• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erstes Mal | Tornadostormer

waxen

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hab mal so meine Items durchgeschaut und daraufhin einen Char gesucht, mit dem ich zur Not auch alleine durch Hölle komme. Also bin ich beim Tornadostormer hängen geblieben, dort hab ich sogar mal einen Anni + 3 zu Druiden geschenkt bekommen (Ja komisch, was manche Leute so schenken), also eigentlich doch ideal? Oder gibt es stellen, wo ich Probleme in Hölle kriege?

Folgende Items wollte ich nutzen:

Harle (fehlt als einziges)
Viper
Spirit (*)
Rabenfrost + x
Wwalk
Magierfaust
Anni

*Allerdings ist mir das mit Spirit noch nicht ganz klar: Da der Tornado ja keinen psysischen Schaden austeilt, reicht doch zur Sockelung eigentlich ein normales Kristalschwer oder?

Bin echt gespannt, wie der sich so spielt ;)

Grundsätzlich zu sagen ist: Da.

Items etc. dort nachzulesen. Ein Tornadostormer kommt mMn auch sogut wie ohne +sks klasse durch Hölle durch (bis auf die Ahnen vielleicht, die habens oft in sich) und bei deinem angedachten Equip ists daher eh kein Problem. Das ein oder andere solltest du vielleicht überdenken, was genau findest du besser selbst heraus (Guide eben) dann lernt mans auch am besten :ugly:

Moin Leute,

ich hab mal so meine Items durchgeschaut und daraufhin einen Char gesucht, mit dem ich zur Not auch alleine durch Hölle komme. Also bin ich beim Tornadostormer hängen geblieben, dort hab ich sogar mal einen Anni + 3 zu Druiden geschenkt bekommen (Ja komisch, was manche Leute so schenken), also eigentlich doch ideal? Oder gibt es stellen, wo ich Probleme in Hölle kriege?

Folgende Items wollte ich nutzen:

Harle (fehlt als einziges)
Viper
Spirit (*)
Rabenfrost + x
Wwalk
Magierfaust
Anni

*Allerdings ist mir das mit Spirit noch nicht ganz klar: Da der Tornado ja keinen psysischen Schaden austeilt, reicht doch zur Sockelung eigentlich ein normales Kristalschwer oder?

Bin echt gespannt, wie der sich so spielt ;)

der tornado teil schon physischen schaden aus aber der ist von dem waffen schaden unabhängig.

ja kirstallschwert ist wohl eine gute wahl,da dieses schwert die niedrigsten anforederungen hat(also von allen schwertern die 4sox kriegen können)

wenn ahrle fehlt nimm doch jalals, harle ist nur in combination mit cta besser als jalals

rest siehe gyros post, falls du dann noch fragen hast
einfach hier reinschreiben

Du meinst keine Anni, sondern eine Fackel, nicht wahr ;)? Ein +3 Druiden-Anni wäre doch äußerst wertvoll, ja.

Das Equip schaut gut aus, bis auf den angesprochenen Helm; lass Harle Harle sein und zieh Jalals an. Als Schild nimmst du am besten auch ein Spirit, dann fehlen noch Feuerresis, die du mit Aldurs ausgleichen kannst (halte ich für besser als WWs).

Und nein, Probleme bekommst du damit sicher nicht ;). Der TS ist einer der besten Chars in D2 überhaupt was Killspeed, Sicherheit und Billigkeit angeht.

Simon

Zum Schwert, das ein Spirit werden soll: Ja, es ist in der Tat wurstegal, was für ein Schwert du als Grundlage nimmst. Im Hinterkopf sollte man behalten, dass das Schild i.d.R. ein Monarch wird, der 156 Str benötigt.
Da ist es dann egal, ob man nun Breit- oder Kristallschwert nimmt. Einzig das Langschwert braucht Dex, die man als Stormer nicht statten sollte, letztendlich aber von Torch und Anni sowieso wieder reinbekommt.

Hi,

danke für eure Antworten!

Du meinst keine Anni, sondern eine Fackel, nicht wahr ;)? Ein +3 Druiden-Anni wäre doch äußerst wertvoll, ja.

Äh ja genau sry ^^

Das Equip schaut gut aus, bis auf den angesprochenen Helm; lass Harle Harle sein und zieh Jalals an. Als Schild nimmst du am besten auch ein Spirit, dann fehlen noch Feuerresis, die du mit Aldurs ausgleichen kannst (halte ich für besser als WWs).

Wenn ich meiner Sorc das Spirit Schild wegnehme, wird sie aber böse sein... Na ja hilft ja nix, für nochmal 2 Runenwörter reichen meine Runen nicht... Immer diese blöde Amn :-D

Der Monarch könnte schwieriger als die Amn werden. Jene fällt statistisch nach ca. 15 Gräfinnenruns, egal ob in Hell oder Nightmare.

Hm, also mit reinen Items hab ich irgendwie nie so Probleme. Hab irgendwann mal einen Monarchen gefunden und den brav aufbewahrt, muss den nur noch sockeln. Runen finde ich seltener, Gräfin in Hell dropt trotz wenig MF nur ELD im Quest oder so^^

Ich werde mir auf jeden Fall Jalals für 10 PGs besorgen, Aldurs Boots schau ich auch mal.

Bin jetzt lvl 13 und lauf mit halb Sigons und halb Isenharts rum, ohne Party ist, wie ja im Guide beschrieben, am Anfang gar nicht so einfach. Heute Abend startet ein Kumpel mit mir durch, schaun wa mal wie das wird. Noch ein paar Tristrums, Tombruns und Tornado ist auch schon verfügbar ;)

Der Runendrop ist völlig unabhängig vom mf.
Du erhöhst durch wenig mf nicht die Chance, eine bestimmte Rune oder überhaupt Runen zu finden. Und ja, natürlich droppen Els und Elds ohne Ende. Die sind ja auch schließlich die wahrscheinlichsten Runen.

moin...also runen drops sind vom MF unabhängig. das kannste nur mit statistik, quasi vielen runs, erschlagen.

sigon bzw isenhart sind für den anfang doch optimal. dazu noch himmlische hüllen und nen gesegneten zielsucher aus akt2 und du kannst dich bis zum baalen (ca ab lvl 29-30, so mach ich es) prima im nahkampf prügeln. in der kombi schaff auch ne sorc +merc die ahnen allein.

bis du spirit tragen kannst (vom monarchen her) dropt ne amn sicher schon. für den merc empfinde ich es als praktisch, so früh wie möglich ein insight zu organisieren. dann kannste mit tornado relativ unabhängig hantieren.

mfg

Moin,

bin jetzt lvl 57 und lauf in Alp einfach nur rum und zerstör alles. Macht irgendwie echt fun. Vor allem zum Farmen ist es ein traum ;)

Klingt irgendwie etwas planlos(nicht bös gemeint).

Hast du mal daran gedacht,dir auch einen MF-Slot
zuzulegen ?
Z.B. Ali Babas und Pracht/Milabregas ?

MfGg Marco

Ehrlich gesagt habe ich dafür meine Sorc mit knapp 300 MF. Bin ja nur in Alp rumgelaufen um die Quests zu machen ;)

Und warum das nützliche MF nicht damit
verbinden,die Chance etwas zu finden
ist nunmal mit einem NebenbeiMFSetupnochdazu
einfach besser !

Und 300 MF bekommst du auch zusammen !

MfGg Marco

Es gibt aber imho sinnvolleres für den 2. Slot. Wenn ich nur spielen will ohne über mf nachzudenken gibt es für den 2.Slot ja immer noch genug Möglichkeiten:
- Lawbringer für Untote phys. Immune
- Necstäbchen mit Widerstandsschwund oder für absolute Notfälle lifetap (letzteres natürlich wegen dem Söldner)
- iwas mit vielen Skills zum ancasten
- viel -kälteresi für den Hurrikan

Fänd ich sinniger als für ein paar Bosse mf in den 2.Slot zu nehmen, 300 erreicht man ohne weitere equipumstellungen nicht so ohne weiteres

Naja,jeder wie er will,obs sinniger ist,Ansichtssache.
Wenn ich ein Gebiet abgrase und im Slotwechsel
etwas Geschick habe,dann nehme ich mit,was ich
kriegen kann.

Willst du ihm etwa Runzelrübe oder sogar was mit
Facetten in die Hand drücken ?

Viele Skills und hohes Tornlevel hab ich durch
Dual Spirit.

Und soviel Dualimmune gibt es ja auch wieder
nicht.

MfGg Marco

Ich muss Sir da mal widersprechen, die meisten Zweitslotalternativen für TS sind ziemlicher Dreck. Was keiner ist und noch unerwähnt wurde, ist Teleport, da könnte man ansetzen; ansonsten sehe ich es gar nicht als so blöd an, für Bosse einfach mal 100 MF mehr zu haben durch Ali + Mille. Nicht beim normalen Durchzocken und vielen Gegnern...das ist imho zu ineffizient. Wobei man es schon machen kann, wenn man lustig ist.

Simon

Ich würd ne Resistenz von 0 bei allen untoten Gegnern nicht grade als Dreck ansehen. Gut man hat in dem Slot dann 2-3 Skills weniger, aber vor allem gegen die nativ Immunen Untoten ist das extrem effektiv, so viel Schaden macht man nach dem piercen nicht grade.

Und wenn beim mf gehts es wenn nur um Bosse. Ich bezweifle, dass er mit dem mf Slot herumlaufen will. Wenn er mal ein Gebiet abgrasen will, kann er sich ja immer noch mf-Zeugs in die Kiste legen. Gut, die anderen Alternativen waren vielelciht etwas abwegig, aber tele und Lawbringer sind beim durchspielen imho sehr nützlich.

Hi Leute,

hab mich in meinem vorherigen Post vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Prinzipiel seh ich das natürlich so wie thorongili, allerdings hab ich 1. kaum MF-Items um den Druiden sinnvoll auszurüsten ohne irgendwie zu traden. Und mal ehrlich, das einzig Sinnvolle, was in Alptraum bei mir jemals gefallen ist, war der Tarnhelm.

Langfristig sollte man natürlich darauf achten, den Druiden mit MF auszurüsten, da der einfach sehr gut farmen kann, allerdings glaub ich erst in den höheren LVL 80+, damit man auch ohne jede Menge + Skills vernünftigen Schaden macht.

Meine Möglichkeit war auch nicht als Ultima Ratio
zu verstehen,es gibt viele Möglichkeiten einen TS
sonst noch so auszustatten,sind ja auch schon
erwähnt worden.

Und wenn ich jetzt von dir,waxen,so lese,das du
noch nicht so viel MF-Items hast/überhaupt Items,
dann würde ich dir den MF-Slot empfehlen,
der Rest ist und bleibt natürlich Glückssache,
klar wie immer.

Schön das du auch an die Abstimmung des Restequips
dran denkst.

MfGg Marco