• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehr player im SP

gopostal

Guest
Ich lese immer wieder mal das jemand der zum bsp. SP selffound spielt, die Spieleranzahl gleich am Anfang auf 8 setzt.

Was bringt das ihm genau für Vorteile, evtl. auch Nachteile?

Danke.

Aye.

Also:
Vorteile sind:
-Mehr Exp=du lvlst schneller;

Nachteile:
-Die Monster haben mehr leben=du musst laenger draufkloppen.

mfg
Thor

Zudem ist die Dropwahrscheinlichkeit von Uniques und Co. höher.

Oh, stimmt hab ich vergessen.
Und die NoDropChance sinkt auf 0%, sprich, es sollte immer was droppen.

Thorfax schrieb:
Oh, stimmt hab ich vergessen.
Und die NoDropChance sinkt auf 0%, sprich, es sollte immer was droppen.
nja, sagen wir mal die nodrop chance verringert sich. bei players 8 bekommt man im sp einen spielerwert von 4 (1 + 7*0,5 = 4,5 = 4), welche auswirkungen das auf die nodropchance hat, muss man individuell ausrechnen.
bei kühen wäre das zB
SpielerWert = 1 => NoDrop-Wert = 100 => NoDrop-Chance = 62,5%
SpielerWert = 2 => NoDrop-Wert = 38 => NoDrop-Chance = 38,78%
SpielerWert = 3 => NoDrop-Wert = 19 => NoDrop-Chance = 24,05%
SpielerWert = 4 => NoDrop-Wert = 10 => NoDrop-Chance = 14,29%
SpielerWert = 5 => NoDrop-Wert = 6 => NoDrop-Chance = 9,09%
SpielerWert = 6 => NoDrop-Wert = 3 => NoDrop-Chance = 4,76%
SpielerWert = 7 => NoDrop-Wert = 2 => NoDrop-Chance = 3,23%
SpielerWert = 8 => NoDrop-Wert = 1 => NoDrop-Chance = 1,64%
man hätte also eine verringerung des nodropwertes von 62,5% auf 14,29%.
das komplette infopaket gibts hier

Das heißt, da man ja gerade im SP selffound auf gute Drops angewiesen ist, sollte man bis Hell immer auf 8 player spielen, im eigenen Interesse.
Auch Runen Drops sind davon betroffen?

Wie stellt man die Spieleranzahl eigendlich ein?

Auch bei Runen gibts natürlich die Möglichkeit,dass ein No Drop ausgewählt wird. Von daher fallen dann schon mehr Runen unterwegs. Der Kommand ist /players X. X ist die Anzahl die du haben möchtest. Neben Exp und Leben bekommen die Monster in Alptraum und Hölle jedoch auch zusätzlichen Schaden dazu.
Die Das Kuhbeispiel,korrigiere mich wenn es anders ist, ist meiner Meinung nach falsch. Die zusätzlichen Spieler werden nicht als Partymember gerechnet. Somit ist mit 7 Spielern die minimale NoDropchance bereits erreicht.(Steigt nur mit den ungeraden Spielerzahlen). Mehr macht,zumindest für bessere Drops im SP keinen Sinn.

Der Vergessene schrieb:
Die Das Kuhbeispiel,korrigiere mich wenn es anders ist, ist meiner Meinung nach falsch. Die zusätzlichen Spieler werden nicht als Partymember gerechnet. Somit ist mit 7 Spielern die maximale NoDropchance bereits erreicht.(Steigt nur mit den ungeraden Spielerzahlen)
du meinst, dass bei players 8 und players 7 der gleiche wert (4,5=4 bzw 4) herauskommt und es somit für den drop egal ist, ob man players 8 oder 7 nimmt?
nuja, das stimmt schon, aber was an dem da oben soll jetzt falsch sein?

Wie sieht der Lebensbonus der Monster aus?

Sagen wir mal ein Akt 1 Goblin auf normal hat 10 Leben, dann hat er bei 8 player = ...Leben

Ah nimms zurück stimmt natürlich auch hab mich verlesen sry^^( Hab Spieler 8 ->1,64% gelesen ) Tss^^.
Daher Spieleranzahl acht mit internen Partybonus von 8 Spielern,den es ja im Sp nicht gibt^^
@gopostal Les dir einfach den Link von Golem durch.

8Spieler -> Ehöhung um 350%
10 Leben ->45 Leben.
Edit: zu langsam edit :)

@gopostal den link da oben nicht angeschaut? ist titanseals infothread zur monsterbeeinflussung durch die spielerzahl. also nicht nur drops, sondern auch life, exp, schaden.
Leben

Das Leben eines jeden Monsters steigt für jeden weiteren Spieler um 50%. Die Entwicklung sieht somit folgendermaßen aus:
Code:
    Spielerzahl     Lebensbonus

1          00%
         2          50%
         3          100%
         4          150%
         5          200%
         6          250%
         7          300%
         8          350%
Dieser Bonus wirkt multiplikativ zu allen anderen Lebensboni, zum Beispiel zu jenen der Bosse und Champions.

Die Steigerung des Lebens bringt indirekt noch einen weiteren Nachteil, nämlich das eventuelle Ausbleiben der Treffererholungsanimation. Falls eine Spieleinheit mit einem Angriff mindestens 1/12 ihrer Lebensenergie verliert, wird die Treffererholungsanimation durchlaufen, während der die Spieleinheit komplett handlungsunfähig ist. Außerdem kann diese Animation auch Angriffe unterbrechen, sofern sie vor dem kritschem Tick (genauer Zeitpunkt des Zuschlagens) ausgelöst wird. Mit steigendem Leben kann es also sein, dass man den Gegner nicht mehr in diese Animation zwingen kann und somit diese netten Vorteil verliert.

Beispiel:

Wir befinden uns zusammen mit fünf weiteren Spieler im Spiel und bekämpfen einen Gefallenen vom Typ Champion. Der Champion bekommt unabhängig vom Schwierigkeitsgrad 200% mehr Leben. Das Grundleben nehmen wir der Einfachheit halber einfach mit 100 an, sodass unser Gefallener folgendes Endleben erhält:

Leben = Grundleben*Spielerbonus*Lebensbonus
Leben = 100*(1+250%)*(1+200%)
Leben = 1050
/edit guten morgen :hy:

Nein :p
Auf d2wissen steht ja 100% = 1 player
Also 450% bei 8 player.
Das ergibt dann natürlich +350%.

Titan geht von Lebensbonus aus, der bei 1player logischer weise 0% ist.
Bei 8 player dann 350% lebensbonus.

Da is der kleien aber feine Unterschied :ugly:

D-Fens666 schrieb:
Nein :p
Auf d2wissen steht ja 100% = 1 player
Also 450% bei 8 player.
Das ergibt dann natürlich +350%.

Titan geht von Lebensbonus aus, der bei 1player logischer weise 0% ist.
Bei 8 player dann 350% lebensbonus.

Da is der kleien aber feine Unterschied :ugly:

Du hast recht, Asche über mein Haupt. :autsch:

Hallo gopostal!

Mit /players 8 verschieben sich die Akte, in denen man die durch 6 teilbaren Level in Normal erreicht, etwa um eins, will heißen:
- Im ersten Akt erreicht man Level 18 (und mehr)
- Im zweiten Akt erreicht man Level 24 (und mehr)
- Im dritten Akt erreicht man Level 30 (bzw. ist kurz davor)
Gerade die Phase, in der man unter Level 12 ist, wird sehr kurz, Level 6 hat man häufig schon nach der Höhle des Bösen.

M.E. geht durch /players 8 die Spielbalance in Normal kaputt, der Schwierigkeitsgrad verkommt bei den meisten Charakteren zu einer reinen Durchlaufstation zu den Endangriffen (bis Level 18 mit dem Knüppel loszurennen tut nicht mehr wirklich weh, das hat man nach spätestens zwei Stunden erreicht). Ich weiß, dass das viele "Hell-fixierte" Spieler einen Vorteil nennen werden, aber ich sehe das anders.
Ich liebe es einfach, einen Tornadostormer bis Level 24 mit Felsenfeuer oder Riss zu spielen oder eine Trapse mit der Feuerwelle. Oder einen Boner bis Level 18 mit Zähne. Für mich ist aus genau diesem Grund Normal ein sehr interessanter Schwierigkeitsgrad: Man wird gezwungen, auf andere Fertigkeiten auszuweichen, bis die endgültigen zur Verfügung stehen; man spielt auch mal die Skills, die für Hölle zu schwach sind, am Anfang aber gut funktionieren und Laune machen.
Was dazukommt: Je nach Charakter wird Normal mit /players 8 wesentlich einfacher, weil man früher anfängt, die Punkte in den Hauptangriff zu pumpen, der dann überproportional zu den Gegnern stärker wird.

Anders ist es in Alptraum: Level 30 ist eh erreicht, so dass obige Argumente nicht mehr ins Gewicht fallen. Dafür wird Alptraum mit /players 8 wieder eine echte Herausforderung (gerade wenn man "normal" ohne gespielt hat), der nicht jeder Charakter gewachsen ist.

Wenn Du den Spielspaß in Normal und die besseren Itemdrops für Hölle willst, spiel doch einfach Normal mit /players 1 (da findet sich ja eh noch nicht sooo viel für Hölle) und wechsel dann auf /players X, wobei X Deinem Charakter angemessen ist.

Gruß,
opus 55.

Naja mit lvl 30 in Alptraum players 8 stell ich mir nicht gerade einfach vor selffound.
Ich geb dir ja recht ich zogg auch gern mit solchen " Randfertigkeiten". Allerdings dann bis lvl 45 in normal zu Baalen ist auch nicht ssooooooo prickelnd. Außerdem kann man sich bei players 8 schon früh relativ gut ausrüsten dank der schönen bunten items die aus den Supertruhen fallen.( Find ich immer wieder ein genuß wenn man so eine kleine Truhe zb bei Kaltkrähe öffnet und einem gleich die Items in Tonnen entgegenspringen:D )

Sei doch froh,dass er überhaupt das Spiel durchspielt und nicht seinen char in UT bis lvl xx hochlevelt um dann in irgendwelchen cheatverseuchten Baals zu protzen :D

Edit: Ach was ist heut schon normal :) Naja mir egal spiel auschließlich sp.

Etwas mehr als Level 30 wird man schon, außer man rennt wirklich nur durch (Mein Minimum liegt bei 31, normalerweise eher 35-36). Wenn man für Alptraum noch ein paar Charakterlevels braucht, kann man ja dann auf Players 8 stellen und ein paar Baalruns machen; das müsste wirklich ruckzuck gehen. Viel interessanter finde ich aber die Alternative, die Spielerzahl in Alptraum sukzessive hochzustellen (deswegen habe ich oben ja auch /players X geschrieben; es kommt sowieso nicht jeder Charakter mit /players 8 durch Alptraum...)

Edit: Das war neu: ;)
Sei doch froh,dass er überhaupt das Spiel durchspielt und nicht seinen char in UT bis lvl xx hochlevelt um dann in irgendwelchen cheatverseuchten Baals zu protzen

Finde ich jetzt eher normal, durchzuspielen, aber wahrscheinlich ist das naiv. :)
(Ich sehe auch irgendwie nicht den Sinn darin, mit Diablo-Charakteren zu protzen, aber das ist ebenso wahrscheinlich naiv :D )

Gruß,
opus 55.

Ich denke die Ninja ist dank venom in altptraum immer noch überstark. Venom legt da einfach noch alles innerhalb von Sekunden bis zum Wechsel nach Hell.

Somit sollte 8player eine durchaus solide Wahl bei diesem Charakter darstellen, wenn man bedenkt das selffound wirklich jeder Drop zählt. Hell kennt kein Erbarmen...

normal und alptraum genieße ich zwar auch schon ein wenig, aber letztendlich ist das einzige was zählt: H-E-L-L. Hat man es selffound drauf oder nicht...

Kurze Frage: Hat jemand ne Ahnung, ob der Befehl nicht auch schon zu 1.08 ging? Bei 1.09 bin ich mir sicher, aber eigentlich hab ich angenommen, dass es in 1.08 auch möglich war... Vielleicht hab ich mich auch in der (alten) Schreibweise vertan? "players 8" schreib ich, ohne "/".

Zurück
Oben