• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehre kl. Fragen zum sockeln usw.

snakev

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe gleich mehrere kleine Fragen und würde mich gerne beraten lassen. Ich spiele aktuell ein Blitz-Sorc und habe vor kurzem einen Hammerdin (Level 90) gespielt. Ich will mir das Leben allerdings ein wenig leichter machen. Nun meine Fragen:

1. Mein Merc trägt einen Schafftsopper, ich würde diesen gerne sockeln und weiß nicht so reicht, was ich ich da rein pappen soll. -> ich dachte an Shael? Was meint ihr?

2. Welche Sockel würdet ihr für Uniques bei einer Blitzsorc empfehlen? Ich spiele bespielsweise derzeit mit dem Auge, oder ner Magierfaust. Sollte ich diese Sockeln und wenn ja, was soll ich drauf tun?

3. Ein Zauber im Inventar mit einem Blitzschaden von +1-7 zu Blitzschaden (Beispiel), wirkt sich dieser bei einer Blitzsorc aus?

4. Ist ne Blitz-Sorc only geeignet für spätere MF-runs? Oder kann ich mit ihr nur sehr wenige Gebiete abgrasen? Ich habe damals mit dem Hammer nicht wirklich auf die Immunitäten geachtet (warum auch, der hat das Problem ja nicht).

Ich bittet Euch, mir ein paar Tipps zu geben, so dass ich leichter durch die Akte komme. Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß snakev

1.) kommt ganz klar auf das rest-eq an. meist wird ias benötigt, oder ressis

2.) nen handschuh kannst nich sockeln ;) ansonsten würd ich bei ner blitz-only regenbogen-facetten -5/+x sockeln
(ob auge gut oder schlecht ist, sei mal dahingestelllt, am teleport auf treffer scheiden sich die geister )

3.) nur wenn sie mit ihrem Oculus draufknüppelt, aber selbst für ne melee-sorc is der einfach zu schlecht, ab zu charsi
ihr zauberschaden wird nur durch skiller (+anni/torch) erhöht

4.) ich denke, sie is ganz gut geeignet, du kannst mit ihr andi killen, sämtliche schlüssel-bosse (gräfin is nie blitzimmun, die bogenschützen können nerven, aber meist nicht so schlimm, beim summoner sind nur diese blitz-spitzen immun gegen deine sorc, aber die lässt einfach links liegen, bei nille sind es die vipern und ab und an er selber, nur wenn beides gleichzeitig eintritt lass ich ihn ausfallen, ansonsten vipern ausweichen/ merc nille schlachten lassen)
und ich persönlich putz mit meiner auch noch das CS (players 1 bis 3 geht gut) hierbei muss der sölli (mit schnitters) eben die ganzen blitz-immunen erledigen (zum vermeiden von IM gibts anderswo genaue ratschläge)

hoffe, das hat weitergeholfen
gruß snonzen

ps: bei nille den ring "friede der natur" nicht vergessen :)

1. Shael finde ich unsinnig :p
Wie schauts mit seiner angriffsgeschwindigkeit aus?
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
Da mal die Werte eingeben, und gucken, ob sich ein Juwel mit 15 IAS vielleicht lohnen würde. Ansonsten kann man Juwele mit dmg sockeln^^

2. Man kann nur Waffen, Rüstungen, Schilde und Helme sockeln.
Magierfaust sind Handschuhe, also geht das nicht :p
Ins Auge... hmm, Facette würde ich nicht sockeln. Für MF runs hat man im 2. slot bei Bossen am besten Möwe/Ali + Reim/Milabrega drin, also ist das MF auch egal.
Im zweifelsfalle halt leer lassen, viel gibts ja nicht. Ein Juwel mit life oder resis falls dir resis fehlen^^

3. Kurz und knapp: nein^^ Das wird nur durch schlagen/schiessen übertragen, nicht mit Zaubern.

4. Ich finde eine Blitzsorce zum MFen eher ungeeignet.
Bosse haben viel life, mit schlechtem equip hast du geringen schaden, der stark schwankt. Ausserdem haben die Aktbosse hohe Lres, wodurch du noch weniger schaden machst^^
TC87 Gebieten gibt es auch keine, wo du nicht auf Immune stoßen kannst.
WST mit glück. Kommt halt drauf an, was da rumläuft :D

Am besten zum MFen ist eine Blizzard sorce (für andy, Meppel, pindle zb) oder eine Dual, vorzugsweise FO/FB, damit kommste überall durch.

Hmm, ich danke euch für die Hilfe und fasse nochmal zusammen.

1. IAS oder Resis -> ich kann gerade nicht schauen was ich habe. (ich will den Schaffti ja für mehrer Mercs benutzen). Zum einen haben wir da den Merc vom Pala (90), welcher den Schaffti trägt und Einsicht (leider noch auf ner Koloss...) und zum anderen auf meinem Merc mit dem ich gerade durch Alp mit der Sorc renne. Der hat noch nichts weiter, irgend ne kleine Unique Stabwaffe. Er soll aber auch Einsicht erhalten, da ich mir Infinity nicht leisten kann. Auf jeden Fall aber auf nem anderen Rohling.

2. Magierfaust - mein Fehler! :autsch:
Zum Auge, du hast so recht, der Teleport ist super *sagen wir anstrengend*. Allerdings habe ich als Auswahl nur Geist auf nem Schwert. Wiedermal gilt, kann mir noch nichts anderes leisten. Aber das wird schon kommen *will ja hier nicht jammern, sondern Tipps*. Da ich die Facette ebenfalls noch nicht habe, ich aber das Auge eh nicht ewig tragen will, was empfielt sich da? Die Resis sind bei ca.: +40-50 (außer Gift: +90).

3. danke

4. hmm, da schwankt es wieder. Ich denke, ich werde es einfach probieren, mal sehen was länger dauert. Mit der Sorc kann ich teleporten und muss warten bis der Merc die immunen plättet oder mit dem Pala und Gedeihen rennen und alles selber plätten. Kommt wohl auf den Test an. ;)

zum MFen: mit ner Blitz-Sorc lohnen sich nur Key-Runs wegen der Immunitäten.

Wenn du dir aber ein Necro-Stab mit Ladungen zu Widerstandsschwund besorgst, kannst du auch CS-Runs machen, da der Fluch die LI´s im CS pierced (ausser manchmal bei nem Boss)

1. Kommt jetzt drauf an^^
Was hast du denn zb als Helm? Ich würde einfach ein IAS Juwel reinsockeln und gut ist. Irgendwas wirds schon bringen :ugly:

2. Juwel mit life (bis zu 20 möglich) oder einzelres (bis zu 30 möglich), wird aber auch keinen großen unterschied machen^^

4. mit dem Hammerdin wirste eher Gebiete machen können, weil er ja keine Immunen hat^^ (fast zumindest :ugly: )
Bei Bossruns wird die sorce wahrscheinlich schon noch schneller sein, auch wenn es gegen die Bosse schwerer sein wird^^

Aber im allgemeinen ist eine Lightsorce wirklich nicht gut zum MFen.
Wie gesagt, entweder Blizzard oder FO/FB.

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Es geht offensichtlich nichts über IAS.
Und zu meinem Projekt: Sorc -> fürn A... :(
Aber die macht so einen Fun (noch!)

Ich danke Euch für die Hilfe und werde mich direkt bei der nächsten auftreten Frage wieder hier melden. Die Antwort gibs ja sofort. :eek:

Schlecht is ne Blitzsorc nicht. Nur fürs Mfen gibts bessere. Mach eben Keyruns mit ihr. Gehen fix und neben den Schlüsseln findest du auch noch Runen (Gräfin) und evtl Baalcharms (Nihla). Vor allem die Destkeys von Nihla kannste hier im Forum gut traden.

edit: pic up :)

Na durchspielen muss ich eh, jetzt habe ich angefangen und nun muss ich es auch beenden, also 90 muss es werden. Das verlangt der innere Schweinehund. ;)

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Ich will irgendwann nen Über-Trist Charackter bauen, damit ich auch dieses mal versuchen kann. Wenn ich so im Forum stöbere wird fast ausschließlich der Smiter empfohlen. Mein Kumpel versucht sich auch gerade an diesem, er sagt aber, dass er laaaaange durch die Akte braucht.
Gibt es sinnvolle Alternativen oder vielleicht gute Ergänzungen zu seinem Char?

Wobei ich am liebsten einen bauen würde, welcher sich mal alleine versuchen kann. Gibt es da Einen?

Ich hab mit ÜTrist keine Erfahrungen ausser eben dem Smiter. Aber mit dem gehts halt sicher und schnell und vor allem low cost. Das ist sein Vorteil.
Aber mit nem Ütrist Smiter das Spiel durchzuspielen ist irgendwie Wahnsinn, dafür ist der kaum geeignet. Schande über mein Haupt, aber ich hab meinen rushen lassen und dann mit meinem Bruder Baalruns gemacht bis er auf lvl 88 war... Bin aber wie gesagt noch nie in Ütrist oder beim Organe holen mit ihm gescheitert.

Andere Chars für Ütrist wären z.B. der Summoner Nec, Zeal-Smite Hybrid Pala, Wolf usw... Guck einfach mal durch die roten Threads, da steht genug zu dem Thema :)

Gruß, Dark

Wenn du keinen Smiter für ÜTrist willst, würd ich zu nem Frenzy-Barb raten. Der kann das notfalls auch alleine und is auch sinnvoll im Team mit nem Smiter zu spielen wegen BO und Heulen. Aber so gut wie ein Smiter wird er in Trist allein nicht zurecht kommen.

alles klar, es geht also nichts über den Smiter, habe ich verstanden. Jetzt wäre noch ein Guide wirklich sinnvoll, so dass ich mich beim Skillen nicht vertue. Ich habe schon diverse gefunden, allerdings wiedersprechen sie sich oft. Kannst du mir die Skilling schnell beschreiben, so dass ich sie mit den Guides abgleichen kann. Du scheinst ja einen Smiter zu haben, welcher erfolgreich diese Aufgabe gemeistert hat.
In manchen Guides wird der Hammer benutzt, in manchen nicht. In manchen wird Konzentration verwand, in manchen nicht, usw. wie hast du es?

Smite, HS, Fana: max
Def Auras hab ich alles 1 außer die Einzelwiderstände (Blitz, Feuer, Kälte) und Trotz (kommen im Moment meine Restskillpunkte rein). Wichtig is aber eigentlich nur Erretung und evtl Rücknahme
Offensiv hab ich außer Fana noch nen Punkt in Zuflucht, is aber auch nicht unbedingt notwendig.
Das wars eigentlich schon. Ist nicht sonderlich kompliziert :)

na die Frage die sich mir da aufträngt, wie killst du viele einzelne kleine Monster? du musst zu jedem einzeln hin, oder? Und wenn ich das richtig verstanden gibt es dort jede Menge "kleiner" Monster!

Wenn du nach Smite/Heiligem Schild und Fana deine Restpunkte noch in Opfer und Eifer legst, kannst du bei großen Gruppen von Monstern eifern, was wesentlich besser geht als mit Smite. Vorallem leechst du wesentlich besser damit ;)
(Man brauch dann aber ne andere Waffe als Black in einem Flegel, weils praktisch 0 phy Schaden macht)

Eifer musst du mit +1 Skills von Items nur auf 4 bekommen, weil ab da nichtmehr die Schläge zunehmen, sondern nurnoch Ar und Schaden. Die Boni von Opfer bringt aber mehr Schaden , als das skillen von Eifer.
Sollte dir beim Zealen Ar fehlen, skill einfach Gesegneter Zielsucher, da dieser eine passiven Bonus auf deinen Ar bringt (5% mehr Ar pro Skill, ohne die Aura an zu haben).

Erretung auf 12 (mit Items um Meppels Aura praktisch außer Kraft zu setzten. Die Aura macht dann +101% Prisma. Bleiben von den -125 vom Meppel nicht viel übrig und du und deine Party freuen sich.
1 Gedeihen (wenn du magst. Ist eigentlich unnütz, aber ich lauf in Städten gerne schneller. Außerhalb kann man ja Chargen)
Rest ist Trotz.

mfg Anhor

:D
In ÜTrist kill ich die Minions eh nicht und beim Organe holen ist auch kein "Kleinvieh" wie z.B. Fallen oder Schinder. Mit anderen Chars würd das Organe holen evtl schneller gehen, aber ich kann eigentlich nicht klagen. Außer an IM stirbt der mir dabei auch nicht ;)

da eignet sich dann gut der eifer/smite hybride, wenn es um kleine monster putzen geht, wechselt der einfach auf eifer und macht die so fertig (setzt ne "anständige" waffe vorraus, am besten nen blauzorn, dann kriegst da unten alles kleinvieh noch kleiner)

Ich denke dann ist alles klar. Ich danke Euch für Eure Beiträge und die Hilfe und wünsch mal noch schnell nen schönes Wochenende und fröhliches Zocken.

In diesem Sinne...

Zurück
Oben