Wenn wir von Str-Bug reden, meinen wir nicht den, dass sich ein Item selbst trägt. Sondern den, womit man ein Item nur durch Str/Dex übers Inventar tragen kann.
Wenn auf diesem Str-bugged Item nun noch FRW ist, so wird diese bei uns ganz normal berechnet und angezeigt. Beim Gegner allerdings nicht, da wird bei ihm das Item eigentlich nicht tragen. Daher kommt es zu Desync.
Hier ein kleiner Auszug zum Thema Desync aus meiner FAQ-Baustelle (mit ein "wenig" Mithilfe von Dragon0685 :>)
Desync & Str-Bug
Das Thema Desync (kommt von "desynchron", also wenn etwas zeitlich nicht aufeinander abgestimmt ist) hat Dragon0685 in seinem Allgemeiner PvP Technik Guide bereits erklärt, daher werde ich es bei einem Zitat aus seinem Guide belassen und nur wenig weitere Worte dazu verlieren:
Dragon0685 schrieb:
Desync
Desync entsteht dadurch, das die beiden Clients, also eurer und der eures Gegners nicht 100% Synchron arbeiten. Durch die langen Entfernungen zwischen beiden entstehen geringe Verzögerungszeiten bei der Datenbearbeitung.
Das führt dazu das die Bewegungen des Gegners bei euch auf dem Bildschirm nicht richtig dargestellt werden. Desync tritt bei jedem Gehen/Laufen auf. Je schneller sich der Char allerdings bewegt desto krasser sind die Effekte. Den stärksten Desync haben Palas die Chargen und Chars mit 130+ frw. Bei Palas kann es sogar soweit gehen das ihr sie nichtmal auf der Minimap seht während sie schon vor euch stehen.
Hier ein Video Beispiel anhand eines Hammerdins welches die krassen Effekte von Desync sehr schön veranschaulicht.
Weitere Einflussfaktoren auf den Desync sind neben der Bewegungsgeschwindigkeit vorallem der Ping beider Seiten und der sog. Str Bug. Wenn bei eurem Gegner Items mit Frw drauf Str Bug haben sagt der Server eurem Client nicht das sie da sind. Das führt dazu das euer Client die Bewegung des Gegners falsch berechnet und euch was falsches anzeigt.
Was kann man jetzt dagegen tun? Verhindern kann man ihn leider gar nicht. Er ist eine zwangsläufige Folge der Host/Client Kommunikation. Man kann nur lernen mit ihm zu leben. Und das bedeutet man muss erstmal lernen nichtmehr seinen Augen zu trauen. Wer sich gegen Desyncende Palas auf das verlässt was er auf dem Bildschirm sieht ist so gut wie tot. Ihr müsst instinktiv handeln. Lernt abzuschätzen wie stark der Desync ist und reagiert entsprechend.
Eine weitere Möglichkeit den Desync zu mindern liegt darin die Bewegung des Gegners zu stören. Je öfter er anhalten muss desto geringer wird sein Desync. Lockt stark desyncende Chars deswegen sofern möglich in Tümpel reiche Gebiete wo sie nicht frei laufen können.
Der Str-Bug (mit Dex geht es genauso), der viel zum Desync beiträgt bei nicht chargenden Chars, entsteht nur auf eine Art:
Wenn man ein Item nur durch Charms tragen kann. Beispiel: eine Ama braucht 151 Dex um upped Titans zu tragen, diese erreicht sie allerdings nur durch Anni und Torch, da sie ohne die beiden Charms nur 111 Dex hat. Das Item ist somit "str-bugged".
Beispiel wie der Str-Bug _nicht_ entsteht: ein Char verwendet Eni MP, der Char erreicht die Str nur durch Anni&Torch, allerdings sobald angelegt, gibt dier Rüstung selbst noch einen deftigen Str-Bonus, wodurch sie sich selbstträgt --> nicht str-bugged.
In dem Zitat über Desync wurde ja bereits erklärt, was für einen Einfluss str-bugged Items haben.
Wenn man selbst str-bugged Items (die FRW! als Stat haben) verwendet, wird beim Gegner dieses FRW nicht in die Berechnung eurer Geschwindigkeit miteinbezogen, dadurch bewegt ihr euch schneller als es bei eurem Gegner angezeigt wird. Durch diese Gegebenheit kommt es vor, dass ihr beim Gegner "Sprünge" macht, wenn der Server wieder einheitliche Positionsdaten liefert.