• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr Desync beim Barb

Forsaker

Guest
Desync entsteht bekanntlich großteils durch Stärkebugs auf FRW-erzeugenden Items.

Nun folgende Idee :

wir packen die Arreats raus und benutzen einen Helm á la :
+2 Barb, +3 BO, +x Runskill

Diesen Helm (sofern Rare) uppen wir auf die höchste Stufe und spielen ihn im Str-Bug. Da wir den Runskill nun durch ein Strbugged Item erhalten, so sollte er komplett im Desync wirken.

Als nächstes uppen wir unsere Gores und spielen diese ebenfalls im Strbug.
Enigma im Strbug wird etwas schwerer, aber evtl. auch noch über andere bugged Items machbar. (z.b. Eni Archon)

Runskill ist ca. auf lvl10 durch sonstige Boni(36%)
FRW = 75 (eni,gores)

Formel :
Speed = 6/100 * ( 100 + SFRW + [150*FRW/(150 + FRW)] - ArmorSpeed (+ ColdEffekt + RunBonus))

Gegnerclient : 6 Subtiles/sec
Serverseitig : 11.6 Subtiles/sec

Somit würden wir ca. 50% desyncen und der Gegner weiß quasi nie, wo wir uns genau befinden.

Was haltet ihr davon ?

Desync entsteht generell durch Bewegung je schneller die Bewegung desto stärker der Desync. Wenn du deinen Barb wirklich zum Desyncer umbauen willst, pack ihm mass frw ins inventar dann dürftest du etwa den gleichen effekt wie ne bowie haben.

Eni und Gores str buggen ist sicherlich denkbar und keinesfalls eine neue idee. Da man als BvC weder von Ringen noch vom amu str bekommen sollte dürfte eine Eni MP bereits str bugd sein, dann upd Gores und man hat bereits 75 frw die der Gegner Client nich mitrechnet.

Den Helm find ich an der Stelle eher blöd. Du verschenkst eine Menge Stats, sei es von Coa oder Arreat für eine minimale Erhöhung der Desync Wirkung. Das würde ich lassen. Mit Eni und Gores bugd, 40% Runskill und evtl noch paar frw Charms (wobei ich persönlich die auch nie in betracht ziehen würde) dürftest du bereits ordentlich Desync haben.
Irgendwelche Verrenkungen um unbedingt noch mehr zu haben find ich da nich sinnvoll. Von daher sollte man die Frw charms eigentlich auch lassen wenn mans genau nimmt.

Die wichtigste Frage ist wohl, wozu? Als Setup vs hdine? Gegen alles andere telet man praktisch nur, laufen muss man selten bis nie. Items die man trägt str buggen ok, aber ich glaub alles darüber hinaus lohnt nich.

/edit soll dir von Sod sagen das wenn deine Theorie mit den Skills stimmt, da dann nur die +5 Skills als "str-bugged"-skillFRW gelten. Er kann hier nich posten weil er den letzten post für willowwhisp über seine FAQ holen will :D

Mit gepunktetem Runskill hätte man aber nur ca. 8.xxx Subtiles / sec angezeigte Speed. Der Unterschied zu 6 ist schon relativ deutlich.

Runcharms würden beim BvC viel zu sehr aufs Leben drücken - daher suche ich hier ja auch einen anderen Weg um massives Desync zu erzeugen ... ähnlich stark wie bei Chargerdinen.

Edüt : Wenn der Skill vorher nicht gesetzt ist, dann sollte eigentlich alle Skills bugged werden, da der Runskill erst durchs Item entsteht. Dieses Item existiert für den Gegner-Client jedoch nicht -> der komplette Skill sollte verbuggen.

Eni mp ist sicherlich net str bugged, denn eni gibt ja so ~70str dazu und die armor dewegen über 100str req haben müsste, um nach dem rausnehmen der charms str bugged zu sein. Ich kann mich daran erinnern, dass items str bugged sind, sobald man die charms rausnimmt werden sie rot.

Bowie desynct ja auch noch durch ständigen slot wechseln, was ein baba ja irgendwie net kann. Außerdem hat man tele, von daher halte ich nicht sehr viel von dem nutzen von desync auf baba. (einzige nutzen ist wohl gegen smiter + hammerdin)

Nunja.. Gegner denken, sie können noch stehen bleiben und auf uns schießen, obwohl wir schon mitten über ihnen wirbeln.

Der Vorteil ist nicht grad klein. Der Gegner weiß auch nie, in welche Richtung er aus dem WW gehen kann, weil wir ja nie dort sind, wo er uns vermutet.

Außerdem kann man den desync ähnlich ausnutzen wie ein Charger.
Man rennt aus der Mapreichweite, rennt wieder hinein, macht nen Namelocktele und mit etwas Glück bekommt der Gegner nix davon mit.

@ Andi wenn du die Eni nur über die Charms tragen kannst (30 base nix von amu/ringe kommst du auf 55 nur durch die Charms) ist sie Str bugd und alles was du durch die Eni trägst ebenfalls. Von daher sollte das imho gehen.

@ Forsaker an die Desync leistung eines Chargenden Palas wirst du nie auch nur ansatzweise rankommen. Dafür wäre dein barb vom Runspeed her viel zu langsam. Ohne Frw Charms wirste vermutlich noch etwas hinter einer Bowie liegen. Sicherlich nützlich gegen Hdine, aber das wars dann imho auch schon.

Natürlich desynct man nicht so extrem wie ein Hammerdin. Trotzdem kann man onscreen rennen, ohne das der Gegner etwas davon sieht.

Kann man sich ja ganz einfach ausrechnen, da der Abstand zu jeder Screenseite bekannt ist. Wenn man nun ca. auf doppelte Distanz geht und auf den Gegner zurennt, so bekommt er es erst mit, wenn wir unmittelbar vor ihm stehen. Natürlich rennt man dann nicht so weit, sondern setzt vorher nen Namelock-Tele oder zumindest nen unsummon-Lock und packt ihn nen Screen weiter.

Desync ist denke ich auch im Shootout gegen FB sehr hilfreich, weil diese im DoD häufig namelocks benutzt, die dann ins Leere gehen.
Auch gegen andere Barbs kann man mit Desync viel Dmg anrichten. Ich habe mal einen Barb duelliert, der mich immer unsichtbar mit WWs getroffen hat, da er so massiv desyncte.

Najo kannst mich ja Konservativ nennen, aber bevor ich versuche mich mit desync auf seinen Screen zu schleichen bleibe ich lieber bei tele > leap > tele > ww. Da weis ich das es funzt.

Im Dod wird das kaum was bringen, ww wird im walkmode gemacht, denke da fehlts einfach an effektiver Geschwindigkeit um bei der kurzen Distanz wirkung zu zeigen. Barbs wäre aber wirklich noch ein Einsatzgebiet wo es sich lohnen würde.

Allerdings legt dein Build halt den Helm fest, du kannst nix anderes als Helm tragen weil dann dein frw weg ist. Von daher mangelt es wohl etwas an allgemeintauglichkeit.

Wenn der Helm auch noch 2 Sockel hat, dann kann man 2 BER drin versenken.
Somit hat man mit Verdungos und Enigma 39% DR, was man als ausreichend bezeichnen könnte.
Somit ist ein Helmwechsel auf COA nicht mehr nötig. Die fehlenden Resistenzen der Arre muss man natürlich übers Inventar holen - dafür hat man allerdings +2 oder 3 BO-Skills mehr.

Mein BvA trägt im 2-Waffen-Setup derzeit auch nur 39% DR, was in diversen Testduellen (Heute früh gegen Orm) durchaus ausreichte, um gegen 50% DR zu bestehen.

Falls ich so einen Helm finden sollte, werd ich mal einige Tests damit durchführen.
Noch hat mein BvC keinen Runskill gesetzt, so dass er sich als Testchar anbieten würde.

Dragon0685 schrieb:
@ Andi wenn du die Eni nur über die Charms tragen kannst (30 base nix von amu/ringe kommst du auf 55 nur durch die Charms) ist sie Str bugd und alles was du durch die Eni trägst ebenfalls. Von daher sollte das imho gehen.

Falsch. Du hast auf deinem baba z.b. auch kein str bug auf der eni.
Wenn die eni kein str dazu geben würde, wäre sie dann str bugged..
Das liegt daran, dass du nen str bug auf ner eni nur kriegst, wenn du sie normal nich anziehen kannst aber z.b. nen 30str amu anlegst, sie dann tragen kannst und das amu dann wieder ablegst... Ist schwierig zu erklären.. Aber man kann eigtl nur auf high str enis str bug kriegen.
Wenn du dann allerdings stirbst musst du nochma zur kiste rennen.

@ontopic:

nen mass desync baba wäre sicherlich sinnvoll, allerdings sollte man dadurch keine zu großen einbußen haben.. also gores zu uppen und evtl. str bug auf der eni sind sinnvoll... ob das mit dem helm so sinnvoll is könnte man ma im open testen...

Das mein Barb nich str Bugd is liegt daran das er ne bp trägt mit 30 str req und er hat 34 str base ;)

Wenn man die Str für ein Item nur noch Charms erfüllt ist das Item Str bugd, da bin ich mir ziemlich sicher.

eigentlich schon, aber nicht wenn die eni sich sozusagen selber trägt durch ihre str... is halt schwierig zu erklären, aber kannst es ja ma im open testen.. einfach n baba mit ner eni mp, torch und anni machen.. mit ner eni verhält es sich haltn bissl anders als mit normalen sachen, weil die soviel str gibt.

iirc sind items dessen str man sich über charms holt auch str-bugged

mein griswold pala kann den schild nur wegen einem str-charm nutzen (der schild gibt keine str) und alle anderen sehen ihn nicht

Nicht nur "auch" ^^
Items über Stärke von Charms tragen ist der Hauptgrund für Strbugs. Itemwechsel um etwas zu tragen sind im PvP sehr unüblich, da man dann immer hin/her rennen muss.

Es geht aber drum, ob Stärke von Strbugged Items nun den Bug aufheben kann, oder eben nicht. Interessant wäre es dann nämlich noch, wenn das Beast ebenfalls bugged ist. Damit hätte man dann einen riesen Spielraum, um Strbugged Items zu verwenden.

Dragon0685 schrieb:
Das mein Barb nich str Bugd is liegt daran das er ne bp trägt mit 30 str req und er hat 34 str base ;)

Wenn man die Str für ein Item nur noch Charms erfüllt ist das Item Str bugd, da bin ich mir ziemlich sicher.

Items sind str bugged wenn sie nachdem rausnehmen der charms (anni u. torch, also -40) rot hinterlegt sind. Items, wie eni, können sich selbst tragen, da sie sie zuerst str geben, un dann die req abfrage durchgeführt wird.

Beispiel:
eni dusk 77str req
baba mit 30str
eni gibt 70str
baba hat mit eni 100str, req abfrage erfüllt -> eni ist net str bugged und gibt str.

On topic: 30 fhr sind auch noch ein große verlust. Spiel doch mit nen 3bo, 3frw helm, dann haste bssl mehr dr. 11dr sind doch schon 22% life verlust, also knapp 1/5. Das ist schon sehr viel.

/edit: Ja, str von items heben den str bug auf. Man muss allerdingst str stacken, dh. str von eni erlauben das tragen von arre, arre erlaubt tragen von beast etc. Allerdingst muss man eben mass str von amu und ringen holen, um items buggen zu können.^^

oh, nein

wenn ein item sich selbst trägt ist es auch str bugged. schon mal versucht einem 30 str char eine eni mit req>30 anzuziehen? geht nicht ohne hilfe

Nun, dann brauchen wir eine entsprechend hohe Anforderung auf der Enigma.
Insgesamt dürfte es aber sehr eng werden, da sie dann durch Items wie Arreats oder Beast getragen wird.

Was allerdings verwunderlich ist : ich habe auf meinem BvC die Arreats Strbugged.
Dies könnte aber bei knapp 200 Gesamtstärke niemals nur an Anni/Torch liegen.
Wie also ist sowas dann zu erklären ?

Kage KFSRZ schrieb:
oh, nein

wenn ein item sich selbst trägt ist es auch str bugged. schon mal versucht einem 30 str char eine eni mit req>30 anzuziehen? geht nicht ohne hilfe

Anziehhilfen muss man ja ofc nutzen, aber danach trägt es sich selbst und alle spieler können deine rüssi sehen, von daher ist sie net mehr str bugged. Wenn du mir nicht gluabst, teste das mal mit paar mates. Es gibt ja net umsonst die regel auf der dl, dass alle items mit frw sichtbar sein müssen. Und items die sich slebst tragen sind sichtbar. Nur die str von charms sind dem gegner unsichtbar.

Wie gesagt, teste die sichtbarkeit einer eni mp auf nen baba und du weiß es dann.

/€: Forsaker, nimm mal torch anni raus, ist es dann bugged? Wenn ja, tippe ich darauf, dass deine eni str bugged ist und es dann zum domieffekt kam.^^
eni lässt sich net mehr tragen -> arre lässt sich net mehr tragen usw.

Zurück
Oben