• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Char - eine Soso

moon^_^

Guest
Hallo,

ich hab schon diverse Anfänge in HC gemacht. Darunter war ein Wirbelbarbar und ein Summonnecro. Wirklich Spaß gemacht haben mir diese Chars nicht, dementsprechend sind sie auch nicht wirklich hoch im Level.

Wirklich Spaß hab ich eigentlich nur an einer Soso, allerdings ist die Frage, wie ich diesen Char hochspielen soll, denn ich bin bisher immer gerippt, weil mir einfach das richtige Sicherheitskonzept fehlt.

Das lag wohl daran, dass ich bisher immer versucht habe mit Energieschild zu spielen - ich aber keine Punkte in Energieschild stecken will (um mit FO / FB hell fähig zu sein) und es daher nur ancaste; und Telekinese auch erstmal unten lasse, aus dem eben genannten Grund.

Ich hatte zwar bisher immer Glück mit den Items und hatte oft gute Resis, allerdings sieht das spätestens auf Hölle ganz anders aus und daher auf Maxblock zu setzen ist auch relativ schwer.

Das einzige was mir da einfällt ist einfach eine Einelement-Soso zu spielen und Energieschild + TK zu skillen. Und dann eben zu schauen wie weit ich komme mit einem hoffentlich gut ausgestatteten Merc.

Jemand eine andere Idee oder Erfahrungen?

spiel orb/feuerwand.
da haste geung punkte für ES über.

sonst halt maxblock mit mosars oder shael-eth in nem hohen schild.
beides relativ günstig zu bekommen und effektiv. ;)

geht aber auch vita only... n kumpel hat sone sorc vorn paar tagen auf lvl95 gebracht. :)

Ob ich Feuerwand + Feuerbeherrschung oder FB + FBlitz maxe macht ja keinen Unterschied von den Punkten her. Oder kommt man mit nur Feuerwand und 1 Pkt in Feuerbeherrschung auch hin?

Wäre dann nur noch die Frage, wie ich Skillen soll, also wann ich ES + TK steigere.

ich selbst spiele meine dual-soso immer so:

feuerwand max
orb max
telekenise max
feuerbeherrschung 1
rest in kältebeherrschung und eisblitz

ES kannste über den 2. slot ancasten.

damit kam ich immer super zurecht. :)

zum skillen:

hab bis orb und die beherrschungen ginegn immer feuerwand auf 10 gebracht.
zwischendurch immer mal einen in telekinese (lvl10 reicht locker bis ende alp).

dann sobald orb und cm ging erstmal da alles rein. :)

Ich selbst hatte als erster Char letzte Ladder eine Vitaonly Orb/FB. Man muss sehr defensiv spielen in hell geht aber. Sonst ist die einzige Option eine Einelementige. Versuche mal ein wenig defensiver zu spielen. Klar bei mir war der Killspeed dann nicht so hoch.

kommt ne orb/fb (oder feuerwand) soso mit low equip aus oder braucht man da schon was "gscheits"?

hatte nämlich schonmal bei orb only gedacht ich habe probleme, war aber in sc^^

brauchst für beide builds schon ein paar +skills...

aber mit zeug ala spirit, lore, viper etc. kannste die eigentlich gut durchbringen. :)

€: happy b-day dude :hy:

Unbedingt Telekinese maxen. Bin ein alter 1.09 Spieler, der vor kurzem erst wieder angefangen hat. Meine erste Blizz Sorc lvl 91 habe ich dann irgendwann eingestampft, weil Telekinese lvl 1 bringts gar nicht, ist wie Vit only. ES brauchst dabei nichtmal skillen, kannst dir ja einfach nen Memory Stab basteln, falls du nen Rohling mit irgend einer Rüstung findest um so besser. Also, seit einer Woche schwöre ich auf Tele ;)

Maxblock hatte ich persönlich noch nicht, aber der Nachteil gegenüber ES + Tele sollte ganz klar die weiterhin starke Verwundbarkeit gegenüber Elementarangriffen sein, da du ja nur den physischen Schaden blocken kannst. Und die 200 Punkte in dex wiegen zudem auch schwerer als bisl weniger Schaden.

Kommt ganz drauf an was man will. Finde persoenlich Dual Sorc+ES geht einfach nicht auf (ja Firewall ist scheisse, da total unflexibel), da fehlen einfach zu viele Skillpunkte. Darum wuerde ich eine Dual nicht mit ES spielen sondern Vit only oder Block (ich bevorzuge letzteres). ES eher fuer 1-Ele Sorcs.

Orb/FW braucht nen starken Merc als Blocker oder eben viel Teleport und Stellungsspiel.
Orb/FB spielt sich viel viel schneller und flüssiger.
ES ist aber auf ner Orb/FB viel zu Punkteaufwändig. Ich würde mit Maxblock spielen. Als Sicherheitskonzept reicht das. Für Elementarattacken gibt es Resistenzen (die bei ES übrigens nicht so viel reissen, weil der Manaverbrauch vom ES ohne Resistenzen errechnet wird).

Carnac schrieb:
Kommt ganz drauf an was man will. Finde persoenlich Dual Sorc+ES geht einfach nicht auf (ja Firewall ist scheisse, da total unflexibel), da fehlen einfach zu viele Skillpunkte. Darum wuerde ich eine Dual nicht mit ES spielen sondern Vit only oder Block (ich bevorzuge letzteres). ES eher fuer 1-Ele Sorcs.

Och Carnac, sei doch nicht so gemein zu mir...

@ moon^_^: Ich denke mal, der alles entscheidende Punkt, um nicht zu häufig das Zeitliche zu segnen, hängt von dem Faktor BO ab. Gerade in HC erachte ich einen BO Baba als Pflicht. Mit anderen Worten, besorge Dir einen zweiten Satz CD Keys und bastel Dir einen BO Sklaven. In Hell kämpft man ansonsten ständig nur ums Überleben. Kann auch Spaß machen, aber für den HC-Einstieg einfach nur frustrierend.

Dual Sorc+ES geht meiner Erfahrung nach sehr wohl. Auch wenn ich Carnac dahingehend Recht gebe, dass Firewall tatsächlich scheisse ist. Aber trotzdem kann man damit solo gut durch Hell kommen.

Meine Soso ist mittlerweile Level 64 und ich bin sehr zufrieden. Ich habe Alptraum komplett alleine geschafft und die paar wenigen Gegner, die Eisimun waren konnte ich meist problemlos mit der Feuerwand töten. Das einzige nervige daran sind fliegende Gegner über Gewässern (Z.b. unten im Frostfluss), die ich mit der Feuerwand nicht attackieren kann, solange sie nicht an Land kommen.

Auf der anderen Seite wäre mit einer FB Skillung niemals ES zustande gekommen und das hat mir mittlerweile schon richtig viel gebracht (ohne ES wäre es teilweiße wirklich knapp geworden denke ich).

Ziel war einfach, eine Hellfähige Soso zu machen, die alleine durch Hell kommt - auch wenn es ein wenig dauert. Es ist mein erster Char und dann mit einer Einelementigen anzufangen ohne jemanden zu kennen ist nicht wirklich mein Ding. Daher bin ich mit FO / FW + ES zufrieden und bedanke mich hier nochmal für den Tipp!

Zurück
Oben