• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Besuch in Tristram (HCL)

Skuhsk

Well-known member
Registriert
6 November 2006
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
0
Mein Besuch in Tristram (HCL)

Ich wusste, dass mir nicht mehr viel Zeit blieb, um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Aber nun sollte es endlich soweit sein. Schon längere Zeit hatte ich es mir vorgenommen, mich zusammen mit meinem treuen Begleiter Gulsar (einem Macht Wüstensohn aus Lut Gholein) und meinen tapferen kleinen Recken auf den beschwerlichen Weg zu machen. Schon öfter hatte ich es munkeln gehört, dass es für meiner einer möglich sein soll, es bis in die kleine Stadt zu schaffen. Als zusätzlichen kleinen Support hatte ich mir einen Barbaren geholt, der mich mit seinen Lvl. 33 Anfeuerungen unterstützen sollte.

Aber bevor es los gehen konnte, musste mein Begleiter Gulsar noch etwas besser ausgestattet werden, damit er überhaupt etwas ausrichten konnte gegen die Gegner und nicht alles nur von den kleinen beschwörten Recken abhing. Auf einem Muli befand sich noch eine Waffe Namens „Gehorsam“ sowie eine Archon Plattenrüstung (Nötigung). Zusätzlich gab es noch eine schöne Maske aus dem Tal Rasha Set.

Um mich selber auf die Reise vorzubereiten, waren keine großen Änderungen notwendig. Mir blieb im Grunde genommen das, was ich auch zuvor am Leibe trug. Einzig die 100 Statuspunkte habe ich mir in Vitalität gesetzt. Nun musste ich ja nicht mehr mit diesen Dingen knausern. Jetzt hieß es hopp oder topp. Meine Ausrüstung sah wie folgt aus:

Auf dem Kopf eine Harle, die ich kurzfristig statt mit einem PT mit einer UM versehen hatte.

Skullders Zorn wurde gegen eine Magier Plattenrüstung (Knochen) ausgetauscht.

In der rechten Hand hatte ich mein Flegel (Herz der Eiche) das mir 30 all Res bringt.

Eine Knochenflamme mit 40 all Res zierte meine linke Hand.

In der Hinterhand hatte ich noch ein Ass im Ärmel, ohne das dieses Unternehmen nicht möglich wäre. Najs Stab, der mir die Möglichkeit der Teleportation gab.

Das Amulett gab mir +2 zu allen Fertigkeiten sowie ~10 all Res. Ganz ähnlich sahen die Ringe aus, diese konnte ich jedoch durch freundliche unwissentliche Unterstützung durch einen Freund (Danke TJ) gegen 2 Steine von Jordan tauschen.

Die Handschuhe und die Stiefel waren auch von rarer Natur und gaben mir hauptsächlich Resis.

Im Inventar befanden sich ein Anni (17/17), eine Torch (13/20) sowie 3? Skiller und diverse SCs mit Leben und/oder Resis.

Zu Beginn meines kleinen Ausflugs sah es bei mir so aus:





###################################################
 
Die Aufregung war groß. Und alle waren aufgeregt, was uns wohl auf der Reise erwarten würde. Meiner einer lief erst einmal zu Pindle um sich zu verabschieden, sowie um ein paar kleine Recken zu beschwören. Da ich schlechte Erfahrung mit plöztlichen verschwundenen Welten gemacht habe, wollte ich überflüssige Helfer vermeiden. Der erste Besuch stand im Glutofen der Pein an:



Ich wusste nicht, ob ich mich nun freuen sollte oder ob ich mir eher einen anderen Ort zum Starten der Mission gewünscht hätte. Nun ja, man muss ja nehmen was kommt. Also dann mal rein in die gute Stube und hoffen, dass es nicht allzu schwer werden würde.

Einige Male hatte ich mich schon mit anderen tapferen Kriegern auf den Weg gemacht und wusste, dass es schwer werden könnte. Ich hatte jedoch Glück, die all Res Gegner waren diesmal nicht vorhanden. Es gab lediglich fluchende Ritter, mit Speeren bewaffnete Amazonen sowie Feuer werfende Dämonen. Es gab also keine größeren Probleme im Glutofen. Wenn es zum Verfluchen durch IM gekommen ist, wurde auf die „Hinterhand“ zurück gegriffen und mitten in die Ritter getelt, so dass sie einen anderen Fluch aussprachen. Aber auch meine gut ausgebaute CE hat sehr gut geholfen.

Nach kurzer Zeit hatte sich unsere kleine Gruppe dann bis zu Izual vorgekämpft. Er war in Sichtweite. Nur noch ein paar Ritter trennten uns von ihm. Bevor wir uns jedoch versahen, kam er schon zu uns. Er war richtiggehend ungeduldig. Hätte er mit der Stärke unserer Attacken gerechnet, hätte er sich vielleicht anders verhalten. Hier die Impression aus dem Glutofen:



###################################################


Glücklich und zufrieden kamen wir zurück nach Harrogath. Noch ganz aufgepuscht vom kampfgetümmel, sollte es auch gleich weiter gehen. Mit erschrecken sahen wir jedoch den nächsten Ort, den wir bereisen sollten:



Dies war uns dann doch zu heikel. Wir hatten schon so viele Horrorgeschichten über dieses Verlies und die Herrin dort gehört, dass wir uns dazu entschlossen, erst einmal die letzte Station auf dem Weg nach Tristram zu besuchen:



Dieser Ort sagte uns sehr viel mehr zu. Wir wussten, dass der Herrscher dort (Duriel) ähnlich ist wie Izual. Völlig Kopf- und Planlos auf die Gegner rauf. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und genau so kam es auch. Duriel stürmte auf uns zu, ich wechselte auf die Hinterhand telte kurz auf das „Opfer“ und wartete auf dessen Ende, das auch nur allzu schnell kam.



###########################################################################


Zurück in Harrogath konnten wir uns der letzten Station jedoch nicht mehr entziehen. Durch die beiden Opfer zuvor waren wir jedoch auch nicht mehr ganz so ängstlich. War doch nur so eine kleine Furie, die wir ein bisschen in die Schranken weisen mussten. Tja, aber leider kam es etwas anders als geplant.

Zuerst hieß es, die Kammer mit Lilith zu finden. Grässlich. Nicht so schön geordnet, mit nur einem Weg wie zuvor, sondern verwinkelte kleine Gänge, in denen die tapferen kleinen Recken gar nicht ihre volle Kraft ausschöpfen konnten. Mehrmals wurde auf den zweiten Slot gewechselt, um die kleine Armee wieder zu bündeln. Es lief eigentlich alles ganz gut. Tja, bis wir zu Lilith kamen. Die scheint uns schon halbwegs erwartet zu haben. Giftspuckend kam sie auch gleich auf uns zu. Wir hatten uns jedoch vorher gar keine Gedanken gemacht, wie wir gegen diese Dame vorgehen wollten. Das war dann auch unser Problem. Kurz vor dem Ende:



Wurde mein freundlicher Helfer Gulsar heimtückisch dahin gemetzelt (zum Glück war der Modus für ihn nicht HC). Alleine hatten die tapferen Recken jedoch keine Chance gegen das Weib. Wir mussten den Rückzug antreten. :(

Mehrere Male noch hatten wir es versucht. Immer wieder stellten wir mit Ernüchterung fest, dass Lilith immer das stärkste Glied unserer Kette angriff (Gulsar), ohne das wir keine Chance hatten.

Eine letzte Attacke wollten wir noch starten. Mit neuer Taktik wagten wir das Duell. Toni auf Lilith casten, Altern folgen lassen und dann direkt auf sie rauf telen. Zusätzlich zu den Skeletten haben wir uns noch Unterstützung von Urdars geholt. Man kann eigentlich nur sagen, zum Glück:



Schon recht früh hat Lilith wieder einmal Gulsar als Opfer gewählt und ihn dahin gerafft. Aber gegen die Attacken der Urdars konnte sie sich dann doch nicht erwehren. Nach einem ausgeglichenen Kampf hatten wir die Dame endlich nieder gerungen.


###################################################
 
Nun, nach mehreren unterhaltsamen Abenteuern hatten wir es also tatsächlich geschafft. Ich hatte eigentlich nicht davon zu träumen gewagt. War doch sehr skeptisch, ob es alles so glatt gehen würde. Der Kampf mit Lilith war ausgeglichener als gedacht, während die beiden anderen „Opfer“ doch etwas zu wünschen übrig ließen.

Nach kurzer Pause hatte ich es dann gewagt, das Portal für meinen kurzen Besuch in Tristram zu öffnen:




Die Hände, wurden nun doch etwas feuchter. Diese Aufgabe war ja nun nicht mehr so alltäglich. Zwar hatte ich die Stadt schon vorher gesehen. Aber so ganz alleine, das war schon etwas anderes. Als Unterstützung hatte ich mir diesmal 15 Skellis, 14 Magier und mehrere Widerbelebte ausgesucht. Gulsar war natürlich auch wieder dabei. Ohne ihn geht es einfach nicht.

Flugs durchs Portal, auf die Rückhand wechseln und einmal durch die Gegend telen. Als erstes hatte ich mir vorgenommen, es mit Mephisto aufzunehmen. Das war der Gegner, den man meiner Meinung nach am einfachsten aus der Gruppe heraus locken konnte. Der Toni wurde wieder einmal als Lockvogel benutzt, bis er dann tatsächlich heraus gerannt kam. Fix auf Altern umstellen, telen anwählen, Meph ins Visier nehmen und rauf auf die Type.

Und entgegen meiner Befürchtungen kam Meph nicht einmal dazu, selber Skelette aus dem Boden schießen zu lassen. Er war fast unbeweglich und ließ sich ganz entspannt von der kleinen tapferen Gruppe das Leben aussaugen:




Das war eine Überraschung. Ohne große Verluste hatte ich den ersten der drei großen Übel besiegt. Es brach schon eine kleine Freude in der Gruppe aus, die jedoch relativ schnell gestoppt wurde. Wir befanden uns mit einem Mal außerhalb des Spiels wieder. Schweißtropfen erschienen auf der Stirn, Panik breitete sich aus. Sollte dies das Ende meiner Mission sein?

Zum Glück konnten wir wieder nach Harrogath zurück gelangen. Das Portal war auch noch da. Jetzt hieß es erst einmal wieder die Kräfte neu zu mobilisieren. Wir hatten ja noch zwei der Drei zu besiegen.

Diesmal sollte es ohne die Magier gelingen. Nur mit Widerbelebten und Skellis. Leider bin ich diesmal mit dem Lockvogel Toni etwas zu offensiv umgegangen. Statt mich und die kleinen Recken einzeln zu begrüßen, sah ich mich auf einmal einer kleinen Übermacht der Zwei und ihren Helfern gegenüber. So hatten wir eigentlich nicht gewettet. Da wurde guter Rat teuer. Was soll man da machen? Es war nicht wirklich möglich den richtigen Überblick zu behalten:



Erst einmal ein geordneter Rückzug. Bringt ja nichts, sich da aufzureiben. Zurück in der Stadt wurde dann beratschlagt, wie wir es anfangen wollten. Denn nach mehrmaligem nachschauen hatte sich immer noch keine Beruhigung ergeben. Es ging immer noch zu wie auf einem Ameisenhaufen.

Wir entschieden uns dafür, die beiden zu separieren. Leichter gesagt als gemacht. :lol: Nach einigen Versuchen hatten wir Baal endlich soweit, dass er in die Enge gedrängt und von seinen Helfern verlassen war.




Nun war es für die tapfere kleine Gruppe kein großes Problem mehr. Baal musste nach kurzer Zeit die Segel streichen. Es bleib also nur noch einer von den Dreien übrig.

Auf unserem Weg zu dem letzten Verbliebenen der Brüder haben wir mit Begeisterung festgestellt, dass die Gegner manchmal doch Leichen hinterlassen. Wir konnten unsere kleine Armee also wieder aufstocken, bevor wir uns an Diablo heran wagten. Wir brauchten jedoch nicht so lange suchen. Diablo kam uns am Marktplatz entgegen und hat uns auch gleich attackiert. Die Widerbelebten hatten uns verlassen, so dass ich „nur“ auf Gulsar und ein paar Skelette zurück greifen konnte.



Auf dem Bild sieht man schon die Taktik. Einmal auf Dia getelt, mich selber etwas abseits hingestellt und die Gruppe mit dem Fluch Terror unterstützt. So konnten sie sich ganz auf Dia konzentrieren und wurden von den Übrigen zum Großteil ignoriert. Einmal so gestellt, konnte Diablo der zusammengeschmolzenen Gruppe nicht lange standhalten.

Nach einem langen und trotz allem sehr ausgeglichenen und Engen Kampf hatte ich es am Ende doch tatsächlich geschafft. Der Letzte der drei Brüder ging in die Knie und hinterließ mir die heiß ersehnte Standarte der Helden.



Meiner Meinung nach hatte ich mir diese Auszeichnung wahrlich verdient. Es war ein tolles Erlebnis mit einem relativ offenen Ende.

###################################################

Mein Dank gilt vor allem TJ, der mir seinen Bobarb zur Verfügung gestellt hat, sowie seine beiden SoJs. Gut, er hat es mir nicht ausdrücklich erlaubt.

Carnac hat mir den Rohling für Gehorsam geschenkt, sowie einen Gulli, den ich nicht benutzt habe. :(

Dann noch ein Dank an (Dude), der mir auch noch etwas gegeben hat. Sorry, weiß nicht mehr was.

Ach ja, pwe darf ich nicht vergessen, der mir die Knochen Rüstung zur Verfügung gestellt hat. Hatte zwar die Runen, aber einen zu schweren Rohling

Und zu guter Letzt eine großer Dank auch an VIVA, da ich mit den Leuten dort immer sehr nett spielen kann.

Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte PN an mich. Ich werde es dann editieren. :) :hy:
 
gratz! gut gemacht, scheint ja erstaunlich "leicht" verlaufen zu sein
 
Congratulations:top:
Hab mich schon lang gefragt obs mit nem summoner einigermaßen funktioniert.
Merce für den beweis
Übrigens schön geschrieben.Top:top:
 
Hey, super :top:.

Was wurds denn nun für eine Fackel :D?

Btw, vor und nach dem "Baal + Dia"-Bild hat du ne Wiederholung mit "Guter Rat ist teuer" - ist mir nur so aufgefallen. Sonst wirklich spannend geschrieben, tolle Leistung.

Simon
 
Hey Skuhsk,

GLÜCKWUNSCH !!!!!!!11

Das erste Mal Tristram ganz alleine und dann auch noch mit nem NICHT-Mainstream-Char (Smiter)...

Jetzt wo du weißt das und wie es klappt, kannste ja next Ladder deinen eigenen Torch-Shop eröffnen... :D

greetz
melaice

P.S. Schöne Story + schicke Bilder... :top:

P.P.S. Ich weiß auch noch wie ich Blut und Wasser geschwitzt habe als ich mich das erste mal alleine nach Tristram getraut habe...
 
fett simon!! schön, das die duskbone beitragen konnte, telen haste ja jetzt auch raus!

next ladder werd ich das auch in angriff nehmen, den summon mochte ich einfach am liebsten.
 
Auch nochmal von mir an dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg über die drei großen Übel :diablo: Spannende Geschichte mit untermalenden Bildern dazu, war ja auch gespannt, ob Dein Vorhaben gelingen wird.
 
Hallihallo!

Vielen Dank für die Glückwünsche. :hy:

@Simon: Habe es editiert. Und Fackel habe ich liegen lassen. Was soll ich damit vor Ladder-Reset. :)

@Pyro: Habe mich über den relativ "leichten" Sieg dann auch gewundert. Aber hätte auch anders ausgehen können. Und in HC hat man dann keinen zweiten Anlauf. :)

Habe mir auch überlegt, ob ich noch etwas zur Taktik schreiben soll. Habe es dann während des Schreibens aber vergessen.

Eigentlich ist viel in den beiden Guides dazu gesagt worden. Ich persönlich habe jedoch weniger mit LT gearbeitet. Irgendwie hat sich der Merc damit nicht voll leechen können. Vor allem bei Lilith nicht.

Habe, als die Endgegner fest gesetzt waren, oftmals sogar von Altern abgesehen und verstärkten Schaden geflucht. Ach ja, und ja nicht den Merc vergessen, der gerne mal so einen großen Lilanen haben möchte. Geht eigentlich ganz gut.

Und ich vermute einmal, dass ich auch verdammt viel Glück hatte. Ist einfach gut gelaufen. Und auch das Glück, dass das Spiel noch da war nachdem ich geflogen bin.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Toller Bericht, schön geschieben, au mit tollen Bildern; erinnert mich an mein einzigstes UT bisher, auch in HC mit nem Overlord^^ War zwar SP Plugy, habs aber ziemlich ähnlich gespielt (bissle schlechteres Equip noch), und da kommen scho die Erinnerungen hoch "scho wieder alle Skellies futsch" "wann löst endlich OW aus" "wie krieg ich Lilith tot" :D

Apopros Lilith, du hast die echt ohne OW vom Söldner totgekriegt? Oha^^ Bei mir haben die Urdars den letzten Rest nie runtergekriegt und der Merc war au sofort tot... Ich habs erst geschafft, nachdem ich den Sölnder mit zig Gegengiftelixieren getunt und ihm dauernd Rejus gegeben hab (hab im Plugy ne 10x10 Seite voller Rejus :D Daher war des möglich), damit er per OW die Regeneration ausschaltet und sie damit klein kriegt

Wars denn echt nie richtig knapp?^^ Ich hab bei Lilith ziemlich haarscharf noch überlebt trotz Sicherheitsvorkehrungen (Gegengifte+evtl au Giftschutz, weiß nemme). Kann ich mir net vorstellen, dass die bei dir net reingebombt hat, wenn du nur 75% Giftresis hast :D (Oder du hast halt ewig viele Elixiere gesoffen während dem Kampf)
 
Hallihallo Aquarius!

Im Gegensatz zu dir hatte ich jedoch noch ein Lvl. 33 BO dabei. Das hilft schon ungemein. Mein Grundleben beträgt 1400. Wenn du noch das Bo dazu zählst kommst du auf ein Leben von 3300. Das ist schon ein dickes Polster für einen Nec.

Habe es erlebt, als ich zu Lilith mit dem erst neu geholten Merc ging. Der hat nicht sehr lang überlebt.

Die Skellis konnten alleine gegen Lilith auch nichts ausrichten. Die hat sich munter weiter regeneriert. Hat mich jedoch auch gewundert, das die Urdars das geschafft haben. Aber 10 solche dicken Viecher hatten wahrscheinlich einige treffende Argumente. :lol:

Aber OW könnte es auch gewesen sein, dass sie sich zum Schluß nicht mehr regeneriert hat. War nach dem ersten Merc tot genauso. Da hat sie beim zurück kommen noch nicht so viel Leben regeneriert. Beim Zweiten zurück kommen hingegen war das Leben wieder voll aufgeladen. Jetzt verstehe ich. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Gut gemacht muss man erhlich zu geben

so noch viel erfolg muss loooos tschöööö

GL & HF haste auch schön alles aufgeschrieben :diablo: :diablo::top: :top:

und mit den bilder un alles richtig gut! :D
 
Zurück
Oben