• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein Boner - Verbesserungsvorschläge ?

mikae

Well-known member
Registriert
10 Januar 2006
Beiträge
1.117
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen :hy:

ich spiele zZ einen Boner hoch (aktuell lvl 48), und würde hier gerne Equip/Skillung vorstellen
und von euch Verbesserungsvorschläge einholen

(Haupt-)Einsatzgebiete: CS/WST

Skillung:
20 Knochenspeer + alle Synergien
1 CE
1 Knochenrüstung
1 Ton-Golem

über Staffmods:
+1 Altern
+1 Golembeherrschung
+1 Monster-Widerstand

Equip:
Helm: Reif +2nec/20fcr/2sox (entweder 2*UM oder Jool 7fhr/30fr + 7fhr/30lr) [kein +3 PB um Golem noch zu stärken]
Rüstung: Eni in BP
Gurt: Arach
Handschuhe: TO
Stiefel: rare 30frw/~35lr/fr
Ringe: 2*10fcr/60+Mana/lr/cr
Amu: +2Nec/15fcr/crap
Waffe: White +3 Knochenspeer/+1 Golembeherrschung (fein wäre noch +1 Verwirren :D)
Schild: Pracht +3 Knochenspeer/+1 Altern/+1 Monster-Widerstand
Inventar: 7*PB-Skiller, Anni, Torch

Merc:
Helm: Andys
Rüstung: Verrat
Waffe: eth Insight

was bekomme ich:
=> lvl 50 Knochenspeer => Ø 5761 Schaden
=> FCR 125 (20+0+20+20+0+20+15+20+10)
=> FHR da sieht es mies aus, was sollte angestrebt werden??
wollte nicht Spirit nutzen, daher wäre FHR über Sockelung in Reif/Stiefel/SCs möglich
=> Resi im positiven Bereich (teilweise max), SCs kommen hinzu
=> Vita-only-Skillung möglich


- ich wollte gerne auf Spirit und/oder Hoto verzichten (ich weiß, damit wären FCR und Resi größtenteils abgedeckt)


was gibt es noch anzumerken/zu verbessern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit ist bei einem Whitebuild mMn um einiges schlauer, da du dadurch ggf. noch zu einem Soj greifen könntest... oder zwei. Eher Zwei. Win.
Kp, sehe ich halt vorn. Wenn's dir um den Style geht, ok, bei allem anderen wäre mMn ein Spiritbuild eben zu bevorzugen bei deinem geplantem Equip.
Denkbar wäre übrigens auch n' Brut.

Was den Rest angeht, jo, guter Plan soweit, 2nec20fcr würd' ich vs. 3pb20fcr-Reif tauschen, die +sks bringen dir an sich nichts zusätzliches (es sei den du entscheidest dich für einen Skelettbuild, entsprechend 1 Punkt in Skelette und auf +sks anstatt +pnb gehen, ggf. auf Knochensteigs als Stiefel ausweichen).
Bei einem Spiritbuild wäre dann wiederrum der Vorteil, dass du zu einem 3pnb10fcr-Amu greifen könntest um entsprechend noch ein paar Skillpunkte rauszukitzeln.
Whiterohling geht besser und das sogar verhältnismäßig billig wenn man das Restequip berücksichtigt.

Gruß
 
Spirit ist bei einem Whitebuild mMn um einiges schlauer, da du dadurch ggf. noch zu einem Soj greifen könntest... oder zwei. Eher Zwei. Win.
Kp, sehe ich halt vorn. Wenn's dir um den Style geht, ok, bei allem anderen wäre mMn ein Spiritbuild eben zu bevorzugen bei deinem geplantem Equip.
Denkbar wäre übrigens auch n' Brut.

^^ sowohl Style, als auch die Nutzung von 2 weiteren Staff.Mods aufm Schrumpel
möchte recht früh (lvl 92) ausgeskillt sein :D
nen Brut muss ich mir in NL erst ertraden


Was den Rest angeht, jo, guter Plan soweit, 2nec20fcr würd' ich vs. 3pb20fcr-Reif tauschen, die +sks bringen dir an sich nichts zusätzliches (es sei den du entscheidest dich für einen Skelettbuild, entsprechend 1 Punkt in Skelette und auf +sks anstatt +pnb gehen, ggf. auf Knochensteigs als Stiefel ausweichen).
Bei einem Spiritbuild wäre dann wiederrum der Vorteil, dass du zu einem 3pnb10fcr-Amu greifen könntest um entsprechend noch ein paar Skillpunkte rauszukitzeln.

wollte den +2nec-Reif um auch Golem + passive höher zu haben
hatte mirt mal ne Übersicht gemacht, da sah es Skill-mässig so aus (bei jeweils 125fcr)
White + Pracht (+23) > White+Spirit (+22) > Hoto+Pracht (+20) > Hoto+Spirit (+18)



Whiterohling geht besser und das sogar verhältnismäßig billig wenn man das Restequip berücksichtigt
^^ erst mal finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrm, kp wie du das berechnet hast, aber nach meiner Gleichung kommt folgendes raus:

Bei 125fcr,
White+Spirit= soj+soj+amu+arach+reif+eni= 19
White+Pracht= Ring+Ring+amu+arach+reif+eni= 19
-> Gleichwertig. Lediglich mehr Resis hast du halt dank Spirit beim Spiritbuild.

Aber gut, wenn's da halt eher um Style geht schaut der Build ziemlich ausgereift aus ^^
 
^^ muss ich auch nochmal genauer nachschauen (sind auch noch Torch + Anni in Berechnung drin, da auch Resi vergleichn wurden)

im Circ sind jetzt 2 Jools (7fhr/30fr + 7fhr/26lr)
fr und lr sollten mit SCs dann auch knapp auf 75 in hell kommen

lohnt sich das 29er fhr-cap (2*7fhr Jool + 3*5fhr SC) ??

ich sehe halt die zusätzlichen Staff-Mods als großen Vorteil an, und nehme dafür hier Schwierigkeiten bei fhr und Resi in kauf
 
Naja FHR ist halt bei einem Nec nicht so leicht vernachlässigbar naajfsvlnlvnj lldfksdfsdvnmxcvmnxcv,a,sdfkdlefgffghhqwertzuk

€: Mac abgeschmiert, sorry dafür.

FHR ist bei einem Nec leider nicht so arg vernachlässigbar wie bei Barb/Druid, da der Nec halt einfach nicht auf solche Lebenswerte kommt. Grundsätzlich übertreiben sollte man damit zwar nicht, mit einem Spiritbuild würde ich z.B. gänzlich auf weiteres FHR verzichten, aber voll darauf pfeifen ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Sprich: 29er-Cap müsste reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal eine genaue Übersicht

Anmerkungen:
- Resi bezieht sich auf lr/fr
- bei Spirit/White ist die Auswahl zwischen Mara + SoJ + FCR-Ring oder 2*SOJ + FCR-Amu
- FHR im Inventar über 3*5fhr/resi SC
- lr/fr über SCs im Inventar noch nicht berücksichtigt

 
Zuletzt bearbeitet:
weiß + spirit könnte man noch effektiver ausnutzen:

-3pb 10fcr amu rein statt dem ohne fcr
-fcr ring raus und soj rein.

Macht dann 2 skills mehr oder einen mehr als pracht+weiß

Allgemein könnte ein 3pb 20fcr reif nochma mehr bringen, am besten mit 2 sockeln;) aber das musst du wissen ob du die necskills lieber magst.


Ich glaube die meisten +skills für knochenspeer (bei 125 fcr mit Eni) bekommt man mit weiß+spirit oder weiß+Brut der Dunkelmacht.
Dabei hat spirit die besseren attribute und Dunkelmacht den besseren Style.

Wer mehr +skills zusammen bekommt darf mich gerne überzeugen :)
 
^^ jo, das stimmt schon

allerdings wollte ich durch die +2Nec (statt +3pb) den Golem + passive Skills erhöhen

weiterer Vorteil vom Pracht: 2 Staffmods, die dann nicht mehr anskillen muss (und im Fall von 'Altern' ne Menge Skills spare)
 
Zurück
Oben