• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Pala (Smiter) - Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOQE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach Jahren nun mal mein erster Paladin --> ein Smiter. Er ist nun LVL 70.

Er hat auf max
- Niederstrecken
- Heiliges Schild
- Fanatismus

Er trägt:
ORT-SOL Helm
Fleischreißer (+25 CB)
Goblin-Zeh (+ 25 CB)
Hände auflegen Handschude (+20 IAS)
Dämmerschleier mit Runenwort Löwenherz
Heilige Targe mit Runenwort Geist
Klingengurt
Amu mit + 3 zu Kampffertigkeiten
Ringe mit Widerstand (noch kein Rabenfrost gefunden)

Resis auf Hölle
Feuer 75 (tatsächlich 76)
Kälte -5
Blitz 56
Gift 2

maxBlock 75%
Leben ca. 1000
Verteidigung mit Heiliges Schild ca. 4.500 Punkte

FRAGEN

1.) Lauf Angriffskalkulator brauche ich IAS 18 um auf max 9 Frames zu kommen. Zählen da beim Smiter auch die +20 von meinen Handschuhen ?

2.) Oft kann ich gut in Hölle Akt1 kämpfen nur manchmal richten selbst einfache Monster, aber Horden richtig Schaden an. Verträgt der Smiter keine Horden ?

3.) Ich möchte vom Klingengurt auf IK Gurt umsteigen, um die Resis zu erhöhen, da ich einen +27% Feuerresis-Ring trage, der bei einem Rabenfrost wegfallen würde und Blitzresis würde auf max gehen.

4.) Wie wichtig ist Kälte- und Giftresis bei einem Smiter ?

5.) Ich habe einen Reif gefunden + 2 Fertigkeiten, Resis all +20, leider eth. Wie kann ich diesen retten ? Nur mit einer Rune (unzerstörbar ?)

6.) Wie wirken sich die Eigenschaften von Fleischreißer aus beim SMITER (-50% Zielverteidigung, 50% offene Wunden, 33% Todesschlag, Heilung verhindern) ?

Vielen Dank

EDIT: Achja, ich habe noch 12 Fertigkeitspunkte nun. Wo soll ich die investieren in Hinblick auf die Einsatzzone "Endmonsterkiller".

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Dein Smiter hat kein Leech. Du hast genug Punkte um auch Eifer etwas zu skillen. Tu das und hab dann ein Leech Item (Ring oder so)
4. Nicht so wichtig wie Feuer/Blitz aber man kann es trotzdem nicht vernachlaessigen
5. Nur mit einer Zod.
6. Wirken alle.

Ich würd dir den hier nochmal ans Herz legen >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=998864

Das du mit Smite NICHT leechen kannst ist dir bekannt ?
Weil,2.Slot von wegen Lifetap-Stäble und so.....

Wobei ich nie wieder einen reinen Smiter spielen wollte/würde,
dann lieber nen Zealer/Smite Hybride,der schafft Ü-Trist genauso
wie ein reiner Smiter.

MfGg Marco

€dit sagt noch,wie spielst du,selffound/Party ?

die handschuhe draculs sind da sehr gut =)

hab mich auch an den guide orientiert...wirklich gut...
da machen die horden auch kein stress mehr =)

FRAGEN

1.) Lauf Angriffskalkulator brauche ich IAS 18 um auf max 9 Frames zu kommen. Zählen da beim Smiter auch die +20 von meinen Handschuhen ?

2.) Oft kann ich gut in Hölle Akt1 kämpfen nur manchmal richten selbst einfache Monster, aber Horden richtig Schaden an. Verträgt der Smiter keine Horden ?

3.) Ich möchte vom Klingengurt auf IK Gurt umsteigen, um die Resis zu erhöhen, da ich einen +27% Feuerresis-Ring trage, der bei einem Rabenfrost wegfallen würde und Blitzresis würde auf max gehen.

4.) Wie wichtig ist Kälte- und Giftresis bei einem Smiter ?

5.) Ich habe einen Reif gefunden + 2 Fertigkeiten, Resis all +20, leider eth. Wie kann ich diesen retten ? Nur mit einer Rune (unzerstörbar ?)

6.) Wie wirken sich die Eigenschaften von Fleischreißer aus beim SMITER (-50% Zielverteidigung, 50% offene Wunden, 33% Todesschlag, Heilung verhindern) ?

Vielen Dank

EDIT: Achja, ich habe noch 12 Fertigkeitspunkte nun. Wo soll ich die investieren in Hinblick auf die Einsatzzone "Endmonsterkiller".

1) Ja.
2) Der Smiter verträgt Horden nur recht bedingt. Entweder du skillst noch Eifer, sodass du Life leechen kannst oder du besorgst dir über irgendwelche Items den "Lifetap"-Fluch vom Necromancer (zB. stäbe, draculs)
3) Der Rabenfrost würde sich imo lohnen, also würde ich den Wechsel empfehlen.
4) Auf keinen Fall zu vernachlässigen. Wobei es im Notfall allerdings auch die Antidote / Thawing-Potions bringen. (Das stellt aber echt keine Dauerlösung dar, ständig Pots zu saufen)
5) Nur mit ner Zod Rune, oder aufm Merc
6) Zielverteidigung ist egal- Smite trifft immer, Offene Wunden wirken und sind auch sehr gut, Todesschlag wirkt NICHT. Vernichtender Schlag wirkt, ist sehr gut.

zum Edit: siehe 2. ->zB Eifer auf 5 Schläge bringen.

Das meiste selbst gefunden. Kann aber auch mal was kaufen.

- Was ist ein Zealer ???
- Wenn ich Eifer habe, schlage ich mit meinem Schild und bekomme dann LEECH ?

Viele Grüße

Wenn du smitest schlägst du mit deinem Schild und kannst nur leechen,
wenn du den Fluch Lebensspender des Nekromanten vorher geflucht hast,
üblicherweis macht man das dann über den 2.Slot mit einem LT-Stäbchen.

Zealer=Eiferer,der leecht ganz normal über seine Waffe und den Leech der
restlichen Ausrüstung.

MfGg Marco

zealer= jemand der mit eifer und fanatismus angreift.
bei eifer schlägst du mit deiner waffe und kannst daher leechen und totschlag wirkt auch

edit: damn zu langsam

Wenn du nicht gerade exzessiv Über-Tristram machst, also Schlüssel einkaufst und in Fackeln verwandelst oder gegen Bezahlung oder was auch immer, spricht eigentlich nicht viel dafür, überhaupt einen Smiter zu spielen. Zum normalen Schnetzeln normaler Monster (Diablo und Baal zähle ich dabei ausdrücklich noch zu den normalen) ist der Fanazealot deutlich besser geeignet. Fast 50% höhere Angriffsgeschwindigkeit, Todesschlag wirkt, der Waffenschaden wirkt (ganz ehrlich, ohne Grief oder Astreons Eisenschutz ist der Smite-Schaden ganz schon lausig), Min/Max von Ausrüstung, Juwelen und Zaubern wirkt, Leech wirkt, bis zu fünf Gegner in Reichweite werden angegriffen (Bequemlichkeit! Mit Smite klickt man sich ja zu Tode bei vielen kleinen Gegnern) usw usf. Es macht einfach viel mehr Spaß. :)

Für einen guten Fanazealot ist Über-Tristram dann eigentlich auch gar kein Problem. Der einzige Vorteil von Niederstrecken ist ja, dass es immer trifft -> konstanter Leech (über LT dann) und CB wird sehr oft ausgelöst. Damit sind auch die extrem dicken Bosse in Über-Tristram relativ zügig besiegt – aber für das alles muss Niederstrecken nicht gemaxt sein! Du kannst also bedenkenlos einen normalen Fanazealot spielen und, falls es dich nach Über-Tristram verschlägt, einfach auf Niederstrecken wechseln (Ausrüstung etwas anpassen), und es wird laufen. Heiliger Schild und Fanatismus - die beiden großen Schadens-Pusher beim Smiter - skillt man als Fanazealot ja genau so, selbst die Ausrüstung ist recht ähnlich. Ob Niederstrecken dann auf 1 oder max ist, spielt kaum noch eine Rolle.

Fanazealot --> danke Taucher, werde mal nachlesen und darüber nachdenken. Ist halt schwierig, wenn man das erste Mal sich an einen Char traut.

Danke @all

Versuche nun zu traden

1.) ein Herold von Zakarum (+ sockeln mit UM)
2.) habe ein eth. Etthin und versuche gerade meine OHM-Rune aus Tristam zu tauschen gegen 1x VEX + 1x GUL für Runenwort Tod
3.) Ringe per Glückspiel kaufen
4.) Rabenfrost + Amu traden

Das müsste dann in die richtige Richtung gehen für Fanazealot.

F R A G E
Habe leider kein LVL 89. Welchen Skill beim Fanazealot eher weniges skillen von

-Opfer: 20
-Eifer: 20
-Heiliger Schild: 20
-Fanatismus: 20
-Durchgangsskills: Jeweils 1
-Trotz: Nach Belieben

So hätten wir insgesamt 100 Fertigkeitspunkte zu vergeben. Trotz ist auf 1 bei dieser Rechnung. Somit wären wir mit LvL 89 ausgeskillt wobei die restlichen Punkte dann in Trotz wandern können.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du mehr Schaden mit Eifer (durch die Synergie Opfer) oder mehr Smite-Schaden und Sicherheit vom Heiligen Schild willst.

Ich würde erst Eifer und Fanatismus maxen, danach Punkte auf Opfer und Heiliger Schild verteilen und je nach Priorität (Schaden - Sicherheit) gewichten.

Wobei mehr Schaden durch Eifer auch mehr Lifeleech bedeutet, also auch Sicherheit. Viel falsch machen kann man bei beiden Varianten nicht.

mit Tod in eth Ettin brauchste bei lvl 27 Fanatismus (20gesetzt + 3 Fackel + 1 Anni + 2 Zaka + 1 ZdhF [oder entsprechende Anzahl an Off-Skillern]) noch 80ias vom Equip

die 80ias bekommste z.B so:
20ias LoH
20ias ZdhF
10ias Nosferatus
15ias Jool in Helm
15ias Jool in Schild

Also nach meiner Rechnung kannst du bereits mit Level 76 alle vier maxen, Eifer, Opfer, Fana und Heiliger Schild. Was sind denn deine Durchgangsskills?

Tendenziell würde ich aber Eifer relativ spät maxen. Punkte in Opfer bringen deutlich mehr Schaden als in Eifer selbst, Punkte in Fana bringen ebenfalls deutlich mehr Schaden als in Eifer, außerdem noch ziemlich viel Angriff (davon bekommt man allerdings von Eifer mehr). Solange du nicht vorhast, nach Über-Tristram zu gehen bzw. überhaupt Niederstrecken zu nutzen, kannst du Heiliger Schild auch als letztes maxen. Ab Level 16 (mit Items) wird die Blockchance kaum noch besser und die Verteidigung ist ohnehin schon sehr hoch, ein höherer Skilllevel bringt also keine großen Sprünge mehr, nur der Schlagschaden des Schildes wächst beständig. Aber unter Level ~85 würde ich eh nicht nach UT gehen wollen (und 85 ist in Baalruns o.ä. auch wirklich schnell erreicht), und bis dahin hast du eh die vier Skills voll. Trotz als letztes, wenn überhaupt. Punkte in Zielsucher bringen einen passiven AR-Bonus, auch wenn Zielsucher gar nicht benutzt wird. Könnte mehr bringen als der Def-Bonus durch Trotz.

Zur Ausrüstung, weil mikae es gerade anspricht: Tod in ner Ettin-Axt ist ne tolle Waffe, aber nicht leicht auf Maxspeed zu bringen. Insbesondere wenn du nicht auf Level 27 Fanatismus kommst und also noch mehr als 80 ias brauchst, könnte es sinnvoll sein, sich einfach Treachery als Rüstung anzuziehen. Das bringt einen großen Schub ias und lässt einem wieder viel Freiheit beim Rest der Ausrüstung und deren Sockelung. Mit Forti kann Treachery zwar nicht konkurrieren, aber als Übergang halte ich das für eine ziemlich gute Lösung. Und für UT sollte man Treachery eh immer in der Truhe (oder am Söldner) haben, um Verblassen anzucasten.

Also bin ich doch mal in den Kalkulator gegangen und habe eingebene

1.) Paladin
2.) Ettin
3.) Fanatismus

ERGEBNIS

IAS Angriffsdauer Angriffe pro Sekunde
0 11 2.27
14 10 2.5
32 9 2.77
65 8 3.12

Wo habt hier die Info her mit IAS 80 und FAN-LVL 27 und welchen Speed erreicht man damit ?

VIelen Dank vorab

Ein Feld über Fanatismus noch die richtige Fertigkeit auswählen ( eifer oder smite z.B. ). Bei Dir war noch der standardangriff ausgewählt ;)

Gutes Gelingen
:hy:

Hi Grilly,

melde mich mal dann wieder bei Dir :) und danke

ehhm ja...

dann is hier zu, wenn du noch hilfe brauchst, kannste ja nen neuen thread aufmachen :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben