• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Cursor passt nicht zur Auflösung :D

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Mein Mann hat gestern meinen PC zusammengeschraubt und Win 7 Home Premium 64bit draufgebügelt. Alles prima, alles töfte, nur der Cursor hats drauf angelegt mich zu ärgern. Aber so richtig. Und zwar: er wird groß, völlig ohne Zutun, so als ob der Curor eine andere Auflösung hat. Im ganz normalen Betrieb, egal was ich mach: manchmal hab ich plötzlich nen Monster-Cursor. Ich hab ne Desktop-Auflösung von 1600x1200, nur der Cursor sieht aus als wär er default, so wie direkt nachm Installieren halt. Manchmal wird er von alleine wieder normal, aber normalerweise hab ich keinen Nerv abzuwarten und stell die Auflösung neu ein, dann raffts auch der Cursor.
Liegts am Grafiktreiber oder so? Hab jedenfalls den aktuellen Radeon HD 5700-Treiber drauf... Ich bin bei PC-Technik recht nappelig, hab aber keinen Nerv zu warten bis mein Mann heimkommt. Davon ab, dass er glaub ich die PC-Faxen allmählich auch echt dicke hat und mal nen Tag verbringen mag ohne an meiner Kiste irgendwelche Probleme zu beheben :D

Need halp plox, es nervt echt richtig fies :ugly:

Klick

Dürfte dir helfen, nutz es selbst auch. Win 7 Ultimate 64 bit, ergo fast das selbe wie bei dir :)
Lg

Wenn du auf den Aero Krams verzichten kannst, dann deaktivier das mal.
Sollte helfen.
Welche Version hat denn dein Grafiktreiber?

:hy:

das müßt ich nachschauen, aber das problem liegt woanders wie ich mittlerweile weiß, so dass sich das eigentlich erübrigt. das tritt wohl mit win7 64bit öfters auf, ein biosupdate soll da abhilfe schaffen - versteh ich nich, mach ich nicht, muß mein männe machen :D

Meine kurze Recherche ergab, dass es wohl eher am Grakatreiber für Win7 64bit für die Radeons 5xxx liegt.

Gab hierfür auch mal einen Hotfix für eine ältere Treiberversion, wo genau dein beschriebenes Problem ganz oben in der Liste als gefixt gelistet ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass die bei ner neueren Treiberversoin da wieder irgendwas verplant haben ... ATI Treiber halt, aber das ist nen anderes Thema.

Ich würde eine der beiden Varianten versuchen:
  1. Den aktuellen Treiber deinstallieren. Anschließend über das Windows Update unter optionale Updates den letzten von Microsoft zertifizierten Treiber für die Graka installieren.
    Ist seit Win7 sowieso meine bevorzugte Art der Treiberinstallation. Dann haste zwar immer etwas ältere, aber dafür zertifizierte Versionen druff und kannst die auch noch bequem mit den Win-Updates zusammen aktualisieren, also schön zentralisiert an einer Stelle.
    Da ich ATI-Grakas aber meide wie der Teufel das Weihwasser kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob ATI seine Treiber wie Nvidia auch über Microsofts Win Update rausgibt - denke aber schon.
  2. Die zweite Wahl meiner Meinung wäre ebenfalls den aktuellen Treiber zu deinstallieren und anschließend den 9.12 Treiber zusammen mit dem oben verlinkten Hotfix zu testen.

Edith sagt:
Eventueller Workaround, der funzen könnte: Mausspur einstellen und die Spur extrem kurz einstellen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
da ich gerade per pm gefragt wurde, schreib ichs hier auch nochmal rein, falls jemand das gleiche problem in zukunft hat:

das problem konnten wir beheben, und zwar durch ein biosupdate. in kombination mit nem aktuellen 64bit-treiber (den ich bereits hatte) wurde das problem aus der welt geschafft.

Zurück
Oben