• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Versuch als Boner

Nekromanath

Guest
Hallo!

Wollte hier mal kurz meinen ersten Boner vorstellen und mir vielleicht ein paar Tipps abholen, falls mir jemand sagen kann, wie ich die Ausrüstung noch optimieren kann - vielen Dank dafür im Voraus! :)

Skillung
Hier habe ich vor, die Knochenfertigkeiten mit allen Synergien (außer Knochenrüstung) auszubauen. Im Moment bin ich Stufe 83 und stecke die letzten Punkte in Knochengefängnis (oder Rüstung?).

Statuspunkte
Str: 141
Dex: 41
Vit: 283
Ene: 198

Ausrüstung
Helm: Reif +2 Totenbeschw., +33 Leben, 15% Prisma
Amu: +2 Pb, 9% FCR, +18 mana, Manareg 8%, 18% Prisma, 69% Extragold
Waffe: Stab DolIo +3 Pb, +5 Knochenspeer, etc.
Schild: Homunkulus
Rüstung: Vipernmagier 23% Prisma
Handschuhe: Frostbrand
Stiefel: 20% schneller Rennen, 37% Kälte-Wd, 39% Feuer-Wd
Ring: 10% FCR, +5 Mana, +8 Energie, 11% Blitz-Wd, 30% Feuer-Wd
Ring: Manald-Heilungl
Gürtel: 9% FCR, +25 Life, +12 Mana, Manareg 10%, Feuer-Wd 30%, Gift-Wd 30%

Iventar:
Torch 16/12
+5 Rennen, 4% Gift-Wd
+1 Flüche, +31 Leben
+1 Pb
+5 Rennen, 15% Blitz-Wd
+ Blitz-Wd 5%
+ Blitz-Wd 6%, 2 Str

Soviel zur Ausrüstung :)
Meine Widerstände sind mit der derzeitigen wie folgt: 75,75,75,72

Was genau meine Fragen jetzt sind:
Sollte ich da an Ausrüstung noch irgendetwas umstellen? Z.B. bessere Vipern um Charms zu reduzieren? Oder irgendwelche Items lieber komplett gegen andere eintauschen?
Was könnte ich noch in die Gegenstände sockeln? Sollte ich Upgraden?

Bin sehr dankbar über jeden einzelnen Tipp!!

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG,
Nekro
 
Die Ausrüstung würde ich so lassen, vielleicht findest du irgendwann eine besser Vipernhaut. Das 125er-Cap wirst du ohne deine ganze Ausrüstung umzukrempeln nicht erreichen.
Ich würde vielleicht noch ein paar Punkte in Kadaverexplosion reintun. Das ist eigentlich der Hauptangriffsskill.
 
Schöner Boner :).

Ich würd KEINE Punkte in CE tun. Du hast genug +P&B/all, um auf ein ordentliches Level zu kommen, und Speer macht immer noch die ersten Leichen selbst - im Zweifelsfall ist eh Nichts mehr über. Mag sein, dass du CE sehr oft nutzt; ich tus nicht. Wenn dus tust, ein paar Punkte darin sind nie VERKEHRT, aber vielleicht halt nicht das Beste...

Rüstung skillen ist sinnlos :D...zumal die Syns da mehr Punkte geben als die eigentliche Skillung selbst.

Ausrüstung...joar, seh kaum Möglichkeiten zur Verbesserung. Wie gesagt - schön :). Du kannst ja Resis versockeln, um weniger Charms zu brauchen, oder du sockelst Rubine für mehr Leben, oder Topase für MF...wobei letzteres wohl mehr Umstellung brauchen würde.

Simon


EDIT: Ach ja, ich würd Mages statt Frostbrand nehmen - gibt ja +1 auf CE. Kannst dann auch mit dem fcr ein wenig umstellen, SoJs als Ringe, wennste kriegst, und beim Gürtel Arach, wenn möglich, natürlich...
 
Vielen Dank für die Tipps!

Werde mir die empfohlene Ausrüstung mal zu Gemüte führen :)

Sofern Resis alle ok sind und es kein MF-Char werden soll, gibt es außer Rubinen als Sockeln keine echten Alternativen?

MfG und Dank!
Gruß,
Nekro
 
welche flüche hast du denn geskillt?
falls du noch keinen geskillt hast würd ich dir zu schwache sicht raten. altern ist auch ein sehr guter fluch der braucht aber mehr durchgangsskills.
spielst du mit oder ohne tongolem? der würde in kombi mit altern so gut wie jeden gegner soo langsam machen das es wie superzeitlupe wirkt.
als handschuhe würd ich auch magierfaust nehmen. eventuell trang-oul handschuhe weil die auch 20 fc geben und +2 zu flüchen. kommt drauf an ob du flüche skillst.

zum equip:

der reif is gut wäre aber besser mit 20 fc. manald raus und noch einen 10 fc ring rein.
dann noch magierfaust oder trang-gloves und 125 fc sind erreicht. also soo schwer isses auch ned bis auf den reif. theoretisch könnte man das equip an sich verbessern wie oben genannt die bessere vipernhaut. auch würde ein amu mit +2 totnbeschw oder +3 P&B mehr bringen. du könntest aber auch statt manald nen soj nehmen und für den gürtel nen arach, dann hast 2 skills mehr und auch 125fc.

sockelungen:

da der boner keinen nutzen von facetten, dmg jools und es auch sonst keine dmg erhöhenden sockelgegenstände für den boner existieren, würd ich auf leben, resis oder mf setzen. da resis passen und es kein mf-char sein soll bleibt nur life und somit rubine.


hoffe ich konnte dir helfen.
 
Super - auch dir vielen Dank für deine Tipps! :)

Flüche benutze ich bisher eigentlich keine. Nur Erhöhter Schaden, da ich meist mit einem Nahkmäpfer zusammenspiele. Sollten Flüche lieber schon sein?
Minions nutze ich auch bisher keine. Auch keinen Toni - dachte mir, der sterbe zu schnell. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Vielen Dank!

MfG,
Nekro

PS: Eine Frage hätte ich noch (ist mein erster "Magie"-Char ;)): kann mir jemand kurz erklären, wie man auf die 125% kommt? Ich habe jetzt mein Equipment zusammengezählt (bzw. das empfohlene) und komme auf etwa 70FCR - der Kalkulator spuckt mir dann folgendes aus: 11fps, 2.2/s
Habe ich irgendetwas übersehen?
 
125 hat er dir ja schon erklärt - 20 Hut, 10-20 Amu, 10 (20) Ring(e), 30 Vipern, 20 Weiß, 20 Handschuhe (Mages), 10 Gürtel (20, wenn du an Arach kommst) - so geht das schon. Musst halt schauen, wo du wie viel herbekommst.

Diener: Find ich unverzichtbar. Toni stirbt mit ein paar +Skills (die du hast), Beherrschung und Widerstand kaum. Und wenn: Nachcasten. Er hat am meisten Leben von allen Golems.

Flüche: Schwache Sicht find ich unverzichtbar. Altern - mit Abstrichen. Kann man ohne spielen, am besten wärs über einen Staffmod beim Weiß.

Simon
 
Ah, ok.. dann habe ich nur Vipern- und Weiß-FCR vergessen. Danke ;)

Mit dem Toni werd' ich mir mal überlegen. Außerdem muss ich mal schauen, was ich auf dem Weiß-Stab noch draufhabe, was vielleicht nützlich ist.

Vielen Dank!

MfG,
Nekro
 
Zurück
Oben