• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erstes Mal - ES Sorc

mygosh

Member
Punkte Reaktionen
0
huhu :)

Ich bin absolut verliebt in Sorcs, hab allerdings noch nie eine ES Sorc gehabt. Das kann so nicht weitergehen. Zufällig hab ich grad letztens mit meinem Bruder einen Smiter für Ubertrist hochgezogen, und da kam es mir ganz plötzlich: Ich probier mal eine reine Blitzsorc mit ES aus. (Nebenbei ist die anscheinend super für Keyruns)
Die Skillung ist soweit klar, nur mit der Stattung haperts noch.

Angestrebt ist lvl40 ES, also die 9x% Absorb.
Equipped wird sie ungefähr so:

harle (evtl später mal griffons, aber das steht noch in den sternen)
occu / eschutas / hoto (mal gucken, was es wird ^^)
vipern
spirit schild
mages
evtl. arach
ancaststab memory +9 ES

Die Frage ist jetzt: Wie verteile ich meine Stats auf Vita/Ene? Gar nichts auf Vita? Oder ein bisschen? oder...? (ich weiss, dass es gewisse Calcs gibt, aber die präsentieren ja eigentlich immer nur die Endlösung mit lvl9x, und ich steige nicht immer ganz durch durch die Dinger :rolleyes: )
Ich muss noch dazusagen, dass die Sorc komplett (soweit auf Hell dann geht mit den Immunen) DURCHGESPIELT wird. Ich möchte also nicht nur die Endlösung der Stattung wissen :)

Dann freue ich mich mal auf viele Antworten :]
gruß, gosh :D

Schau dir mal das Excel Sheet zur Mana / Life Verteilung von kamikaze1464, der Sorc Moderatorin an, das hilft dir ;)
Ansonsten würd ich mehr auf Mana-Equipment gehn, wenn du FC nicht mehr brauchst. Sprich Mages raus und Frostbrand rein :)

Hier mal der Guide für ne Blitz/Kettenblitz Sorc:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1054524

Da steht auch ein Kapitel übers Energieschild drin :p

Hier noch das oben angesprochene Excel Sheet zum ES.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521

An sich bietet sich für 95% Absorb Ene only an, da du kaum noch life brauchst.
Ich würde aber wenigstens 600 life haben wollen, wobei man das mit gutem equip (übers Inventar geht ja viel^^) erreichen kann.
CTA würde sich auch anbieten. Steigert ja auch den Manawert enorm.
Als Handschuhe sollten, sofern kein CTA benutzt wird, definitiv Frosties sein.

Musste wahrscheinlich mit FC Ringen arbeiten. Mit Griffons wäre es aber wieder kein problem^^

Als Waffe würd ich wahrscheinlich Eschu nehmen.
Hoto is ja gut, wenn man resis braucht, was bei ES, grade bei so hohem, egal ist.

Ich würde das problem mit dem life so lösen, dass du möglichst viele life SCs benutzt, und einfach Mana stattest (str für Spirit natürlich auch^^)
Skillung wahrscheinlich so, dass du ES als letztes ausbaust, TK recht früh.
ES auf 1, rest durch +skills solltest du auf lvl 50~ ja auch schon lvl 10 erreichen können, damit solltest du klar kommen.

edit:
Aufmarsch der Bloodlords :flame:

alles klar, vielen Dank für eure Antworten, beides sehr aufschlussreich :)
ich werd mich mal an Ene only versuchen, hoffe mal das klappt :]

Ich dachte ja erst, dass wär ein Doppelpost gewesen...Dauernd bring ich hier Berkel und D-Fens durcheinander :ugly:

D-Fens666 schrieb:
Als Waffe würd ich wahrscheinlich Eschu nehmen.
Hoto is ja gut, wenn man resis braucht, was bei ES, grade bei so hohem, egal ist.
Ich würd dennoch das Hoto nehmen, bringt dir +15% Mana, was bei high ES doch recht praktisch ist ;)
Die Resis schaden ja auch nicht, man verliert zwar eine Sockelmöglichkeit für eine Facette(Den +dam aufm Eschu merkt man eh quasi nicht), hat aber sicherlich ein ganzes Stück Mana mehr :)

Und wenn man genug FC hat, bieten sich dann natürlich SoJs als Ringe an, sofern verfügbar.
Wenn du nen Arach benutzt, kommst du mit Hoto+Arach+Viper+Spirit 27FC auf 117FC, das sollte das sinnvollste sein, dann kannste du über Handschuhe, Ringe etc noch viel Mana holen.

Rat_the_Cat schrieb:
Ich würd dennoch das Hoto nehmen, bringt dir +15% Mana, was bei high ES doch recht praktisch ist ;)

Naja, dafür bringt Eschu immerhin 20-30 Ene, also 40-60 Mana, wird nur leider nicht durch prozentuales Mana erhöht.
Insofern auch nicht so schlecht, aber wohl weniger als die 15%.
Würde dann deshalb wohl lieber das Eschu mit Facette nehmen^^

Zurück
Oben