• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Fragen.

MonochromatiC

Guest
Hallo.

Ist es möglich eine Rüstung auch vom guten- mit einer EL-Rune und einem lädierten in den normalen Zustand zu bringen und kann man sie anschließen noch eth buggen ?

Hat AD Auswirkungen auf den physischen Schaden der Todeswächter ?

Beim Glücksspiel ist es möglich das man z.B. aus einem exceptional ein elite-Gegenstand bekommt, kann dieser aber dann auch noch ein Uniq werden ?

Wieviele HP hat das Skellet das von einem Tombreaver belebt wird und wieviel Schaden macht es ?

Liegt das FRW-Cap wirklich bei 150% oder gibt es kein Limit ?

Ich spiele eine Trapins mit Wizzy und Schwur der Urahnen im 1. Waffenslot und Trapclaws im zweiten.
Nun bietet es sich an einen mit dem ersten Waffenslot auch noch Flüche zu casten und zwar AD durch Zerfleicher oder LR durch einen Stab.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Das wars erstmal.

Danke MfG;M0noChR0m4t1¿

moin,

1) eine rüstung die vom schlechten zustand auf normal aufgewertet werden verlieren ihr itemlvl und werden auf 1 gesetzt, dh die maximale sockelzahl wird auf 1 (soweit ich weiß) reduziert. lohnt sich also nciht

3) man kann uni items gamblen (zb ringe usw) allerdings weiß ich nciht ob das auch für alle elite unis gilt

5) eine trapse sollte versuchen mit 2 klauen im mainslot zu spielen (da pro klaue +6 auf blitzwächter möglich sind), im 2ten slot solltest du dann am besten einen lr-stab haben.

^LOL XD

1. Vom "GUTEN" Zustand in den normalen.

3. Soviel hätte ich mir gerade auch noch zusammenreimen können.

5. Ich trage diese Teile deswegen im Mainslotz weil wenn mal krass was angeflogen kommt mit Elementarschaden sieht ne Trapsin mit ihren popeligen 1-2k life ganz schön alt aus. Erst wenn die Luft so weit rein ist switch ich um, um die Fallen zu casten.

Nebenbei liegen sollche +6 Krallen nicht einfach so überall versträut in Sankturio herum.

Einfach Schattenmantel zaubern und die Gefahr ist gebannt, wenn du einen Schattenmeister hast castet der auch noch Mindblast für dich und du bist noch sicherer unterwegs.

1. Nein geht nicht.

2. Ja hat Auswirkungen, aber der Killspeed hängt meistens eher davon ab wie schnell die erste Leiche liegt (Gerade bei Blitzimmunen).

3. Zum Gamblen gibts diesen Calc: Klick
Der sagt z.B., dass du einen Unique Tschako ab Level 54 Gamblen kannst. Geht also.

4. Tomb Reaver? Keine Ahnung.

5. Hierzu ist folgender Thread zu empfehlen: Klick. Dort werden wesentlich höhere FRW-Werte als 150 verwendet.

6. Ich würde LR empfehlen, damit die erste Leiche schneller liegt (Ich hab eine +5 und eine +3 LS Klaue im ersten und zwei +3 Shadow Klauen im zweiten Slot). +3 Traps Klauen reichen btw völlig aus, ich hab (hatte) mit ~10 Resistenzen auf Feuer/Eis/Blitz und -30 auf Gift mit 1300 Life keinerlei Probleme.

€: Was Eise sagt. Schattenmantel/Mindblast/Schattenmeister/Frostmerc... was soll da noch passieren?

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein geht nicht
Um das von Kaz gesagte kurz zu korrigieren: Bei einem Ilvl von 1 wäre die max sockel Anzahl 3. Kann man gerne machen, wenn man eine 3 Sox Elite Rüstung haben will zb, denn die kriegen ja normalerweise alle 4^^ (bei larzuk halt) mit einer "reparierten" Rüstung hat man dann garantiert 3 Sox bei Larzuk (sofern der Grundtyp 3 Sockel haben kann)

2. AD senkt die Physres -> Ja

3. http://planetdiablo.eu/tips/calcs/gamble.php

4. Liegt höher, den genauen Wert weiss ich eben nicht, ich glaube aber man kann ihn so im normalen Spiel nicht erreichen. (mfb weiss es auf jeden Fall *g*)

5. Resis wo anders herholen? :) Müssen ja net +6 klauen sein, 2*+3 wären auch schon 6 mehr als Wizzy und Schwur der Urahnen... Mehr dazu im Assaforum bzw den Guides da :p Sinnvolle Waffen stehen da alle, das hat schon seine Gründe ;)

Das ist echt verdammt schade weil ich gerade eine eth gute Schattenplattenrüstung gefunden habe die ich gerne für Stein genutzt hätte. Dazu hätte aber das mit dem normalen Zustand funktionieren müssen und beim eth bug hätten auch noch 4 Sockel rauskommen müssen. Wären sogar über 1200 Def geworden. Aber nun gut. :/

Ich habe weder Schattenmantel noch meister geskillt.

Daher möchte ich die Daten von dem Skellet haben falls die jemand hat.
[Verkraftet ganz schön was]

Ähm ... Es geht hier eigentlich nicht soo um die Resis dann wenn ich meine zwei +6Blitzwächter mit 2 Sockel Krallen habe kommen da auf jeden fall +Resijools rein.
Ich möchte eben wissen was für ein Fluch ihr mir empfehlen würdet.
AD , LR , und LT stehen zur Auswahl.

Edit; Ich bin auf jeden fall schnell genug im Kampf Wizzy durch einen Fluchstab auszutauschen, zu casten und wieder zu wechseln. Klappt eigentlich recht gut ausser bei [FanaMachADFernkampfKillern xP]

[2 +3 Klauen hab' ich bereits.]

Oh gz zu deinem 10.000sten Beitrag XDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Lr Stab nehmen. Aber lieber davor respec und Cos und meister skillen

Das Skellett vom TR ist ein "skeleton2", das auch als Gegner im Spiel vorkommt. Schadens- und Lebenswerte sind direkt vom Level des Monsters abhängig. Welches Level das Kerlchen hat, weiß ich nicht, möglich wären z.B. das Level des Beschwörers oder das in der Monstats.txt hinterlegte.

Falls es das in der Monstats hinterlegte ist, sollte es in auf Hell folgende Werte haben:

Level: 69
Leben: 3377-5514
Schaden: 31-80
AR: 2678
Def: 1150

Ohne Gewähr

Falls das Monsterlevel vom Charakterlevel abhängig ist, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Umskill'n werd ich schon mal gar nichts.

Ich hab' grad die Lösung gefunden;

Bei Bossen oder zu starken Mobs den LR Stab und um physische Resistenzen zu knacken den Lacerator sodass der Merc wieder leechen kann.

In größeren Parties ohne Necro werd ich wohl meist LR vorziehn da mehr Elementar- als physische Schäden ausgeteilt werden.

Dann bin ich voll der Ultra Saiyajin.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema FRW: das ist nicht stumpf gecapped, so dass man bis zum Cap immer schneller wird und danach plötzlich nicht mehr. Sondern je mehr FRW man hat, desto weniger bringt weiteres, es konvergiert gegen 150% Geschwindigkeitsbonus, die man mit unendlich viel FRW von der Ausrüstung erreichen würde. :rolleyes:

Die Formel dafür ist
eFRW = [(150 * FRW[item]) / (150 + FRW[item])]
wobei eFRW der tatsächliche Geschwindigkeitsbonus ist und FRW[item] der Bonus, den die Ausrüstung zu geben behauptet.

Einen Calc gibts dazu auch schon, fürchte ich.

Die FAQToids meinen zu den Wiederbelebten:

Diese Eigenschaft, zu finden auf der Stangenwaffe Tomb Reaver / Grabräuber und auf dem Schußwaffenrunenwort Faith / Glaube / OhmJahLemEld, läßt mit 10% Wahrscheinlichkeit aus einer Monsterleiche ein Returned / Zurückgekehrter Skelett entstehen, welches für eine Minute an der Seite des Charakters kämpft. Allerdings haben diese Skelette keinen großen Aktionsradius. Es sind keine beschworenen Skelette, ihre Generierung folgt den Regeln für Monster. Das heißt, ihre Attribute werden an die Spieleranzahl angepaßt, ihr mLvl an das areaLvl.
Das deckt sich mit einem kurzen Test in Norm und Alptraum von mir.

In Alptraum und Hölle hängen Leben und Schaden somit vom Gebiet ab, in dem sie erschaffen werden. In Normal gibt es feste Werte, aber wer ist schon mit einem Grabräuber in Normal unterwegs und kümmert sich dann auch noch um Skelette ;).

In Hell allgemein:

33% physische Resistenz
100% Giftresistenz
0% beim Rest
15% Blockchance
5% Chance auf kritische Treffer

Und speziell mit Level 85 und im Laddermodus:
38-96 Schaden / 4089 AR mit Angriff 1
38-100 Schaden / 4260 AR mit Angriff 2
4327 - 6182 Leben
1651 Def

In NL sind Def, Leben und AR etwas niedriger. Der Schaden steigt in Alptraum und Hölle leicht mit der Spielerzahl, der Lebenswert steigt um +50% pro zusätzlichem Spieler.

Zurück
Oben