• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mehrere Charaktere

veni_vidi_vici

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin im Onlinespielen recht unerfahren und habe eine Frage. Normalerweise möchte ich von jedem Charakter einen starten und mit der Zeit bis zum Ende durchziehen. So hat man mehr Abwechslung und verliert nicht so schnell die Lust.

Jetzt habe ich noch sowas mit Ladder-Resets etc. im Kopf. Kann es sein, dass meine Charaktere irgendwann nicht mehr spielbar sind, bzw. ich von Vorne beginnen muss? Das wäre höchst ärgerlich und dann würde ich diese Idee vorerst verwerfen.

Sollte es jedoch möglich sein, werde ich nochmals komplett von Vorn beginnen und vom Babar, bis zur Zauberin jeden Charakter einmal erstellen und selffound (aber mit Wechsel zwischen meinen Chars) spielen.

Danke im Voraus für sicherlich kompetente Hilfe.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Das weiß niemand, aber das RMAH spricht dagegen. Die Leute würden Sturm bei Blizzard laufen, wenn ihre teuer gekaufte Ausrüstung nicht mehr spielbar ist.

Jetzt habe ich noch sowas mit Ladder-Resets etc. im Kopf. Kann es sein, dass meine Charaktere irgendwann nicht mehr spielbar sind, bzw. ich von Vorne beginnen muss? Das wäre höchst ärgerlich und dann würde ich diese Idee vorerst verwerfen.

Den Ladder-Reset kennen wir von Diablo 2. Aber dort ist es ja nicht so, dass die Charaktere nach dem jeweiligen Reset nicht mehr spielbar wären. Sie wechseln nur in den Non-Ladder Bereich und stehen dort nach wie vor zur Verfügung.

Für Diablo 3 gibt es bislang keine Pläne, mit Ladder-Resets zu arbeiten. Dieses Konzept ließe sich sowieso nicht 1:1 von Diablo 2 übertragen, denn der "Wettlauf" auf Maxlevel macht bei Diablo 3 keinen Sinn mehr. Falls die Wirtschaft des Spiels derartige Maßnahmen irgendwann erforderlich machen sollte (und Blizzard nichts anderes einfällt), dann wären weitreichende Änderungen notwendig, so dass man erst in einigen Jahren damit rechnen dürfte. Aber wie gesagt: bislang gibt es nur die Aussage, dass so etwas nicht geplant ist.

Ich spiele übrigens alle 5 Char-Klassen parallel, wobei "selffound" bei mir so aussieht, dass ich mir schon erlaube, z.B. etwas mit dem Mönch zu verwenden, das der Barbar gefunden hat.

Gruss, Dietlaib

Genau so hatte ich es auch vor und werde die Tage jetzt auch anfangen. Danke für die Infos.

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Zurück
Oben