• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Elementarschäden in einer Waffe

Starkat

New member
Registriert
26 April 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert mal wie sich es auswirken würde wenn ich 2,3 oder sogar 4 verschidene elementarschäden in eine waffe sockel?
Also zb. wenn ich in mein Schwert 100 giftschaden reinpack und 20 Eisschaden.

Gehen dann alle 2 Schäden auf den Angegriffen also vergiftet und vereist und summiert sich die Schadenswirkung oder ist nur ein Elemenatschaden aktiv und wenn ja welcher?

Hoffe es kann mir jemand helfen weil hab dazu irgendwie nicht gefunden.

Gruß
Starkat
 
die schäden der waffe wirken alle parallel.
dh
20 eis dmg + die verlangsamung durch frost
+ 100 gift-dmg über x sekunden
+ X blitzdmg
+ X feuerdmg

es wird nicht auf eine schadensart runter reduziert.
teilweise mag es evtl so wirken weil die farbefekkte sich gegenseitg überlagern, zb grün vom gift und blau vom eis. dh evtl ist mein monster vergiftet, man sieht aber nur das blau vom eis.
 
ah ok cool,ist es daher sinnvoll eine waffe mit mehreren elementarschäden zu sockeln oder nicht?ich spiel zb barbar mit spezialisierung auf raserei,dachte mir da mein char ja parallel mehrere gegner angreifen kann ob giftschaden nicht ganz gut ist wobei es mir halt auch ganz gut passt wenn meine gegner vereist sind und somit langsamer...was wäre zu empfehlen?
 
eigentlich braucht ein barbar keine elementar-schäden sondern kann auf puren physischen schaden gehen. das hat 2 gründe.
1) bei elementaren schäden wirkt "x% leben/mana auf schlag absaugen" nicht, dh du kansnt dich cniht heilen indem du monster vermöbelst

2) ab lvl30 kann der barbar "amok" erlernen, damit wird der physische dmg in magischen schaden umgewandelt wenn du zuschlägst. damit kommt man auch in hölle wunderbar durch. dazu kommt, dass ab ende akt4 alptraum die mosnter anfangen gegen 1 element immun zu werden (das immune element ist unterschiedlich)

konzentrier dich also nciht zu sehr auf elementaren schaden. der kommt später fast von alleine, entweder in form von zaubern (den dingern die man im inventar haben kann) oder als begleit erscheinung auf diversen items.
 
aha,also sollte ich noch amok skillen?und meine waffen eher mit runen und schädeln sockeln als mit edelsteinen?ausgenommen amythisten und diamanten?und wie sinnvoll sind dann amythisten und diamanten oder auch zu vernachlässigen?
 
amok braucht nur 1 punkt um dich sicher an allem was gegen physischen schaden immun ist vorbei zu bringen.

auf was für einem lvl bist dein barb denn grade und wo spielst du (online, offline) ?

wenn waffen sockel haben, dann versuch entweder runenworte zu bauen, die haben idr bessere auswirkungen als eine edelstein-mischung auf der waffe. schädel könnte man sockeln wenn du einfach keine ringe usw findest die leben/mana absaugen.
amys machen noch sinn weil du in waffen angriffswert-boni und in allen anderen items stärke-boni kriegst (barb => mehr str = merh dmg). diamanten, ist so ne sache. in waffen sind diamanten unsinnig, untote triffste nur in akt2 in großen mengen. ansonsten würden die auch nochmal angriffswert (rüstungen / helme) und in schilden widerstände bringen (naja versuch mal n schild mit nem rasereibarb zu tragen ;) )
 
ja ich weiß das bringt nix mit dem schild und raserei.mein barb is auf lvl 46 und spiel nur online,versuch gerade auf alp in act 3 weiterzukommen aber ohne hilfe klappt das gar net
 
also mit lvl46 solltest du schon zugriff auch halbwegs brauchbare items haben.
wenn du bessere items haben willst, dann schlag dich vll nochmal durch die gräber in akt2 am letzten wegepunkt, da kannste mit etwas glück mehrere bossmosnter finden und damit mit etwas glück bessere items.
alternativ dazu geh zurück auf normal und kille baal noch ein paar runden, könnte auch auf bessere ietms hinauslaufen (mit glück usw).

desweiteren könntest du dich mal im barb-forum umschauen evtl gibts dort eine verschenk-aktion, dort oder auf dem marktplatz sind verschenk-aktionen ab und an zu finden. vll hast du grade glück und kreigst das ein oder andere item was dich weiterbringt.
 
Elementarschaden würde ich nicht sockeln und wenn dann nur Blitzschaden. Ein Punkt in Amok ist bei jedem Barbaren Pflicht, wie auch Sprungangriff und Wirbelwind - das wurde ja schon gesagt. Speziell im Singleplayer würde ich mir aber in den Zweitslot Waffen mit möglichst viele Elementarschaden packen. Da man ja auch auf 2 Bosse treffen kann, die immun gegen physisch und Magie sind. Steinhaut-Manaverbrenner sind mit Amok auch nicht so leicht zu erledigen und wenn es Schwarm Geister anfliegt, am besten noch angeführt von einem Boss, dann steht man nur mit Amok und dem bisschen War Cry auch nicht immer so gut da.
 
@FenixBlack: die kombination aus physisch- und magie-immunität ist dann aber doch extrem selten; extra dafür eine elementarschadenswaffe mitzuführen halte ich für eher überflüssig - da lasse ich die lieber einfach stehen, statt eine gefühlte stunde mit mickrigem elementarschaden (der beim barb ja auch durch nichts verstärkt werden kann) daran rumzuknüppeln.
wichtiger für den zweitslot sehe ich da eher 2 BO waffen (also x-beliebige waffen mit +3 auf kriegsschreie).
 
@FenixBlack: die kombination aus physisch- und magie-immunität ist dann aber doch extrem selten; extra dafür eine elementarschadenswaffe mitzuführen halte ich für eher überflüssig - da lasse ich die lieber einfach stehen, statt eine gefühlte stunde mit mickrigem elementarschaden (der beim barb ja auch durch nichts verstärkt werden kann) daran rumzuknüppeln.
wichtiger für den zweitslot sehe ich da eher 2 BO waffen (also x-beliebige waffen mit +3 auf kriegsschreie).

in den at sind solche bosse sogar sehr häufig anzutreffen, da die pestbringer, oder wie die zombies dort heißen, immer magieimmun sind. kommt steinhaut hinzu, schon sind sie auch pi.
aber statt selbst noch elementarschaden als barb einzupacken, kann man dem merc mondsichel in die hand drücken (hab ich bei meinem frenzy) oder ihn mit nem schnitters, sofern verfügbar, ausstatten.
 
moin, moin

@oasenhoheit: du meinst wahrscheinlich sowas. Der springende punkt ist da aber eben meiner meinung nach, dass man die einfach stehen lassen kann. ich sehe da wenig sinn drin extra deswegen extra zeug mitzuschleppen, oder den merc mit eledmg vollzustecken - was erstens ohnehin eher mühsam ist, und zweitens gegen 99,9% der gegner suboptimal (mal vorsichtig ausgedrückt...)

was den schnitters anbelangt bin ich wiederum voll bei dir; eine der besten mercwaffen für meeles überhaupt. leider selffound nicht ganz so wahrscheilnlich.
 
Zurück
Oben