• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein Baba, die 2te Anfrage

Domo77

Mitglied
die Frage auf die Sockelung meines bonehew wurde ja schon eindeutig beantwortet:::ias heisst das zauberzort. das bringt jetzt ein wenig meine planung durcheinander.. wollte gern wolfsgeheul-unique helm tragen..ohne amn sockel fehlt es mir daher an lifeleach, da ich gern mf ringe tragen will und somit nicht ueber den schmuck leachen kann.

Daher meine fragen:
1: wieviel lifeleach sollte ich haben? habe bisher nur 5 vom guertel und werde wohl noch ein bloodcraft fuer handschuhe und stiefel machen und werde somit auf maximal 10 ll kommen. meint ihr das reicht?? alternativ habe ich noch eine krone der diebe mit 11 ll... dann faellt allerdings das wolfsgeheul flach und ich fand gerade die idee eines werbarbaren so gut ..zumal ich dadurch ja noch nen tollen life und speedbonus bekomme. ausserdem bedeutet das einbussen in def und die +skills im kriegsgeschrei fehlen...

2:funktioniert der ww ueberhaupt in wolfsform? kann das leider im mom nicht selber testen,da ich in den 2 naechsten wochen nur auf einen fremden rechner ohne diablo zugreife und somit alles nur theoretisch plane..

3: wieviel manaleach brauche ich: auch hier hab ich 5 vom guertel und kann notfalls noch nen manald mit 5 zusteuern...

da die Ruestung bereits fest mit runenwort raetsel jahithber belegt ist beschraenkt euch bitte bei itemtipps auf handschuhe, stiefel, helm und schmuck...
beruecksichtigt aber meinen kleinen geldbeutel, da ich erst seit wenigen wochen wieder spiele und ausser den genannten items kaum wertvolles anbieten kann..
ich freue mich auf gut begruendete antworten... danke

:D

1: 5LL vom gurt und noch ein ll-ring sollten eigentlich reichen....

2: nein :(

3: 5 ML sollten bei nem ww-baba locker reichen...

danke fuer die schnelle anwort..mir ist bei, surfen nochwas eingefallen:

ich plane als soeldnerin eine jaegerin mit nem bogen runenwort glaube auszuruesten und hoffe auf eine lvl 15 fana aura.. wird dadurch meine ias nicht noch zusaetzlich erhoeht, auch wenn ich schon 60 auf der ogeraxt habe?? 30 kommen von den shael 30 sind schon + fana?? oder gibt es da einen cab, sodass ich mir das nicht ganz billige runenwort sparen kann und lieber einen macht nehme der mir ja mehr schaden bringt??
reicht der schaden vieleicht eh schon aus? immerhin bringt die waffe ja ueber 600 damage; brauch ich da denn noch nen offensiven soeldner;;;; sorry fuer die vielen fragen.. als ich beim letzten mal gespielt habe, das war vor jahren, da reichten noch waffen unter 200 aus um baal in nem 8 spieler spiel alleine zu killen... das geht ja nun nicht mehr... aber genau das ist mein ziel :D

eine shael in der waffe bringt 20 ias, keine 30 ;)

desweiteren ist "knochenhacker" nicht die beste waffe, die man nutzen kann....

ich würde an deiner stele eher eine andere waffe nutzen, als der söldnerin ein faith zu geben...

für den speed gibt es einen calculator: klick

sry, verstehe ich das gerade richtig?

du willst also deinem barb einen knochenhacker geben?

und dann deiner roque FAITH???????

hast du nicht iwie den eindruck, dass man mit den faith runen dem barb ne gescheite waffe bauen könnte, dass der selbst vllt auch dmg macht ?

also ich bin der letzte, der wegen runenverschwundung jammert....aber das ist mir zu hoch:rolleyes:

da knochenhacker 2fach gesockelt ist kann ich ja 2 shael reinhauen..und den bogen kann ich immernoch ner ama geben spaeter...
naja

es geht darum:

mit knochenhacker + faith machst du weniger schaden, als mit einer anständigen waffe + schnittersmachter.....

desweiteren ist die schnittersmachter-variante weitaus günstiger als die faith-söldnerin...

Man lese meinen relativ ausführlichen guide zum wolfhowl. Sollte hilfreich sein um die eine oder andere hier offensichtlich herrschende Wissenslücke zu stopfen.

Nur als Tip:

Als wolfhowl braucht man gar kein ll vom Equip ;)

Grüsse Bernd

der wolfshoul guide war durchaus aufschlussreich.. mein aktueller baba ist aber fuer dieses build schon zu weit in ww geskillt.. ich denke, dass man den von dir beschriebenen char auch prima als shouter hybrid variante spielen kann, indem man die verteidigung des gegners mit schlachtruf gegen 0 bringt und die mit kriegsschrei gestunnten gegner nach und nach mit der barbarenwut bearbeitet.
dadurch sollte sich das problem mit dem angriffswert erledigen..
da der schaden aber in diesem build , im gegensatz zum shouter nicht durchs schreien kommt koennen die synergien hohn und heulen eingesparrt werden, schliesslich kommt es beim kriegsschrei nur auf den stunn an.

die gesparrten skills lassen sich dann wunderbar in der jeweiligen waffenbeherschung, eisenhaut, nat.wiederstand oder vieleicht gegenstand finden verteilen.. soweit die theorie, werd ich irgendwann mal austesten..

oder seht ihr was, dass gegen dieses build spricht
:confused:

@crazy kenny
was schlaegst du als "anstaendige waffe" vor?

wie gesagt , mein leztes spiel ist einige jahre her und ich war in dem glauben, mit bonehew schon was geiles in haenden zu halten...lieg ich damit denn so falsch??? ;(

ausserdem: den bogen werd ich spaeter auch noch andersweitig verwenden, sodass es auf keinen fall verschwendung ist... ich stellen mir den prima bei nem summener necro vor... der kann sich ja dann noch zusaetzlich nen machter halten...

oder ganz was verruecktes: ich geb den ner ama :rolleyes:

domo77 schrieb:
@crazy kenny
was schlaegst du als "anstaendige waffe" vor? <-- dual oath ist z.B. ziemlich nett (für die prolle kann es dann auch grief sein :p)

wie gesagt , mein leztes spiel ist einige jahre her und ich war in dem glauben, mit bonehew schon was geiles in haenden zu halten...lieg ich damit denn so falsch??? ;(

ausserdem: den bogen werd ich spaeter auch noch andersweitig verwenden, sodass es auf keinen fall verschwendung ist... ich stellen mir den prima bei nem summener necro vor... der kann sich ja dann noch zusaetzlich nen machter halten... <-- da wär z.B. beast besser

oder ganz was verruecktes: ich geb den ner ama :rolleyes: <-- find ich in 'nem nicht amaspezifischen bogen sinnlos. da ist die wf viel besser (das ist sie meistens auch, wenn faith im richtigen bogen gesockelt wurde :x)

Eine Ama will einen Faith-Bogen aber in einem amazonenspezifischen Bogen, den eine Jägerin dann nicht tragen kann. Außerdem wirkt das ias von Fana nicht mit Wirbelwind (Stimmt doch, oder?). Ein Faith-Crusader wär aber toll für einen Hunter-Druiden.

Für deinen Barbaren besorgst du dir am besten ne Ohrenkette (die kann bis 8% Lifeleach haben) und einen Dualleacher als Ring. Knochenhacker ist als Waffe in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Obwohl man fairerweise sagen muss, dass es bei den Stangenwaffen nicht wirklich viele bessere Varianten gibt als den Knochenhacker.

warum beast? bringt doch nur ne 9er fana aura.. und in den nahkampf werd ich mit nem nec nie gehen?

Wat willst du eigentlich? WW oder Wolfhowl? Zusammen ist das eigentlich nix Halbes und Nix Ganzes, da du dich jedesmal zurückverwandeln must um barbarenspezifische Skills einzusetzen --> nervt extrem.

Ich würde mich zuallererst mal für ein mehr oder minder durchgängiuges Konzept entscheiden, vorher braucht man eigentlich auch keine konkreten Tips geben, weil irgendwie Alles ein bisschen falsch als auch richtig ist.

Grüsse Bernd

Obwohl man fairerweise sagen muss, dass es bei den Stangenwaffen nicht wirklich viele bessere Varianten gibt als den Knochenhacker.
Tombreaver.
Da er mf machen will aus welchem Grund auch immer lieber n mf ring weniger und n Tombreaver in die Hand.

Mehr wums machts auch

b.haart schrieb:
Wat willst du eigentlich? WW oder Wolfhowl? Zusammen ist das eigentlich nix Halbes und Nix Ganzes, da du dich jedesmal zurückverwandeln must um barbarenspezifische Skills einzusetzen --> nervt extrem.

Ich würde mich zuallererst mal für ein mehr oder minder durchgängiuges Konzept entscheiden, vorher braucht man eigentlich auch keine konkreten Tips geben, weil irgendwie Alles ein bisschen falsch als auch richtig ist.

Grüsse Bernd
von dem Gedanken bin ich ja schon weg, seit dem mir die Frage beantwortet wurde, dass man als wolf keine barbarenskills machen kann...
das war mir ja zu Anfang noch gar nicht klar...
mein konzept steht: ww + schreien und waffenbeherschung, für imune amok.

ich denke das ist konzept genug...

Dafür gibt es dann einen sehr schönen guide im Wegweiser von Kraftei, der deine Fragen auch alle beantworten sollte.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben