• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehr MF vs. mehr Schaden

sonnefreund

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage zu meinem MF-Char mit dem ich hautsächlich TC85 mache.

Was bringt eine größere Ausbeute? Wenn ich von 280mf auf 320mf gehe oder wenn sich der Gesamtschaden um 10% erhöht?

Vielen Dank
Sonnefreund

kommt drauf an ob die 10% auch ankommen oder die monster mit den 90% schon Tod sind ;)

Ansonsten das 2.

Hallo erstmal,

bitte mehr Input (was für Char, welche skillung, welche gebiete genau dmg mit xxx mf usw...)

Dann kann man dir genauer helfen, weil mit dem was da jetzt steht kann man nur raten.

Mfg und thx

Es ist eine FO/FB/Meteor Sorc (lvl 84) mit der ich die Grube, die Alten Tunnels und den Flammenfluß mache. Mit 320 MF mache ich da z.B. 3000 FB-Schaden und mit 280 MF würde ich 3300 Schaden machen.

Musst einfach schauen, wie dein Killspeed ist.
Wenn du mit dem zufrieden bist --> mehr MF
Wenn du denkst, dass du zu wenig Schaden machst --> mehr Schaden
Und dabei schauen, ob sich diese 300 Schaden mehr für dich überhaupt bemerkbar machen. Wenn es dir nich wirklich besser vorkommt, lieber das MF nehmen...

Die Überlegung war halt Wächtertreu oder Magierfaust. Zumal ich halt zu den erhöhten Schaden noch 2.7 Zauber pro Sekunde statt 2.5 habe.

im zweifelsfall wuerde ich mich da persönlich fuer mehr dmg entscheiden. Die wirkung von mehr mf sinkt ja auch asymptotisch daher machen in bereichen >250mf 30% mehr oder weniger auch imho keinen soo merklichen unterschied mehr.

Aber ich halte mf ja generell fuer ueberbewertet :D
Also probiers am besten aus und machs wies dir besser gefaellt... wennde ganz fest dran glaubst das die 30% was bringen dann kommen die uniques schon ;)

gruss scrat

Kommt wirklich auf den Spielfluss an. Wenns gut läuft, mehr MF und damit probieren. Wenns dann "viel" schlechter / langsamer ist, wieder zum Dmg greifen.

Prinzipiell gilt aber, mehr MF ist besser! Klar nimmt die Wirkung ab, aber trotzdem.. die Chance erhöht sich trotzdem, also wenns mit mehr gut läuft würd ich immer mehr nehmen. :)

Wegen dem Tausch Wächtertreu - Magierfaust: Daran, dass du 20fc verlierst hast du gedacht oder? Nicht dass du dann mit nem niedrigen Cap rumeierst. ;)

sonnefreund schrieb:
Die Überlegung war halt Wächtertreu oder Magierfaust. Zumal ich halt zu den erhöhten Schaden noch 2.7 Zauber pro Sekunde statt 2.5 habe.
Wenn du ohne Mages ein Cap verlierst, dann ganz klar die Mages nehmen.
Du erreichst damit, so wie es aussieht, auch "nur" das 63er cap, darunter würd ich sowieso niemals ne Sorc spielen wollen. Würde normalerweise sogar eher auf das 105er Cap gehen wollen, aber wenns dir mit dem 63er reicht, bleib dabei.
Nur darunter...niemals.
--> Magefist

Zurück
Oben