• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Boner-Nec braucht Hilfe.

Bluthorst

Member
Punkte Reaktionen
0
Erstmal kurze Vorgeschichte: Ich spiel seit einiger Zeit wieder mit einigen Leuten D2 und nun wollen wir ein kleines PvP-Turnier austragen. Dabei habe ich mich für den Necro entschieden, und mich in einigen Guides eingelesen. Das ganze soll auch an Regeln von größeren Turnieren angelegt sein, damit nicht jeder wie wild das Absorben anfängt.
In den meisten Guides wird von einer Menge Wechselequip gesprochen, zudem braucht man einiges an Charms. Beides fehlt mir. Bei uns hat niemand eine Rune über Vex und Anhäufungen der richtigen Uniques fehlen mir auch. Man kann sich das Ganze also als Allstarturnier ohne Levelbeschränkung vorstellen.
Die Gegner sind wahrscheinlich:
-FB-Sorc
-WW-Barb
-Fister
-Trapse
-Bowama

Doch nun zu den eigentlichen Fragen:
Mein Nec hat zur Zeit:
-Helm: Harle PRuby
-Rüstung: Viper
-Schild: Homukulus Shael
-Waffe: White (Rohling hat +3 BSpirit, +2Bonespear)
-Gürtel: Arach
-Handschuhe: Frostbrand
-Stiefel: Aldurs
-Amu: +3 P&B-Skills, +98 life
-Ringe: Raven, 10%fc, statt-ring
Ich habe also kaum frw und durch meine jetztigen Zauber bekomm ich auch nicht viel dazu. Ist frw wichtig oder vernachlässigbar? Was ist wirklich notwendig um gegen die einzelnen Gegner zu bestehen, sprich was sollte ich auf jeden Fall noch zum auswechseln haben? Ich suche also hauptsächlich Itemvorschläge, die man möglichst einfach umsetzen kann. Alles was Highrunes oder sehr seltene Gegenstände braucht werden ich nicht schaffen können.

Nur ein paar lose Gedanken von mir. Ich weiß allerdings nicht, wie weit du das treiben willst, deshalb deute ich mal die Richtung an, in die es gehen kann und sage dann noch, wo es im Extremfall drauf hinauskläuft

Deine Gegner sind
-FB-Sorc
=> Natürlich Feuerresistenz, vielleicht holst du dir Hotspurs, so dass du auf 90 Feuerresis kommst. Zwergenstern kann auch helfen, aber komplett absorbieren solltest du natürlich nicht.

-WW-Barb
Max Block und Damage Reduction. Stormshield ist da immer gerne genommen, Harle hat ja DamRed, Ohrenkette könntest du dazu nehmen, mehr als 50% insgesamt bringt aber nix. Wenn du mit dem Munkel auf MaxBlock kommst, könntest du es mit Harle und Ohrenkette versuchen. Dein Gegner ist ja wohl auch kein echter PvP-Barb. Nach den AS-Regeln sind sogar nur 10% erlaubt, also Harle

-Fister
Blitzresistenz sollte hier das wichtigste sein und da er Conviction hat, solltest du reichlich über den eigentlichen Maxwert haben. Wenn ihr auf Hell spielt, brauchst du im normalen Spiel 175% Blitzresi für max, gegen den Fister brauchst du noch mindestens 100 mehr. Natürlich hilft Donnergotts oder Irrlicht hier auch.

-Trapse
Blitzresistenz ist sehr wichtig und FHR sollte hier sehr hoch sein. Blitzresi allerdings nur "normal" auf max, da die Assa ja kein Conviction hat.

-Bowama
MaxBlock und Damage Reduce

Was Run angeht: Run gibt dir ein wehr wichtiges Element, nämlich Beweglichkeit. Ein schneller Gegner ist viel schwerer zu besiegen als einer, der rumsteht oder schleicht. Besonders gegen Amas und Trapsen brauchst du das unbedingt.

75 FC solltest du auf jeden Fall haben, mehr nur, wenn es sich mit den anderen Items gut vereinbaren lässt. 125 ist ohne Spirit schwierig, ich weiß ja nicht, ob Spirit erlaubt ist. In der DL war es verboten.

In der Guide-DB ist übrigens ein Allstar-Necro-Guide, an dem könntest du dich orientieren.

Wenn ihr nach den AS-Regeln spielen wollt, denk daran, dass die für Schwierigkeitsgrad Normal ausgelegt sind. Von wegen Resis...

Was sonst die Items angeht, stehst du eigentlich ganz ordentlich da. Wenn die anderen auch auf dem Niveau ausgerüstet sind, solltest du ordentliche Chancen haben. Falls erlaubt und möglich, könntest du für den Barbaren noch die Viper upgraden, gibt einen netten Verteidigungsschub. Nach AS-Regeln allerdings verboten.

/PS: schönes Amu...

AS-Regeln werden es nicht ganz werden, allerdings wird schon auf Normal gespielt. Wir dachten eher an so etwas wie den europepvp-Regelwerk oder der Duellliga. Spirit soll eigentlich erlaubt sein.

Gut die ganzen Sachen sollte ich hinbekommen. Ich werd dann mal versuchen noch ein paar frw-Charms zu bekommen. Wie kommt man eigentlich am besten auf gestackte Blitzresis? Sollte man lieber Zauber nutzen oder Topase sockeln, oder vllt sogar einen reinen Schild mit Topasen bauen?
Lohnt es sich eigentlich gegen eine FB-Sorc und die Trapse Que-Hegans Weisheit zu verwenden wegen den FHR und die Resis dann über anderen Items zu bekommen? Da muss man ja nicht alzu viel zusammen bekommen.
Wie würdest du mit den Mitteln die ich etwa habe an 125% FC heran kommen? Ich wollte das ganze schon bis zum Äußersten treiben, die anderen scheinen das auch alle vor zu haben.
Und danke schon mal für die Hilfe die schon kam und auch noch (hoffentlich^^) kommt.

hast du dir mal verstohlenheit angeschaut? (tal eth runenwort)
das biete vor allem an fc fhr frw nen nettes rundumpacket

ansosnten kannst du gegen nen fister sofern er nur foh bneutzt ruhig auf einen topaz schild zurückgreifen
sollte es irgendso ein hybride sein (mit charg und smite dazu) ist sowas wie ein homu mit lbitzresi juwel eine geringfügig bessere lösung da du noch mb mitnehmen kannst^^

würde white gegen wizzy tauschen, da wizzy ganz viel mana, faster cast und resis bringt die du auch gegen foh und sorc brauchen wirst.

was mir noch einfällt:

Vs assa solltest auch max lightres im 2ten sloz für wsg haben. (ggf auch max fire res wenn die trapse mit fireblast spielt).

mfg

Zurück
Oben