• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Barb

Vasound

Guest
Hallo ihr Wilden Kerle,

Ich bin auf der suche nach einen neuen Libling, ich Spielte früher meist einen WutWolf und nach einen Avengar versuch (den ich als gescheitert vorerst betrachte) wolte ich mal n Richtigen kerl versuchen :D.

Guid`s habe ich durch gelesen :read: nun stehe ich Zwischen Frenzy (was den WutWolf wohl am nächsten ist) und den ConC sowie WW-Barb..

Mein Muskelprotz möchte ich für Baalrun`s sowie für aller lei andere Aktionen verwenden key run`s , gräfin, Cs usw (ein richtig rund um packet). Aus diesen grund solte ``er`` stark sein und sich auch in vollen/volleren games wohl fühlen.

Welcher der 3 og. Barbaren wäre für einen Anfänger ``Empfehlenswert`` und worauf mus ich algemein beim barb achten. Ich finde ConC irgendwie cool da er halt so wie ich es gelesen habe nur 1 2h benutz (sieht man nicht so oft) naja Frenzy ist halt echt schnell :lol: und der WW naja sieht irgend wie lustig aus :irre:.

Dank im Vorraus, auch männer werden geküsst :kiss:

moin :hy:

prinzipiell stellt sich natürlich die frage nach deinem itempool...vor allem, wenn es um vollere games bspw baalruns geht.

frenzy ist halt verdammt schnell und benötigt 2 gute waffen. mit dem kannste aber auch nach ut schlendern, bei angepassten equip und hast den speedbug auf deiner seite

WW ist natürlich sehr anfängerfreundlich, du benötigst aber dicke waffen, die gleichzeitig viel ias drauf haben (2x 1H oder 1x 2H). kannst also nicht wie beim frenzy den speedbug nutzen, hättest aber auch genug punkte für amok übrig, was sich im CS günstig auswirkt.

besonders maskulin ist aber der konzler und du brauchst nur eine dicke waffe. ias zählt bei ihm, wie auch beim frenzy, sowohl von der waffe als auch vom restequip. bei diesem baba ist auch eine mischung zwischen amok und konz sehr sinnvoll, die dann recht stark im CS unterwegs ist.

vielleicht ist noch ein wichtiger punkt der killspeed bei mehreren schwachen gegnern. zerker/konzler haben hierbei natürlich ihre "probleme", da du aktiv jeden gegner einzeln "anwählst". der frenzy gleicht das durch speed aus und verteilt seine schläge, während der WW sich einfach mal durch die menge schneidet.

wer die wahl hat, hat die qual...pauschal nen :ww: wegen anfängerfreundlichkeit, guten erweiterungmöglichkeiten im equip und vielen restpunkten

grüße

Zuletzt bearbeitet:
DA ich noch net lange spiele und net wirklich mulen kan habe ich :
Raven, Forty,Oath (als runen packet, Mal wird noch gesucht),Gore,GÖtter,Highlord`s,Seelensauger,LoH und bisi Tünef..wie Runen und Pgems.

Naja dan scheidet der WW schon ma aus.. Konzler vs. Frenzy was sagt der profi :/ ist Konzler wirklich nur mit 1 2h unterwegs? und wo liegen vor /nachteilebei den beiden?

ähem...profis sind hier andere ;)

bei dem equip ist aber noch alles an babas möglich. ein oath in ein passendes 2H schwert bietet auch option, dieses später mal auf nem frenzy zu verwenden.

vielleicht versuchst du es mit nem WW. den kannste auch ein wenig auf MF trimmen und die forty pusht seinen schaden gewaltig. oath ist für den auch eine sehr gute waffenwahl...

für frenzy brauchste noch ne zweite waffe und könntest oath als speedwaffe nutzen...von daher scheidet mMn der baba am ehesten aus.

konzler hat genug def, seine schläge können nicht unterbrochen werden (auch von baals dienern nicht :D) und er hat genug lutsch. also bitte konzler/zerker mit ner dicken 2H waffe spielen. es sei denn, du hast ein grief ;) dann könnte man mit nem stormshild evtl die def noch weiter pushen...bei diesem thema scheiden sich dann aber schnell die geister

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oki,
zum Thema Zweitwaffe habe noch Mesersschneide u ein Baranasstern mal gefunden und aufen Muli.

Solte ein Frenzy mit 2 1h Waffen spielen o 2 2h? dmg /speed verhält sich ja ganz ander`s.

Kann der WW-Barb den Leechen? Irgend wie tuhe ich mir gerade schwer.. Konzler Klingt echt geil aber der Speed vom Frenzy ist scho n1..
Was für waffen solte ich den generel tagen eher knuppel o Schwerter /äxte?

die fragen können nicht so pauschal beantwortet werden.

baranas ist ein küppel und kann mit oath in ner geißel für nen frenzy kombiniert werden. knüppelmastery wäre die gängige wahl für ut später.messersschneide ist ne axt und kann mit oath in ner BA kombiniert werden.

die rohlinge für ne eth 4sox BA oder geißel kosten selbst schon einiges. ich persönlich versuche, man hat ja keinen runenbaum, maximal flexibel zu sein. also oath in ein 2H schwert (siehe guides), welches auch einhändig geführt werden kann.

ein baba kann nur 2H schwerter einhändig führen. 2H äxte etc gehen nur 2H !!!

der leech hängt ja von dem equip ab und ja der kann sehr gut leechen. ein WW ist sehr flexibel beim equip, da nur waffen ias zählt.
du könntest ihm nen dual lutsch ring oder erstmal seelsauger verpassen und er hat maxspeed, sowie einen soliden grundleech.

die masteryfrage hängt von deinem itempool bzw. den angestrebten "endwaffen" ab (z.b. dualgrief für frenzy oder ww ;). meist wird sie sehr spät geskillt, außer der frenzy, dessen ar und dmg stark von der mastery abhängt. einige tipps dazu habe ich ja schon geschrieben.

das klingt plausiebel!
Warten wa ma ab und schauen was sich so findet :P, kann jedes Zweihandschwer ein Händig geführt werden?

Ja WW kann leechen, sonst würde er sehr schnell ohne mana dastehen.

Bei den Waffen: Oath geht in Schwert und Axt (und in Geißel) rein musst dir halt überlegen, was dir am liebsten ist. Standardrohlinge für Oath wären: Balrogklinge, Ettinaxt oder wenn man auch an lvl 49 PvP denkt Hochlandklinge und Kleinesichel. Die Sichel hat den Vorteil, dass sie 4 Sox max hat und daher bei Larzuk 4 Sockel kriegt (unter der voraussetzung, dass das Itemlvl stimmt). Bei der Ettin (5 Sox max) muss man mit dem Würfel sockeln und Glück haben (oder man findet gleich eine 4 Sox) Eigentlich solllte es offensichtlich sein, aber ich sag es noch mal dazu: Oath in eth Waffen sockeln => hoch mal 50% mehr Grundschaden.

Knüppel haben kaum guten Runenwörter (Oath in Geißel ginge noch ist aber eher selten gesehen) aber dafür sind Schaefers Hammer und der Zermalmer aus dieser Waffengattung. Wenn man den entsprechenden Speed-bug hat, können diese Waffen auf einem Frenzy sehr gut sein.

Wichtig ist nur, dass du dich für eine Waffengattung entscheidest, es macht aufgrund der Mastery keinen Sinn Schwert + Axt oder so was in der Art zu nutzen.

Ich würde dir zum Einstieg einen WW-Barb empfehlen, der macht Spaß und ist gut. Oath ist schon eine super Waffe für ihn, wenn du zur Zeit nur ein Oath bauen kannst, kannst du es in ein Zweihandschwert bauen => dann kannst du es erst mal 2H benutzen und später, falls du noch eines bauen kannst die Schwerter dann 1H führen.

Nachteile von Amok und Konz sind wie oben schon erwähnt, dass du jeden Gegner einzeln anklicken musst, da ist Frenzy schon besser, weil es sehr schnell ist und imo auch die Schläge verteilen kann, aber WW macht halt am meisten, da man wie es in der Skill beschreibung so schön stehen eine Schneise durch die Gegner wirbeln kann.

Äh,
hier wird gerade etwas spekuliert.
Vielleicht empfiehlt es sich, ein paar der angetackerten Guides durchzulesen.
Dann:
(1) Zum WW: Für Anfänger zweifelsohne einfacher zu spielen. Frenzy ist schon recht anspruchsvoll und nicht immer einfach zu steuern.
(2) Konzer/Zerker ist ein One-Hit Wunder. Wer jedes Ziel einzeln anklicken möchte, bitte.
(3) WW hat Probs mit AR und jedenfalls zu Anfang einen recht hohen Manaverbrauch. Hier empfiehlt es sich, ein paar Punkte in WW zu setzen und dann erstmal die Mastery zu maxen. Dann kann man die Restpunkte in WW setzen. Haben hier einige Profis mal durchexerziert und das hat micht überzeugt.
(4) Frenzy hat recht viel AR im Vergleich zu WW. Und zwar: Auf Level 20 233%, während WW 95% AR liefert. Deswegen setzt man beim Frenzy nur so viel Punkte in die Mastery, bis der AR stimmt.
mfg
tyr

sry, teiwaz, aber wo wurde spekuliert ???

@ TE: ja, jedes zweihandschwert kann einhändig geführt werden.

wie Toxalbumin schon sagte, sind die runenwörter für hämmer/knüppel eher bescheiden. doch gibt es da eben sehr gute unique kombinationen. in der charvorstellung gibt es z.b. einen dualbaranas wirbler von neithan02 bzw. sehr gute/gängige knüppelfrenzys für UT (kombination aus lash und zermalmer ist optimal).

für die waffenwahl hatte ich diesen punkt von Toxalbumin nicht erwähnt:

Oath ist schon eine super Waffe für ihn, wenn du zur Zeit nur ein Oath bauen kannst, kannst du es in ein Zweihandschwert bauen => dann kannst du es erst mal 2H benutzen und später, falls du noch eines bauen kannst die Schwerter dann 1H führen.

WW ist allround und du kannst z.b. auch nen goldbaba (siehe Zenwalker WW Goldbarb by heizi) draus bauen. vor allem für runs ist WW ideal, da du dich durch eine gegnerblockade durchwirbeln kannst z.b. im welsteinturm oder in der wurmgruft^^

mach nen frenzy! der geht einfach ab und macht wirklich spaß!

der einzige nachteil ist, dass man 2 gleiche waffen braucht, bzw von der gleichen waffengattung wegen der mastery, aber das ist alles machbar. auch der speed sollte ungefähr gleich sein, aber wie gesagt, alles machbar.

ein wirbler wäre mir einfach zu langweilig, ständig dieses gewirble^^ ;)

Zurück
Oben