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Mehr Desync mit BP?

fopsmops

Guest
mir hat kürzlich jemand gesagt breast plate würde die desync chance erhöhen, ist das richtig? würde die sonst eher nicht nehmen weil sie einfach so beschissen aussieht ;)

gibts noch andere armor typen die desync erhöhen?

mfg
 
desync tritt nur verstärkt auf, wenn ein item sich selbst trägt, sprich die str des items genutzt wird um es tragen zu können. ne breast plate jedoch hat nur 30 req und ist somit eine der rüstungen, die man soziemlich ohne probleme mit base str tragen kann, sie aber nicht selbsttragend ist (sei es wegen einer fackel, anni oder nur nem popeligen maras).

wenn du also ne höhere chance auf desyncs haben willst, nimm ne rpstung mit hohem req und lass diese sich selbst tragen, sprich nutz den str bug richtig.

btw. strat frage, nicht pala tempel :rolleyes:.
 
Radnor schrieb:
btw. strat frage, nicht pala tempel :rolleyes:.

yup. jetzt weiß ich halt nur nich ob wir hier schon fertig sind...

egal die werden sich drüben sicher drüber freuen :D
 
Desync hängt generell mit der Bewegungsgeschwindigkeit zusammen. Je schneller sich ein Char bewegt desto mehr desynct er.

Zusatzfaktor für Desync sind Items mit Frw die Str Buged sind, wenn zb die Eni Str buged ist, erfährt der Client des anderen nicht das du eine trägst und berechnet deine Bewegung ohne das Frw, wodurch sie natürlich völlig falsch ist.

Str bug beeinflusst den Desync aber NUR wenn man sich über gehen/rennen bewegt. Wenn man zb mit pala charged hat es keinen Einfluss da die Chargegeschwindigkeit nicht von Item Frw beeinflusst wird. Kein Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit = keinen einfluss auf den Desync.
 
Nebenbei ist es kaum möglich, dass Enigma im Str-Bug getragen wird.
0.75 Stärke pro Level sind meistens größer, als der Stärkegewinn durchs Inventar.
Dort trägt man normalerweise maximal 40 Stärke von anni und torch.

Nun kann man einfach per Formel berechnen, wann Enigma theoretisch im Strbug tragbar ist :

x * 0.75 = 40
x = 40 / 3/4
x = 53,333

Somit gibt Enigma ab lvl54 schon so viel Stärke, um einen Bug durch Anni/Torch zu verhindern. Da dieses Level aber unterhalb des Mindestlevels ist, kann man den Bug nur durch weitere str-sc und einen extra schweren Rohling erzwingen.
 
Klingt plausibel, aber kann mir jemand erklären was Desync für einen Vorteil hat und wieso zur Hölle man es darauf anlegen sollte mit str-Bugs zu arbeiten? das Erhöht doch nur die Chance, dass die Items dank RIP & Gamecrash oder sonst wie verschwinden? Zumindest hab ich mal ein Zaka so verloren..
 
Wenn wir von Str-Bug reden, meinen wir nicht den, dass sich ein Item selbst trägt. Sondern den, womit man ein Item nur durch Str/Dex übers Inventar tragen kann.
Wenn auf diesem Str-bugged Item nun noch FRW ist, so wird diese bei uns ganz normal berechnet und angezeigt. Beim Gegner allerdings nicht, da wird bei ihm das Item eigentlich nicht tragen. Daher kommt es zu Desync.


Hier ein kleiner Auszug zum Thema Desync aus meiner FAQ-Baustelle (mit ein "wenig" Mithilfe von Dragon0685 :>)

Desync & Str-Bug

Das Thema Desync (kommt von "desynchron", also wenn etwas zeitlich nicht aufeinander abgestimmt ist) hat Dragon0685 in seinem Allgemeiner PvP Technik Guide bereits erklärt, daher werde ich es bei einem Zitat aus seinem Guide belassen und nur wenig weitere Worte dazu verlieren:

Dragon0685 schrieb:
Desync

Desync entsteht dadurch, das die beiden Clients, also eurer und der eures Gegners nicht 100% Synchron arbeiten. Durch die langen Entfernungen zwischen beiden entstehen geringe Verzögerungszeiten bei der Datenbearbeitung.

Das führt dazu das die Bewegungen des Gegners bei euch auf dem Bildschirm nicht richtig dargestellt werden. Desync tritt bei jedem Gehen/Laufen auf. Je schneller sich der Char allerdings bewegt desto krasser sind die Effekte. Den stärksten Desync haben Palas die Chargen und Chars mit 130+ frw. Bei Palas kann es sogar soweit gehen das ihr sie nichtmal auf der Minimap seht während sie schon vor euch stehen.

Hier ein Video Beispiel anhand eines Hammerdins welches die krassen Effekte von Desync sehr schön veranschaulicht.

Weitere Einflussfaktoren auf den Desync sind neben der Bewegungsgeschwindigkeit vorallem der Ping beider Seiten und der sog. Str Bug. Wenn bei eurem Gegner Items mit Frw drauf Str Bug haben sagt der Server eurem Client nicht das sie da sind. Das führt dazu das euer Client die Bewegung des Gegners falsch berechnet und euch was falsches anzeigt.

Was kann man jetzt dagegen tun? Verhindern kann man ihn leider gar nicht. Er ist eine zwangsläufige Folge der Host/Client Kommunikation. Man kann nur lernen mit ihm zu leben. Und das bedeutet man muss erstmal lernen nichtmehr seinen Augen zu trauen. Wer sich gegen Desyncende Palas auf das verlässt was er auf dem Bildschirm sieht ist so gut wie tot. Ihr müsst instinktiv handeln. Lernt abzuschätzen wie stark der Desync ist und reagiert entsprechend.

Eine weitere Möglichkeit den Desync zu mindern liegt darin die Bewegung des Gegners zu stören. Je öfter er anhalten muss desto geringer wird sein Desync. Lockt stark desyncende Chars deswegen sofern möglich in Tümpel reiche Gebiete wo sie nicht frei laufen können.


Der Str-Bug (mit Dex geht es genauso), der viel zum Desync beiträgt bei nicht chargenden Chars, entsteht nur auf eine Art:

Wenn man ein Item nur durch Charms tragen kann. Beispiel: eine Ama braucht 151 Dex um upped Titans zu tragen, diese erreicht sie allerdings nur durch Anni und Torch, da sie ohne die beiden Charms nur 111 Dex hat. Das Item ist somit "str-bugged".
Beispiel wie der Str-Bug _nicht_ entsteht: ein Char verwendet Eni MP, der Char erreicht die Str nur durch Anni&Torch, allerdings sobald angelegt, gibt dier Rüstung selbst noch einen deftigen Str-Bonus, wodurch sie sich selbstträgt --> nicht str-bugged.

In dem Zitat über Desync wurde ja bereits erklärt, was für einen Einfluss str-bugged Items haben.
Wenn man selbst str-bugged Items (die FRW! als Stat haben) verwendet, wird beim Gegner dieses FRW nicht in die Berechnung eurer Geschwindigkeit miteinbezogen, dadurch bewegt ihr euch schneller als es bei eurem Gegner angezeigt wird. Durch diese Gegebenheit kommt es vor, dass ihr beim Gegner "Sprünge" macht, wenn der Server wieder einheitliche Positionsdaten liefert.
 
Das ist doch eigentlich Buguse oder?
Und der einzige Vorteil den ich darin sehe ist PvP-technisch relevant, im PvM eine völlig uninteressante Sache, oder bin ich zu verballert? :rolleyes:
 
Desync an sich ist kein bug sondern eine zwangsläufige Folge der Host/Client Kommunikation die in allen Onlinespielen verwendet wird, das ist nicht auf d2 beschränkt.

Absichtlich Str bug einzubauen um den desync zu verstärken könnte man als bugabuse bezeichnen, allerdings lässt sich diese Form des Str bugs teilweise gar nicht vermeiden wenn man Anni/Torch trägt. Grade bei Items mit hoher Str Req kommt das häufig vor.

Und ja desync ist nur im PvP von interesse, im PvM ist zumindest der Desync von Chars irrelevant, allerdings fangen die Monster teilweise auch übelst an zu desyncen bei schlechtem ping, von daher sollte man es schon kennen^^
 
Ach daher rührt das ich stehe in der Gegend rum nach einer relativ erfolgreichen Metzelorgie und bekomme Schaden von einem Mob der eigentlich 2 Bildschirme weiter steht?
 
Monster können nicht wirklich desyncen, weil sie per Definition immer synchron mit dem Server sind. In dem Fall wäre Lag wohl der bessere Ausdruck. Das Resultat ist aber dasselbe.

Und was Bugabusing angeht: Die Ausgangsfrage zielt wohl klar darauf ab, möglichst noch mehr zu desyncen, was imho eine ganz armselige Art ist, seinen Char zu verstärken. Auch wenn man es nicht verhindern kann, muss man es nicht noch bewusst verstärken.

Brustpanzer hat im Gegensatz zu manch anderen Rüstungen, die gerne für Enigma genutzt werden, keinen Runmalus, von daher ist es durchaus vorstellbar, dass ein Char mit einer BP-Enigma (beim Rennen) mehr desynct als mit einer schweren Rüstung. Das heißt aber keineswegs, dass das nun an der Itemklasse liegt, sondern nur indirekt am Runmalus. Ist aber auch mehr eine Vermutung.
 
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