• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Summoner... ein paar Fragen zur Skillung... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loOM.`

Member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
ich hab schon einige Guides durchgelesen und mich mit ein paar Leuten unterhalten die einen Summoner haben oder mal gehabt haben... :D

meine gesetzten Punkte:

- Skelett-Beherrschung: MAX
- Skelett Beleben: MAX
- Kadaver-Explosion: +1Punkt


ich bin lvl86 und hab noch 43 Punkte zu verteilen...

+ die Skillquest sind das insgesamt 55 Punkte...

lvl91 werd ich bestimmt bald... und somit hab ich noch 60 Punkte zu vergeben...


und hier wäre es echt super wenn mir jemand bei der Skillung helfen könnte...
(ich sag euch einfach mal wie ich mir die ganze Sache so vorstelle)

bevor ich es vergesse: diesen NEC will ich hauptsächlich für baals (alleine oder Party benutzen)

Herbeirufen:

- Ton-Golem: +1Punkt
- Golem-Beherrschung: +1Punkt
- Monster-Widerstand: +1Punkt
- Skelett-Magier Beleben: +20Punkte?
- Eisen-Golem + Wiederbeleben: +1Punkt?

(Skelett-Magier)man liest immer wieder das die Magier zu wenig Schaden machen und das sie zu anfällig sind...
und das ein Punkt +skill-items, Torch, Anni und Charms reicht...
da ich noch keinen NEC hatte kann ich die Frage nur schwer beantworten...
ich denke mal für Baals (besonders wenn man alleine ist) sind sie Pflicht...
Gift-Magier verhindern die Regeneration, Kälte-Magier verlangsamen und man
hat eine Chance gegen PI's... Verzauberungen...
die Frage ist nur reicht hier ein Punkt oder sollte man sie maxen?


(Eisen-Golem + Wiederbeleben) mir komm da ein Insight-Eisen-Golem in den Sinn wenn der Merc selber nicht diese Stangenwaffe besitzt...
das Runenwort ist sehr billig und somit ist es auch nicht schlimm wenn der Eisen-Golem mal den Löffel abgibt oder?
das er mit dem Ton-Golem nicht mithalten kann (Leben, usw.) ist mir klar aber das mit dem Insight reizt mich schon sehr... ;)
dann bräuchte ich auch nur noch einen Punkt und Wiederbeleben wäre auch geskillt...
es kann mit Sicherheit nie schaden Monster wiederzubeleben... um die Skelette und den Golem zu unterstützen...
haltet ihr diese Skillung für "richtig"?

somit kann man sich den Punkt in Feuer-Golem auch sparen oder?


wenn ja, hätte ich jetzt von den 60 Punkten noch 34 Punkte übrig...


Flüche:

- Verstärkter Schaden: +1Punkt?
- Altern: +1Punkt?
(Terror + Schwächen somit auch +1Punkt weil Durchgangsskill)

(Flüche allgemein) hier muss ich leider passen weil ich mich mit den Flüchen überhaupt nicht auskenne...
laut mehreren in der FL/forum sind das die wichtigsten Flüche...
was meint ihr sind diese beiden Flüche Pflicht? kann man auf einen verzichten oder sollte man sogar noch einen anderen skillen?


wenn ich diese beiden Flüche skille hab ich noch 30 Punkte übrig...

Gift/Knochen:

- Kadaver-Explosion: +20Punkte?
- Knochen-Rüstung: +1Punkt?

(Kadaver-Explosion + Knochen-Rüstung) am Anfang war ich skeptisch dachte warum einen Skill maxen bei dem es nur um die Reichweite geht...
aber als Hauptangriff sollte man diese Punkte schon investieren oder? (auch wenn man Torch und Anni und Skill-Items besitzt?)
und bei der Knochenrüstung müsste auch ein Punkt reichen..? oder ist das eher eine Verschwendung?


wenn ich CE maxe und in Knochen-Rüstung 1 Punkt investiere hab ich noch 10 Punkte übrig...

sind ja ganz schon viel 10 Punkte...

entweder steckt man die in "andere Flüche" oder pusht die Flüche die man geskillt hat...
oder man pusht den Golem ein bischen (und evtl. auch die Beherrschung)

aber da kennt ihr euch mit Sicherheit besser aus...


sorry für den langen Text und schon mal ein DICKES DANKE für eure Hilfe!!! :D
 
Ich starte auch grad einen Summoner. Aber pvp-orientiert. Daher kommt für mich auch schon mal gar nicht die Frage nach den Punkten in CE, klar, mehr als 1 ist Verschwendung;)

Im Baal Run sind Summoner auch nicht so gerne gesehen, aber wenn man mal davon absieht, sind CE's im Thronsaal auch recht nervig, falls man als Paly Rücknahme benutzt bzw. mit Phönix (CS-Paly) spielt.

Ich meine eben noch gelesen zu haben, dass ein einzelner Punkt in Skelettbeherrschung ausreichend ist und dass nur Skelette + Magier gemaxt werden. Die Mages halten zwar nicht viel aus, haben aber wie du weisst diese wunderbaren Gift & Kälte - Eigenschaften. 20 Stück davon können also doch recht angenehm sein. Also ich würde sie in jedem Fall mit 20 Punkten versehen.

Ich hätte auch mal eine Frage. Wieso zum Geier wird Revive nicht gemaxt? Da die Revives doch mit einem Punkt + Skills von den Items schon recht heftig schlachten, wieso nicht maxen? Wie gesagt, hab sonst ausschliesslich Boner gezockt.

Zu den Flüchen:

Es kommt drauf an, welche Items, besonders, welche Waffe du benutzt. Benutzt man Beast (wegen der netten Fana-Aura), so muss man Wiederstandsschwund mit +1 versehen, ergo auch alle Durchgangsskills, womit man alle Flüche sowieso hat.
Nimmst du aber ein White-Stab mit +Wiederstandsschwund +Altern, ist das wieder eine andere Sache, da reichts dann vielleicht aus, Amplify Dmg und Iron Maiden zu skillen.
Somit hast du 3 Skills mehr zur Verfügung, weil Terror, Schwächen und Lifetap nicht benötigt werden.

Iron Maiden, Verstärkter Schaden, Lower Resist und Altern brauchst du aber in jedem Fall.
Ok, wenn du alleine @ Baalrun bist, reichen vielleicht auch Iron Maiden & Verstärkter Schaden aus. Lower Resist ist ja sonst nur für Ele-Magechars oder für deine Mages.


Hab das hier mal geklaut:
Skills:

Summoning Spells:

Skeleton Mastery: 20
Raise Skeleton: 20
Skeletal Mage: 20
Clay Golem: 1
Golem Mastery: 1
Blood Golem: 1
Summon Resist: 1
Iron Golem: 1
Fire Golem: 1
Revive: 1

Poison And Bone Spells:

Bone Prison: 20
Bone Wall: (Put the rest of your points here after you max bone prison)
Teeth: 1
Bone Armor: 1
Corpse Explosion: 1
Bone Spear: 1
Bone Spirit: 1

Curses:

Amplify Damage: 1
Weaken: 1
Iron Maiden: 1
Terror: 1
Life Tap: 1
Decrepify: 1
Lower Resist: 1

Wobei ich mir nich sicher bin, warum Bonespirit anstelle von Bone prison gemaxt wird, weil man sonst ja schlecht was killen kann, um selbiges dann wiederzubeleben:D
Ist aber auch aus einem pvp-Guide.
 
Wenn es darum geht, einen Summoner auszuskillen, ist hier schon alles gesagt.

Aber du scheinst dir eher unsicher zu sein, welche Art Summoner du spielen willst. Im Grünen Thread sind alle Hauptarten aufgeführt. Wenn du 20 in Magier steckst, dann spielst du einen Overlord, das geht gut.

Nie verkehrt und immer richtig: CE maxen!

Warum man keine 20 Punkte in Revs. steckt? Weil Punkte die Revs nicht verbessern, sondern nur die Anzahl erhöhen. Und 20 will man nicht (und braucht man nicht). Verbessert werden Revs durch Skelettbeherrschung, und die ist sowieso max.
 
>Im Baal Run sind Summoner auch nicht so gerne gesehen<

Weil die wenigsten eine Ahnung haben,wie man einen Nec in einer
Party spielt und z,B, immer noch AD casten,wenn die Sorc am spellen ist.

Siehe auch Regeln fürs Partygame im Roten !

>Somit hast du 3 Skills mehr zur Verfügung, weil Terror, Schwächen und Lifetap nicht benötigt werden<

Du hast garantiert noch nicht lange/effizzient Nec gespielt,sieht man an deiner
Ausrüstung,alleine Lifetap ist einer der Sprüche des Nec und Terror kannste
in Ütrist super usen und an engen unübersichtlichen Stellen.

MfGg Marco
 
Um mal aufs Ausgangsposting zurückzukommen. Wenn du bisher nur die Skellis gemaxt und Kadaverexplosion angeskillt hast, würde ich dir folgendes empfehlen:
- Je 1 Punkt in alle weiteren Herbeirufungs-Fertigkeiten außer dem Feuer-Golem. Mit +Skills reicht das, um auf ca. 20 zu kommen.
- Weitere Punkte in die Magier zu setzen ist ne Option, ich persönlich habe damit bis ganz zum Schluß gewartet und nur die Restpunkte gesetzt.
- CE maxen ist nicht verkehrt, ein höherer Radius ist immer besser. Da man als Summoner seine Ausrüstung vornehmlich auf den Herbeirufungs-Baum ausrichtet (z.B. Skillcharms), braucht man viele gesetzte Punkte, um auf einen wirklich guten Radius zu kommen. Meist läufts ja so, daß der Merc ein oder zwei Monster umhaut und man dann mit CE den Rest abräumt.
- Welche Flüche man skillt ist Geschmackssache, mehr als 1 gesetzter Punkt pro Fluch lohnt aber nicht, mit +Skills kommt man auch so locker auf sehr gute Werte. Absolutes Muß sind Verstärkter Schaden (fürs normale Spielen) und Altern (gegen Bosse). DV hilft gegen Fernkämpfer und Terror ist gute ne Option für verfahrene Situationen, z.B. an engen Stellen oder wenn man selber in Bedrängnis gerät. Mittelpunkt hat sich für mich persönlich nicht gelohnt, da die Monster untereinander nicht genug Schaden anrichten und sich die angelockten Monster gerne mal an den Skellis vorbeischleichen. Lifetap ist ne weitere Option für besondere Fälle, insb. Über-Tristram, allerdings haben Smiter und Co. meist eh Draculs an, so daß man meist doch darauf verzichten und einfach bei Altern bleiben kann. Widerstandsschwund ist für Baalruns durchaus interessant, aber bei vollen Baalruns ist meist eh genug Schadenspotential vorhanden, um die Wellen auch so in Nullkommanix wegzupusten.
- Die restlichen Punkte sind wirklich Geschmackssache. Ich hab damit die Knochenwand als Synergie zu Knochenrüstung gemaxt, die Rüstung hält so 430 Punkte Schaden ab und kann schnell nachgecastet werden. Leben hat man ja nicht so wahnsinnig viel, bei einer Vitalität von 409 komme ich auf gerade mal 1104 Lebenspunkte, die Knochenrüstung erhöht mein effektives Leben also um ca. 40%.
 
Punkt Magier>die Masse machts,dann teilen die auch ordentlich,
unterstützt von LR, Schaden aus,Immune kann man so besser bekämpfen.

CE max ist klar,die Punkte hast du über.

Mittelpunkt ist der unterschätzteste Fluch überhaupt,offensiv wie
defensiv(siehe Abhandlung dazu im Roten Thread).

>Lifetap ist ne weitere Option für besondere Fälle<

Ist die Lebensversicherung für deine Hauptdamquelle aka Mörk.

>Widerstandsschwund ist für Baalruns durchaus interessant<

Sobald caster dabei sind>LR

Die Syn zur Knochenrüssi ist die absolute Defensivvariante.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
>Lifetap ist ne weitere Option für besondere Fälle<

Ist die Lebensversicherung für deine Hauptdamquelle aka Mörk.

Ist im Normalfall nicht nötig, der normale Summoner-Merc hat ein anderes Sicherheitskonzept.
1. ne Waffe mit ordentlich Bums (z.B. Obedience)
2. AD/Altern und Macht-Aura für noch mehr Bums
3. LL (z.B. Andariels, Tal Helm)
4. Ein paar Resis (wieder Obedience, oder z.B. Treachery)
5. Skellis als Blocker
6. Toni und ggf. Altern zum Verlangsamen der Gegner

Außer IM und den Übers (hier kann LT sinnvoll sein) haut den dann keiner mehr um.
 
LL ist nicht, der Summoner-Merc sollte eine einzige Schadenshure sein, also Gulli tragen. WEIL, wenn der ganze Rest fehlschlägt, immer noch LT da ist. Ist ja nicht so, als müsstest du LT dauernd fluchen - es ist ein letztes Sicherheitsnetz.

Simon
 
>3. LL (z.B. Andariels, Tal Helm)<

Das ersparst du dir eben mit Lifetap,den mickrigen Schadensverlust
durchs casten von LT macht das Tragen von Gulli zigfach wieder wech.

>Außer IM<
Da nützt dir LT auch nix mehr.

>den Übers<
Ich würd in Ütrist nicht ohne LT reingehen,es kann aber auch ohne gehen.
Drago hat glaub ich mal sowas angedeutet.

MfGg Marco
 
erstmal DANKE für die vielen Antworten...
hab mir alles sehr genau durchtgelesen... und auch die Links von euch verfolgt...

ich habe meinen Summoner jetzt so geskillt:

Skelett Beleben: MAX
Skelett-Magier Beleben: MAX
Skelett-Beherrschung: MAX
Golem-Beherrschung: 1
Monster-Widerstand: 1
Wiederbeleben: 1
(somit hab ich automatisch Ton- und Eisen-Golem)

Verstärkter Schaden: 1
Altern: 1
Widerstandsschwund: 1
(somit hab ich auch 1 Punkt in Eiserne Jungfrau, Lebens-spender,
Schwächen und Terror)

Kadaver-Explosion: MAX
Knochen-Rüstung: 1

ich bin jetzt lvl88 und kann noch 4 Punkte vergeben...

Mittelpunkt hab ich noch nicht geskillt
(das wären dann 3 Punkte inkl. Durchgangskills)

da es wahrscheinlich eine Verschwendung ist:
Flüche und den Herbeirufungsbaum zu pushen...

halte ich die Defensiv-Variante von thorongili am besten...
also die Syn zur Knochenrüstung...
das wären 10%pro Level...
(bin am überlegen ob ich die restlichen Punkte da reinstecke)

was meint ihr?

was vielleicht noch interessant ist: dieser NEC ist in HC zuHause
und auf VITAonly geskillt... :D

und jetzt noch eine Frage zum Söldner:

Helm: Gulli + 15ias Juwel?
Waffe: Obedience in einem eth Drescher
Rüstung: fand ich Stone bis jetzt immer recht nett...

oder ist das zuviel fhr? :D
 
Ich würd ihm alle Flüche spendieren.
Grad für HC.
Die KI-Flüche sind zwar erstmal Gewöhnungssache, aber definitiv ein gigantischer Sicherheitsbonus.
Und Lower Resist ist bisweilen auch ziemlich nützlich.
Und gib ihm auch noch je einen Punkt in Bone Wall und Bone Prison, auch nett strategisch einsetzbar...
Damit sollte er dann bei 90 fertig sein.
 
Mittelpunkt kannst du dir evtl von einem netten Schrumpel@s holen.
Imho der unterschätzteste Fluch in Lod.
Dazu gibts eine hervorragende Abhandlung im rot fixierten Thread.

>Und gib ihm auch noch je einen Punkt in Bone Wall und Bone Prison, auch nett strategisch einsetzbar...<
Und mit solchen taktischen Raffinessen,die man beim Spielen am besten lernt,
kann man dann auch arbeiten.

MfGg Marco
 
Zumindest DV braucht auf jeden Fall einen Punkt, Mittelpunkt ist da eher Geschmackssache (wenngleich er sehr gut schmeckt), aber teste den einfach.

Stone als Mercrüstung ist nicht so der Bringer, er hat ja die ganzen Blocker und KI-Flüche, die ihm Probleme vom Hals halten, wichtiger sind da defensiv die massiv Resis und Damred gegen piercende Attacken und AOE-Sprüche des Gegners (zuvielWoWindemSatz), gegen die auch Skelette als Blocker nicht helfen. Aka Verrat, und gleichzeitig ist das DIE Rüstung, wenns um hervorragende Defensive in Verbindung mit ausgezeichneter Offensive geht - Alternative hierzu evtl.: Duress, noch offensiver.

Simon
 
Für MF kann man auch Skullder's nehmen, da sich ja, wenn der Merc was killt, sein MF zu Deinem addiert.
Mein MF-Overlord der letzten Ladder hat das so.
 
Magier kannste gut maxen. Muss nicht, aber gemaxte Magier wirken zusammen mit Widerstandsschwund gegen PIs Wunder, und mit nem Overlord hast du kein Monster, dass du nicht töten könntest, und damit übertriffst du sogar den Hamma an Effizienz (die Pelzviecher in A3 :D).
 
20 auf skellet beleben; skellet beherrschung; magier; Kadaverexplosion
1 auf: zwischenskills; tonGolem; golem beherrschung; und ähm wiederstände
 
>.....und ähm wiederstände<

Von denen du lediglich die Blitzresi max haben solltest.
Flüche so nebenbei auch 1 Punkt... :rolleyes:

MfGg Marco
 
bin auch gerade dabei mir so einen NEC zu erstellen...
danke an alle für die Tips, dieser Thread hat mir sehr geholfen...

^^
 
Trotzdem muss man deshalb keinen uralten Thread wiederbeleben xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben