selbst im englischen 169*2,xx (wobei xx im bereich zwischen 50 und 99 liegen muss) bis 3,0 im bereich von 422 bis 507 liegt. entweder die englische sprachdatei hat das rechnen neu erfunden, oder du hast dich verguckt, bzw den herold geuppt ;)

Gruß Blanchefleur

auf jeden fall:

aud deutsch:

def: 446
% auf def: 176

englisch:

def: 462
% auf def: 176

edit: ne minute später: ich will grad pics von machen, schmeiss diablo an, knips mein char an... da machts plopp, diablo aus:hy:

und angegen tuts nich mehr, auch nich mehr auf deutsch (:hy: )

bevor noch irgendwas andres passiert, installier ichs lieber noch mal und nehm das savegame von papi (((:hy: )))

:hy:

169* 2,76 =466

scheinbar können weder die englische noch die deutsche version richtig rechnen. oder ich sollte noch ein paar jahre die schulbank drücken

Gruß Blanchefleur

€dit: also bei meiner deutschen version und meinem zaka 186% ergibt sich sowohl theoretisch ein wert von 483 als auch praktisch. ;)

tjo... in ein paar jahren werden wir an diesen vorfall zurückdenken und...
hahahahahaha...

€dit: dann liegts wohl doch an meiner version... was ja wohl nicht zuur erwartung gestanden hätte^^

du sprichst doch von SP, richtig?
im SP-Editor kann man Werte verbiegen, die eigentlich garnicht möglich wären.

screenshot001yk4.jpg

200ED wären normalerweise :

169 *3 = 507 ... da ich aber die Basedefense von Vergoldeter Schild auf 200 editiert habe, ergibt sich logischerweise 200*3=600 ;)

Hinundwieder greift das Spiel ein und ändert Werte, die eigentlich nicht möglich sind, teilweise jedoch ganz komisch und auch irgendwie stelle ich da bei meinen Tests keine Regelmäßigkeit und nicht einmal korrekte Ergebnisse fest, zudem passiert es auch schonmal, dass das Spiel abschmiert, wenn da unmögliche Werte stehen.

Abhilfe für dein Problem liefert also weniger im Editor rumzufummeln :p

lg
risinhigh

äääh, danke ^^'
aber den hab ich noch nie angefasst
wer mir einfach zu billig. mittlerweile is dia neu installiert und das deutsche savegame eingesetzt. gefahr erkannt - davongerannt...

Also vergucken ist ausgeschlossen?
Hm, gibts nen Bug, der einfach Def-Werte verändert? Nicht das ich wüsste...
Aber nen Patch vielleicht.
Könnte da die Berechnung der Def verändert worden sein?
Kenn mich mit Patches nicht so aus, wäre aber eventuell des Rätsels Lösung ^^

Gorst schrieb:
äääh, danke ^^'
aber den hab ich noch nie angefasst
wer mir einfach zu billig. mittlerweile is dia neu installiert und das deutsche savegame eingesetzt. gefahr erkannt - davongerannt...

naja ich habs einfach mal unterstellt, hätte ich seinlassen sollen/können. Soll ja auch im SP Trades geben, von daher hast du dir dort vllt. so ein Item bei eingehandelt?
Man weiß es ja nicht, ich kann ja auch nur Vermutungen anstellen :)

Klang halt extrem nach Editor-Using, da es in der Regel nicht zu solchen Defense Abweischungen kommt, da bot sich der Editor als Verdacht an, denn wie ich ja gezeigt habe, kann man damit auch so etwas bewirken.

Also nichts für Ungut, wenn jetzt wieder alles funktioniert ist ja alles wunderbar :)

lg
risinhigh

Leute, hab da auch mal ne Frage.
Hab jetztn Zaka gefunden, (closed bnet) mit 169 Basisdefense, is noch unid.
Überall steht aber, dass der Maximal Def Wert von nem vergoldeten Schild bei 168 liegt. Wie kommts? Is mein Wert jetzt perf?

Evilshady schrieb:
Leute, hab da auch mal ne Frage.
Hab jetztn Zaka gefunden, (closed bnet) mit 169 Basisdefense, is noch unid.
Überall steht aber, dass der Maximal Def Wert von nem vergoldeten Schild bei 168 liegt. Wie kommts? Is mein Wert jetzt perf?
Alle Gegenstände mit Ed haben die maximal mögliche Verteidigung +1 (sofern man sie nicht aufwertet).

gilt das auch für gute, weisse items mit ed? Du sagst zwar alle gegenstände aber das würd ich gern noch explizit bestätigt haben ^^

Yep auch weisse Items
Einzige Ausnahme bilden upped Items. Da wird die Basedef beim Uppen neu ausgewürfelt wodurch es passieren kann das manche Items nach dem Uppen sogar weniger Def haben als zuvor

Zurück
Oben