• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Cd keys in D2 R

Poluch

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
Das letzte Mal habe ich D2 vor 6 Jahren gespielt und zwar mit 2 seperaten CD keys und sandboxie, so dass ich mit 2 acc gleichzeitig spielen konnte.
Seit gestern hab ich mir nun D2 R zugelegt und möchte wie früher, mit 2 cd keys spielen, allerdings finde ich dazu keine infos, daher versuche ich es mal hier:
1. Ist es prinzipiell überhaupt legal mit 2 cd keys zu spielen?
2. Wenn ja bzw nicht sicher: hat da jmd Erfahrung mit und möchte sich dazu äußern? Wär für jede Hilfe sehr dankbar.
3. Ist das abhängig von der Version, die man spielt, d.h. ob man nun D2 R von der blizzard seite hat oder die beidem alten versionen noch auf Cd?
Über qualifizierte Ratschläge, wäre ich echt dankbar und weiterhon frohes Zocken.

Moin,

prinzipiell ist es legal, solange keine Hacks zur Anwendung kommen.

Möchtest du D2R mehrfach auf einem PC laufen lassen, funktioniert das derzeit legal nur mit VMs.
Beim original D2 funktioniert es immer noch mit Sandboxie.

Für die VM benötigst du GPU-Support: https://forum.level1techs.com/t/2-g...ning-finally-made-possible-with-hyperv/172234

Hyper-V müsstest du unter Windows 10 über Programme und Features erst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Klingt ziemlich kompliziert auf den ersten Blick.
Hast du denn selbst Erfahrung mit dem Prozedere oder kennst du jmd der das benutzt?

Dort gibt es noch einen Thread, bei dem versucht wurde D2:R zweimal zu starten:

Wie d2r zweimal starten

Läuft dann aber auf die Variante von decay raus.

Danke für deine Antwort. Klingt ziemlich kompliziert auf den ersten Blick.
Hast du denn selbst Erfahrung mit dem Prozedere oder kennst du jmd der das benutzt?
Ja, ich habe das selbst so mit Hyper-V gelöst. Ist eigentlich nicht besonders kompliziert. Du brauchst aber halbwegs potente Hardware. Mit D2R ~5 GB RAM und vier Threads allein für die VM. Welche Hardware hast du denn bei dir?

Dort gibt es noch einen Thread, bei dem versucht wurde D2:R zweimal zu starten:

Wie d2r zweimal starten
Ahjo, den Thread hatte ich aus den Augen verloren.

Kannst auch einfach Linux installieren und via Lutris zweimal installieren :)

Hab folgenden Laptop

ASUS TUF Gaming A17 (FA706II-H7276T), Gaming NoteBook mit 17,3 Zoll Display, AMD Ryzen™ 7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA® GeForce® GTX 1650 Ti, Bonfire Black​

Also denke das sollte ausreichen

Könnte reichen für zwei Instanzen. Würde ich aber entspannt ausprobieren ...

Ja, das passt. Musst bei der GPU halt etwas runterschrauben.

Zurück
Oben