• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Eisenwolf frisst mehr als das Krümelmonster

Herr_Lehmann

Guest
Hey Leute!
Ich hab mir für meine illustren Ausflüge ins CS einen Eisenwolf gebaut und ihm Gesetzesbringer in die Hand gedrückt, um mir die doofen Untoten vom Hals zu halten.
Dazu hab ich mir gedacht, Mensch Lehmann du bist doch clever, damit er nicht zu sehr auf den Kopf bekommt gibst ihm Sturmschild in die andere Hand, dazu n eth Schutzengel und Kiras auf die Rübe. Schön alle Resis 90 und 35 DR. Der wird bestimmt schön was aushalten.
Pustekuchen!

Mein Söldner ist dermaßen schnell tot dass sogar Kenny vor Neid erblassen würde. Ich dachte eigentlich die Ausstattung macht ihn zu einem kleinen Stein aber er stirbt einfach die ganze Zeit.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben wie ich ihn besser ausrüsten kann? Der Typ geht mir echt auf den Sack :)

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Herr Lehmann

evtl. statt schutzengel mal ein gladiator ausprobieren, mdr is was tolles;)

wie wäre es mal mit SUFU anschmeißen is ja nicht so, dass cs merc ein thema wäre das neu ist

hab keinen bock das ganze wieder durchzukauen

Sturmschild bringt so wie ich weiss,glaub ich schon mal nix,
da der eh nicht blockt.
Gladiators(Sol) dürfte wohl etwas mehr bringen.

Deinen Char müsst man jetzt noch kennnen? Tucke?

MfGg Marco

Storm gibt aber auch prozentualen Dmg Reduce ;)
Da das mit den Gladiator schon erwähnt wurde gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen (übers EQ)

Und was soll ich am besten auf den Kopf dann nehmen? Kiras gibt zwar anständig Resis aber das ist ja nicht ganz so nötig mehr ohn Schutzengel

du kannst auf jeden fall absorb noch erwähnen
nur hätte der eröffner mal in die sufu z.b. "chaos merc" eingegeben

wäre er shcon endlos bedient worden, alleine was da an themen im tempel rumgeistert

Kiras kann bleiben. Ich hab auch immer mit Kiras pRubin gespielt. Ansonsten kannst du auch Stahlschatten nehmen. Das hat Feuerabsorb und Liferep.

meine lieblingskombi:

gladiator mit sol
gerkes zuflucht mit sol
stahlschatten mit sol
azure mit hel

wenn mans nicht drauf anlegt stirbt er damit fast nie

Sind diese Unmengen an Damage Reduce denn auch wirklich wirkungsvoll? Also überlebt der auch mehrere Runs und man muss nicht ständig nen neuen holen?

Bei einer Tugge mit Eni stirbt der Merc eig nie, wenn er das trägt was oben schon vorgeschlagen wurde. Das aber zuviele Sol Runen zu sockeln kann man auch perfekten Rubine sockeln. Und ein Lawbringer tuts auch.
Bei Diablo solltest du schon die Waffe wegnehmen, da Diablo deinen Merc jagt, solange seine Aura aktiv ist.

€:
Achja, hol dir ein Eisenwolf von Normal. Der hat mehr Leben, Def, Dex, Str...

Schau mal hier:
Normal
Alptraum
Hölle

alternativ eignet sich als schild auch zuflucht in einem eth bugged schild (trollnest hat glaube höchste def)

und stahlschatten aufm kopp hilft schon ungemein durch das absorb. ich würde eher dazu tendieren statt der sols rubine oder Dols zu sockeln. als rüstung is GA eigentlich ok.

wennde mit cta spielst dann auf jeden fall rubine !

also normal hält er sich ja eh im hintergrund, im cs telt man halt in monstergruppen rein, und mit meiner vorgeschlagenen variante hält er sowohl seis als auch dem vernichter ne gaaanze weile stand. Immun gegen diesen schaden bekommt man ihn niemals, aber wenn er damit umfällt dann hat man irgendwas falsch gemacht

tja, bei seis mag die schadensreduzierung durch sols ja VIELLEICHT noch sinnvoll sein, aber ansonsten erleidet der cs-merc doch eigentlich eher elementarschaden als physischen. und wenn er mit cta spielt entspicht ein rubin ~70life ... halte ich eben nach wie vor für sinnvoller. gerade wenn er inmitten von den grubenfürsten steht und feuer bezieht...

also das feuer ist (neben den wenigen elementargeschossen der magier) der einzige elementarschaden, aber eben auch total tödlich. Die Sturmrufer verteilen phys dmg, seis schergen tuns, und die giftfürsten tuns wenn sie in schlagreichweite zum merc sind. Und da die 22 Schaden die stahlschatten schluckt nicht für das inferno ausreicht nehmen wir das mdr von gladiator und gerkes gerne mit

ich will jetz hier nich den thread zuspammen, aber magieschaden redzuziert um xx wirkt doch nicht auf elementar atacken oder? ich dachte immer das wirkt nur auf magie-atacken, also z.b. knochengeist oder diese weissen orbs, die die kampfmagier im cs schiessen... :confused:

/edit oha ! vielen dank drago :kiss:

Magieschaden reduziert wirkt auf Magieschaden und Feuer/Eis/Blitz

Magie-Absorbtion wirkt ausschließlich auf Magieschaden.

Wieder mal eine unglückliche Übersetzung von Blizzard.

die magier im cs schießen ja mit knochengeist oder einer elemantargeschoss. dabei sind die weißen, die von den magiern mit den violett-leuchtenden händen abgeschossen werden, blitzgeschosse.

Also ich suche mir gerade noch ein eth Gerkes und nen anständigen Stahlschatten, aber allein durch Guardian war schon eine immense Verbesserung zu spüren. Ich hoffe, dass das mit den beiden anderen Items noch besser wird und ich ihn ein wenig sorgenfreier mit ins CS nehmen kann.
CTA habe ich keins und werde denke ich zu Sol-Runen tendieren. Mal-Runen klingt ja auch ganz nett aber das ist mir denke ich mal zu teuer :)

Zurück
Oben