• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Eisheiliger benötigt etwas Hilfe!

theQuill

Active member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :hy:
Mein über alles geliebter Eisheiliger hat ein kleines Problem.

Wär schön, wenn ihr ihn euch erstmal angucken könntet, zufinden in der Druidenchargalerie, bzw. in meiner Signatur.

In meiner Signatur findet sich auch das nächste "Problem"...
Die Ber die mir Baal vor einigen Tagen vor die Füße warf.

Nun zu meiner Frage: Wie sehr würde ihm eine CoH helfen?

Duch den Austausch würden die 30fres der jetzigen Rüstung verloren gehen, ansonsten hat die nicht viel zu bieten, einzig fhr, aber das brauch ich eh nicht, da ich weit über dem cap bin.

Die CoH hätte Stats, wodurch ich wieder mehr Leben hätte, ich könnte die Scs zu cleanen 20ern machen, wieder mehr leben. Und ich hätte 2 weitere Möglichkeiten:
1. Die Schuhe austauschen. Nur gegen was? Bei den Uniques ist irgendwie nichts Sinnvolles dabei, Aldurs kämen in Frage, wieder mehr Leben.
2. Das Amulett austauschen, die Resis bräuchte ich nicht mehr, könnte leichter nen anderes auftreiben, mit mehr Stats, wieder meh Leben...

Ich weiß, ist ein kleines "Luxusproblem", aber mir sehr wichtig, da ich den Char wenn möglich perfektionieren möchte.

Danke für eure Hilfe:hy:

Hallöle :)

Eigentlich ist das ja schon ein ziemlich dicker BRaten :D den du da hochgezüchtet hast. Grundsätzlich ist es bei einem Eisheiligen so, dass du prinzipiell kein FC brauchst - ein bisschen ist aber nie verkehrt. Somit würde ich sagen, was deine Rüstung betrifft, mach dir eine CoH - die bietet 65 Prisma und 2 Skills - ist doch eigentlich ein guter Deal.

Schuhe sind - sollten deine Res wirklich so brachial im Keller sein - Aldurs ganz gut oder du kommst an rare Boots mit Dual- bzw. Tripple-Resistenzen. Da kannst du noch einmal ordentlich auftrumpfen.

Zum Amulett: Immer dann, wenn man ein besseres Item abgreifen kann, das einem von alle mehr geben wird, dann sollte man das eigentlich machen. FCR ist nicht all zu wichtig bei dem Eisheiligen, da Hurrikan kein FCr braucht.

Naja, es ist so, dass ich auch den Tornado oft im Einsatz habe, mache derzeit hauptsächlich ein paar Baalruns, da hilft der schon, auch gegen Immune.

Und mit dem Amulett hab ich ja 69%fcr, also 1% über dem 68er Cap. Das soll schon erhalten bleiben.

Meine Resis sind derzeit bei 58fres/65cres/56lres/28pres.

Das heißt ohne Schuhe und Rüstung aber mit CoH bin ich wieder bei 58fres.
Aldurs wären dann nur für 40frw und 50 Life da. Gibt einfach keine Alternativen, die mir was nützen würden, oder hab ich was übersehen?

Eben mal gelesen,interessantes Teil,yop.

Das 69er cap würde ich auch beibehalten.
Oder du pushst deine physischen Schaden
nochmals,nimmst die Coh und >
Wartravellers für´n bischen MF,welches man
eigentlich immer gerne mitnimmt,25FR oder
evtl. auch Blutreiter,die in deinem Fall den
physDam mehr pushen als WTs,dann ohne MF.
Die 50 Life von Aldurs und die Vita von Arkys
stehen dann gegen jeden 8.Schlag mehr
Schaden,obs das bringt,müsst man mal probieren.

MfGg Marco

Eben mal gelesen,interessantes Teil,yop.

Das 69er cap würde ich auch beibehalten.
Oder du pushst deine physischen Schaden
nochmals,nimmst die Coh und >
Wartravellers für´n bischen MF,welches man
eigentlich immer gerne mitnimmt,25FR oder
evtl. auch Blutreiter,die in deinem Fall den
physDam mehr pushen als WTs,dann ohne MF.
Die 50 Life von Aldurs und die Vita von Arkys
stehen dann gegen jeden 8.Schlag mehr
Schaden,obs das bringt,müsst man mal probieren.

MfGg Marco

Gores pushen den physischen Schaden bei einem Caster? Kannste mir bitte den Link geben, wo du das her hast? :D Ist mir nämlich neu, eigentlich wirken die doch nur auf Nahkampfangriffe bzw. Arrows.

Latürnich nicht,klaro^^

Meine Überlegung war eigentlich die,mit Doom müsste
es doch eigentlich auch möglich sein auch zuzschlagen ?

Wird wohl am AR allerdings mangeln......

Und gegen den Tornschaden wohl auch abstinken,
auch klar...

Ok,vergiss es,war nur son Gedanke...

MfGg Marco

was ist eigentlich mit wws als schuhen? die haben keine res aber immerhin life.
resis lassen sich doch mit 11er scs doch gut übers inventar wiederreinholen
außer das du danach max resis hast würde dir die coh kaum etwas bringen. zudem schreibst du ja das deine zyklon rüstung mehr als 2k ele dmg blockt, sehe da also weniger handlungsbedarf.

Aldurs sind in dem Moment etwas besser, da sie 50 Leben und noch Feuerresistenzen geben. Dürfte seinem Optimum wohl am nächsten kommen, wenn er feuerresi höher haben möchte. Sehe sonst nur nette Rare-Boots noch etwas mehr asl Optimum an, sind aber auch entsprechend schwerer zu bekommen.

Die Feuerresistenz würde ich auf jeden Fall aufs Maximum bringen, du bist näher an den Gegnern als zB ein TS, da ist es verhängnisvoller, wenn die CA zusammen bricht. Selbiges gilt für die Blitzresi, den Rest sollte man wenigstens im positiven Bereich halten.

Das Amulett würd ich erstmal drin lassen, du brauchst das fc (es sei denn du ersetzt Bloodies durch Mages/To und komst so auf immerhin 68 fc). Im letzteren Fall wäre das Schadensoptimum natürlich ein 3 Ele + @ Amu; aber auch Statsamus dürften ohne hohen fc-Wert deutlich besser zu bekommen sein. Evtl wäre sogar Maras ne Idee, falls du noch Resis benötigst (wenn möglich würd ich aber drauf verzichten...)

Okay, ich habe mir jetzt überlegt, die CoH aufjeden fall zubauen, einzige Alternative wäre ein Beast, die CoH würde mir aber auf mehreren Chars helfen.

Also nutze ich erstmal die CoH und Aldurs Schuhe, somit habe ich Überall maxresis und mehr Life. Und nen passendes Amu muss auch ersstmal gefunden werden, also sollte das so passen!

Vielen Dank für eure Hilfe! :hy:

PS: Die Idee vom Nahkampf-Eisheiligen finde ich wunderbar!

Das Problem am Nahkampfeisheiligen ist nur: quasi kein Nahkampfschaden, schlechte Trefferchance, sinnloses Hybridequip nötig. Auf gescheiten Schaden + Angriffswert kommst du auch mit größeren Veränderungen am Equip nicht, und mit den Veränderungen würdest du halt deinen Elementarschaden deutlich schmälern. Ich hab das Ganze mal durchgedacht und es schnell wieder aufgegeben, es bringt dir einfach quasi nix.

Zur Ber: Ne Möglichkeit wäre natürlich auch Guls cuben und so vllt zu ner Eni oder zu nem Dream zu kommen. So toll find ich COH nämlich nicht. Die Rüstung ist gut, aber sie ist quasi nie optimal. Und dafür dann ne selbst gefundene Ber verbrauchen?

Naja, ich spiele halt Sp und trade im Sp-Trade Forum. Die Ausdauer noch ne Ber zu cuben, bzw ne Jah habe ich definitiv nicht, und auf nen erneuten Drop zuhoffen ist ja fast utopisch.

Das die CoH nicht das Optimum ist, seh ich auch so, allerdings auch auf anderen Chars sinnvoll. Wie Feuertrapse oder Java.
Sollte also nicht noch nen wirklich krasser Grund kommen, es zu lassen, werd ichs wohl machen :)

Naja,für nen Tristbarbaren ist die Rüssi schon
sehr gut,für den und deine o. erwähnten eben.

Mein Mitgefühl hast du auf alle Fälle aber^^
da ich seit 2 Wochen mangels Rohling und UM
vor dem gleichen Prob stehe^^

Und da möchte man sich natürlich nichts verbauen...

MfGg Marco

Zurück
Oben