• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Blizzard Es Sorc, fragen zur spielbarkeit

simlmf

Guest
so ich habe vor mir in hc eine blizz/es sorc zu bauen:

sie soll mal, sofern ich das zusammenbekomm folgendes tragen:

harle (Perf saphir oder rubin?)
talamu
klafter
spirit
seidenweberei oder meint ihr da gibts besseres?
arach
2x soj
torch
anni
frosties
coh

im 2ten slot will ich ein 9 es memory

nun fragt sich, was würdet ihr mir für ein life/es/mana verhätlnis vorschlagen?
lvl 40 es würde denk ich zu viele skillpunkte kosten, oder?

weiterhin sollte sie ja auch genug mana haben das schild zu unterhalten-> insightmerc und viel stats in ene, trotzdem sollte auch ein blöder manaburner mir nicht beim nächsten hit die lichter ausblasen, denn das wäre das erste und letzte mal für diese sorc.

ich strebe(ohne bo) einen kalkulierten(ich geh mal so ca von lvl 85 aus) wert für life 750 und dazu gehörenden manawert von ca 1800 an.
meint ihr das is sinnvoll bei einem es absorb von 85% und natürlich gemaxter telekinese?
oder würdet ihr manche sachen gänzlich anders machen?
#
schonmal danke im vorraus
simon

Ich würd bei den Schuhen zb zu WWs greifen.
Die bringen ja sehr viel life.
Alternativ aldurs, aber res sind ja nicht unbedingt notwendig.
Haben aber auch life.

Rüstung CoH?
Warum?
Res.. najo brauchst net so viel. (ausser psn)
Skills? Ormus bringt viel mehr dmg :D

Für mehr ES nimmst ne ES ormus zum ancasten und sonst +3 blizz 15cold.

Mir erscheint das Mana/life verhältnis ok.
Aber andere könnens da vllt 100% sagen.
Aber im bezug auf HC sollte man ja doch ein kleines lifepolster haben^^

nunja, coh is einfach meine lieblingsarmor für sorcs
2skills, resis, denn auch 20% schaden von ner soulsbatterie oder nochgrässlicher, dolls. kann bei negativen resis ziemlich autsch machen(meine java kann ein lied davon singen, sie ist tot). wobei dolls ja nur phys damage machen, aber auch mit mb und 50 dr kann ne horde tödlich sein, auch hier würde meine java singen, sie ist immer noch tot.

nun jedenfalls sind damred, etwas def, 2 skills und resis einfach toll. wobei die idee mit dem es ormus gar net soo schlecht is, gewinnen würde ich einen skill. allerdings hasse ich ancastequip, deswegen bleib ich bei coh.

aber ich bin eben recht unerfahren was das angeht, also schult mein geringes wissen

Du hast doch eh ES.
Da kannst auf dmgred verzichten ;)
Die 2 skills werden durch den +eisdmg eh aufgehoben.
Kannst ja auch ein +3 ES 15 Cold beutzen, dauerhaft. Selbst das wäre imo effektiver.
Sockelst halt noch ne +5 Eis RBF.

Resis wie gesagt, mit ES net so wichtig, ausser Gift.
Positiv sollten sie aber natürlich sein, das wirste aber hinkriegen.
Anya, Torch, Anni, Spirit.

Also wo fange ich an:

Wegen ES lvl mit gutem Ancast Equip brauchst du 5 Punkte in ES um auf 40 zu kommen, allerdings nervts auf die Dauer mit 9 Lightskillern und 3 Light Amu und Circ und ES-Ormus anzucasten. Musst du wissen ob du, dass auf die Dauer machen willst.

In die Harle Perfekt Saphir sockeln, bringt bei Frosties, 2x Soj und Arach einfach mehr oder ne Kältefacette für mehr Schaden sockeln.

Sands als Boots nehmen, bringt Giftres, ein bisschen Stärke für Spirit und mehr Life alternativ könntest du eventuell Manacrafts verwenden.

Als Rüstung würd ich dir zu ner Viper raten, die bringt dir 30 Fc und du würdest mit nem 35 Fc Spirit auf 105 kommen, um die nächste Framestufe knacken und du hättest so sicher positive Res.

mfg

Hab am Anfang auch über Vipern nachgedacht, allerdings find ich ormus die bessere alternative.
So schlecht sind seine Resis auch ohne die Vipern nicht.
Und Ormus bringt mehr offensiv potenzial + hat immerhin 20 FC.
Fehlen nur leider 10 :p

Alternativ ein gutes Craft amu und Tals raus, wäre möglich.
Ausserdem könnte da Prisma drauf sein, sofern man will.
Also ein +2/10FC/20Prisma oder so.

Ich hab auch über nen Ormus nachgedacht vorher :D

Allerding fällt so ein Amu auch nicht vom Himmel kommt ganz darauf an was er noch ausgeben will.
Eine Alternative wäre einen Soj durch nen Fc-Ring ersetzten, aber dann fählt wieder 1+ und 25% Mana, die Möglichkeit mit der Viper wäre sicher billiger.

Hab gerade ein bisschen zusammen gerechnet, da fehlt wirklich nur noch ein bisschen Fire-res. Amu kann man ja ein 3 cold/10 fc nehmen, würd wieder mehr Schaden bringen und ist auch nicht so teuer.
Die fehlenden Fire-Res auf positiv kann man ja durch sc ausgleichen.

mfg

€: Ormus natürlich mit Blizzard, hab die ganze Zeit an Orb gedacht. :D

Also ich würde dir auf jedenfall eher zu einer viper/ coh raten, da die res besonders in hc viel sicherer sind( sage nur manaburner^^)

Dmg dürftest du mit einer blizze und deinem eq e mehr als genug haben. Da würde ich dann die sichere Variante bevorzugen zudem ma ned immer lust hat es zu precasten^^

WWs sind eigentlich biel besser als die silks oder wenn du mehr mana willst dann crafte dir schicke mana boots die wenn du glück hast auch noch hohe psn res draufhaben ;)

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
WWs sind eigentlich biel besser als die silks oder wenn du mehr mana willst dann crafte dir schicke mana boots die wenn du glück hast auch noch hohe psn res draufhaben ;)

Deshalb sag ich ja Sands, geben auch Life, Giftres und Str wobei das ja dann wieder zu Life wird, da du dann mehr Punkte in Vita geben kannst.

Coh halte ich nicht für gut, so kommst du noch schwerer auf die 105 fc

mfg

hm irgendwie komm ich net weiter, einerseits hab ich das gefühl dass die sorc bei nem manaburner schneller ciao sagt als ich blizzard sagen kann, anderseits würde ich gerne auf lvl40 es kommen um so wenig dam wie möglich zu nehmen.wiederrum hasse ich ancastequip auf den tod, is so stressig zum wechseln etc.

need more tips
danke

Du solltest versuchen eventuell auf 86 Fhr kommen, da solltest du auch wenn ein Manaburner dich erwischt schnell genug wegkommen.

Sonst investierst du halt ein paar Punkte in Vita um auf 900-1k Life zu kommen oder wenn du ein CTA hast, dürfte das überhaupt keine Problem sein.

Also meine Soso mit ES ~7x Abs hat eher ein Problem, wenn das Mana so schnell runtergeht, durch Vipern, Souls u. andere, und da musst du schnell wegkommen wenn dein Mana unten ist. Also 55 Spirit + 20 Sands = 75 fehlen noch 11, da würde sich ein Coldskiller mit Fhr anbieten.

mfg

Ok, meine neu angestrebten ziele sind:

86fhr-> sands rein + 12fhr charm(bis man sich so nen skiller leisten kann)
90% es, wie würdet ihr es machen?

atm:
5 gesetzt
9 memory
3 arach+sojs
2 coh
2 harle
2 talamu
3 torch
1 anni
_____
27 es im moment
ich brauche aber lvl 35 es ergo fehlen noch 8

würdet ihr nun noch weitere punkte investieren?ich tendiere zu 10 investierten punkten wodurch ich auf lvl 32 käme, fehlen noch 3 punkte
gehen wir mal davon aus dass ich irgendwann ein cta besitze: fehlen noch 2 punkte. vorschläge bitte
und vielen dank

3 Light Amu und 3 Light-Reif zum ancasten, bringt 2 Skills mehr auf Es.

Nimm bitte ne Viper die 105 Fc sind schon sehr sinnvoll gerade in HC, allerdings fehlt dir dann wieder 1 Skill. Entweder 1 Lightskiller oder noch einen Punkt mehr setzen.

mfg

Ich bin ja immernoch für ES Ormus (wenn man dauerhaft drinlassen will) dann auch noch mit +15 colddmg. Sonst Blizz +15 colddmg.

Da rein sockelst du ein Prisma Juwel. Dazu das Amu (s.o.) welches ich vorgeschlagen hatte, und es ist mind genauso gut wie Vipern, und sogar besser.
[X] 105 FC
[X] genauso viel Resis (da muss das Amu für herhalten :D, je besser das amu, desto mehr Resis^^ Rein theoretisch muss man auch sagen, wer ne CoH hat, müsste sihc auch so ein Amu leisten können, weil ja zwischenzeitlich das Preis argument kam.)
[X] Mehr skills
[X] Mehr dmg

So die neuesten neuigkeiten meiner sorc:

items sollen wie folgt aussehen:

Harle(perf saphir)
DF
Viper upped umed
maras 30
Spirit 35 fcr
Sands 15 str
2x soj
Arach
Frosties
anni
torch
Life/mana charms

was das es betrifft:
ich strebe wie gesagt den wert von lvl 35 incl. BO an.

ATM fehlen mir, da ich 10pkt in es gesteckt habe noch ganz 3 punkte. Skiller?
Ist doch besser als setzen da der synbonus für blizz verloren geht, allerdings wären coldskiller auch nicht falsch, da sie blizzard noch mal stäken, was bringt mehr?

Da ich HC spiele sind für mich ein erhöhter lifewert und maxresis wichtig, das ist erfüllt. meint ihr dass so ca 700-800 life bei ca 2k mana reichen. bo nicht eingerechnet?

hoffe ihr helft mir weiterhin so freundlich wie bisher auch wenn ich fragen doppelt stelle. lieber zweimal gefragt als 1 mal gerippt^^

Ich denke, dass höheres Blizzard lvl mehr bringt, als die Synergien.
Man muss ja mit einbeziehen, dass coldskiller auch die CM erhöhen^^
CM sparen = ES skillen.

Lightskiller wären also unsinnig :p

Zurück
Oben