• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein erster char

offlimp

Member
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab im bnet wieder neu angefangen und möchte ganz gerne ne mf sorc machen. DIe soll vor allem meppl killen können. Findet ihr es sinnvoll, wenn ich auch noch andere bosse machen will? Ist wie gesagt mein erster char...
Welche skillung ist am besten?

DANKE!

für mephi allein braucht man nicht allzu viel zeit, deswegen kommt früher oder später die bot-protection ins spiel.
ich würd noch andy dazunehmen dann sollte es mit der zeit grad reichen

skillung wenn man nur bossruns macht würde ich dann blizzard empfehlen, guide dazu gibts hier

FB/Meteor ist sicherlich auch nicht verkehrt, Meppel geht damit gut und Andy hat ja eh ein leichtes Feuerproblem.

also hab ich jetzt 2 vorschläge. Mit welchen der beiden würde ich denn sonst im spiel noch besser zurecht kommen? :read:
Zb bei anderen bossen oder bei baalruns usw?
Aber erstes ziel soll natürlich andi und meppel sein.

Bei baals is die Blizzard viel besser.
Mit der Fire sorce wirste große Probs bei den Wellen haben.

Beim normalen Druchspielen nehmen die sich beide nicht viel, Immune gibts in etwa gleich viele insgesamt betrachtet, von Gebiet zu Gebiet natürlich unterschiedlich.

Für nur Meppel+Andy = Fb/Meteor
Meppel+Andy+baal = Blizz
Und wenn du auch noch tc 85 abgrasen willst usw dann würde ich Fb/Orb empfehlen.

ich würde auch fb/meteor machen - damit kannst du sehr schnell PES (pindle, eldritch und shenk in a5), meppel und andy in einem spiel machen, bevor du dir ein neues suchen musst.

problem an blizz ist halt, dass pes feuerimmun sind und man außer meppel und andy eigentlich nurnoch baalruns, cows und grube machen kann, weshalb der run dann insgesamt zu lange dauert / zu wenig auf bosse ausgelegt ist.

ok ich hab jetzt allerdings schon auf blizzard geskillt. Nach dem guide aus post 2.
lohnt es sich auf max block zu gehen auch wenn man kein 75% schild trägt?

blockschilde sind:

- mosars
- eingeweidebeisser
- storm
- reim
- zuflucht
- jeder rare/magic mit deflecting-mod (20/30)
- whistans

solange du nicht mit spirit oder lidless auf block gibts relativ viele möglichkeiten

Es gibt sowieso nur 1 Schild, welches mehr als 75% Block chance bietet, und das is Whitstans wache. (als non-pala schild)
Und das is nich so überragend :p

Ja, lohnt also auch.
Mögliche Blockschilde:
Storm, Whitstans, Mosars (auch upped), Eingeweidebeisser (upped), Zuflucht (find ich nich so toll :p).

edit:
:zzz: Bin heut einfach zu langsam ~~

Reim würd ich btw nur nehmen, wenn man nix anderes hat, da Mosars auf jeden fall überlegen ist.

dafür hat reim aber mf, was auf einer blizzard soso ja nun wirklich nicht unbedingt zu verachten ist...

zum durchzocken mosars und für mf dann reim mit ~50% block.
:clown:

Öhm, 2. Slot? ;)

Wozu brauch ich für max 1 sec Maxblock? :p

Und 25 MF... komm, als wenn die was ausmachen würden, und wenn, kann mans eh nie beweisen :p
Ansonsten --> 2. slot is eh besser dafür :D

ok danke für die ganze hilfe... Welches anfänger MF equipment ist eigentlich zu empfehlen? :read:
beim schild würde ich reim nehmen. Welches schild nimmt man da am besten als rohling?

reim in den 2. slot geben und im ersten slot dann ein maxblockschild benutzen?

Naja, im 2. Slot Reim + Möwe oder Ali.
Tarnhelm könntest auf den Kopf setzen, immerhin Skill + MF.

Rest des Equips würd ich auf FC + Skills + Res auslegen vorläufig :)
Später dann schauen, wenn du gutes Equip da hast.
Skullders bringt recht viel MF als Rüstung, allerdings könnte es probs mit Res und FC geben. Da musste dann schauen.
Als Gürtel kannste ja Goldträger nehmen, Arach wirste ja so schnell net bekommen denk ich mal^^

edit:
Reim taugt auch für MB, allerdings is Mosars besser.
MF im 1. slot auf Waffe und Schild is wayne, weil du ja beim bosskill einfach in den 2. slot wechseln kannste, da is Reim dann gut :p

Feuerball is ja ganz nett.. Hab aber jüngst Hydra (+ Orb) ausprobiert. Ist n lustiges kombinat, nicht so schnell - aber dennoch helltauglich und vor allem stylish^^

Zurück
Oben