• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein gold Baba is krank?!

AtomGERD

Member
Registriert
23 März 2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich habe absolut keine Ahnung was ich falsch mache...


im 2ten slot hab e ich mit dual ali´s und doppelt lem über 1700 eg dennoch komme ich grade mal auf 200k gold pro run...

ich habe 40 runs gemacht max ausbeute war 700k (was ja auch total in Ordnung ist, aber vieeeeeeeel zu selten)

Dazu muss ich sagen, das der ausquetschskill sogut wie nie klappt.... also nie im leben 50%
Mein eq:)



Lvl 82 (ja da geht noch mehr

1x Grief
1x botd (für mana leech)
1x raven 20 dex 2xx AR
1x dwarf
Gores
cot (noch unupped) lemed
Goldträger (noch unupped)
Wächtertreu 40mf (noch unupped)
Highlords Amu
AP 6 ed Wohlstand


Ausdrückskill soweit geskillt das 50% wahrscheinlichkeit besteht.

isses nu einfach endlos pech in 40 runs im schnitt 200k zu bekommen oder mach ich irgendwas grundlegend falsch :D Ich weiß nicht mehr weiter, hatte das alles etwas ergiber in Erinnerung... Evt zu geringes Level ? Ich hatte vor 2 Laddern mal einen, da lief es wesentlich besser, nach max 6 runs war der bis oben mit gold voll

Würd mich mal interessieren was andere dazu sagen:-)
 
Das Level ist völlig irrelevant. Wenn du mehr Gold haben willst, musst du entweder mehr Extragold unterbringen oder Find Item weiter ausbauen. Eine Chance von 50% lässt sich aber nicht mehr spürbar steigern. (siehe Skillcalc)
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit den Killspeed durch mehr Schaden zu steigern, aber die Ausrüstung ist schon ziemlich gut.
 
Der Rabenfrost stört mich ein bisschen. Der macht doch Kälteschaden, so dass immer ein paar Ratsmitglieder keine Leiche hinterlassen werden. Würde mich nicht wundern, wenn das ein spürbares Defizit erzeugen würde. Mein eigener Wirbler hat auch nicht viel mehr EG und 200k pro Run ist wirklich ziemlich wenig, da hab ich gefühlt fast das doppelte. Versuch mal den Raven wegzulassen, CNBF ist bei WW ja erstmal unnötig, und nimm entweder einen zweiten Zwergenstern oder einen schönen AR/Leech/Stats-Ring mit.
 
du hast das inventar noch net erwähnt, wenn dort noch platz ist, dann solltest du dort noch goldcharms unterbringen. lass 2x4 reihen + cube frei, dann hast du eigentlich genug staurum für items und kriegst halt ncohmla viel eg + X stats der charms dazu.
tp bücher und id bücher rbaucht man imo auch net, da reichen 4tps im gürtel. ID findet man sonst wird halt n tp gemacht. so haste noch mal 4 felder gespart für gheed usw.
 
Die Gores können auch raus,entweder Lowlevel Dämonenstiefel rein oder WT´s oder
was rares mit EG/MF/Resis.

MfGg Marco
 
So, da mein Frenzy nun bis auf Kleinigkeiten fertig ist, wollte ich mich auch mal an nen Goldbarb wagen. Das Equip ist das Standard. Aber eine Frage zu den Waffen hätte ich dennoch. Meine Runen reichen nicht für Grief. Rumliegen habe ich noch ne Death Eth Ettin und könnte noch n Botd bauen. Nach dem Calculator würde ich somit auf 3 fpa kommen, was ja nicht max wäre.
Lt. dem Goldbarbguide ist maxspeed aber irgendwie 4 fpa, nach dem Calculator 2 fpa. Wurde da mal was geändert?
Könnte ihr mir ne Einschätzung geben zu Bodt//Death, oder ist die Kombination wieder so stark, dass es irrelevant ist? :) Könnte die Gletschernadel sehr hinderlich sein? Oder ist das alles blödsinn und Botd in ein 2-Hand-Schwert?

Grüße

Edit: Es ist ein Wirbler, nicht das es zu Verwirrung kommt.
 
<<Lt. dem Goldbarbguide ist maxspeed aber irgendwie 4 fpa, nach dem Calculator 2 fpa. Wurde da mal was geändert?
Könnte ihr mir ne Einschätzung geben zu Bodt//Death, oder ist die Kombination wieder so stark, dass es irrelevant ist? Könnte die Gletschernadel sehr hinderlich sein? Oder ist das alles blödsinn und Botd in ein 2-Hand-Schwert?

>> Die Gletschernadel kann durch WW nicht getriggert werden, trotzdem ist death einfach lahm auf nem Wirbler. Würde 2Hand Botd nehmen das macht schon amtlichen Wumms.
 
>>>Waffe
Die Waffe ist natürlich das Kernstück der Ausrüstung, ohne ne fette Waffe bekommt man die Heinis nicht klein. Bei Wirbelwind sollte man beachten, daß IAS nur auf der Waffe relevant ist, auf dem restlichen Equip spielt es keine Rolle. Ich habe bei jeder Waffe angegeben, wieviel IAS man noch braucht, also nachsockeln muss, um Maxspeed, also 4 fpa, zu erreichen. Sind diese 4 fpa nicht möglich, hab ich den bestmöglichen Wert angegeben. Man sollte auch alles daran setzen, seine Waffe anständig zu beschleunigen, das ist immer wichtiger, als irgendwelchen Tinnef reinzusockeln, auch wenn Dual-Amn noch so verlockend klingt. Für alle hier nicht aufgelisteten Waffen gilt: unter 250 Durchschnittsschaden bei 4 fpa oder 150 Durchschnitt bei 2 fpa (Mit zwei Waffen) muss man eigentlich nicht anfangen, damit wird es schon eng und dauert auch zu lang. Ist natürlich auch ne Frage der Charms und Stärke, notfalls eben ausprobieren, gibt für jede Waffengattung ein brauchbares Unique, auf das man zurückgreifen könnte. Die Überschrift ist übrigens immer ein Link zu den Elite-Uniques der Waffengattung.<<<

2fpa gilt für 2 Waffen latürnich(aus Sucinums Goldfindguide).

MfGg Marco
 
Danke für die Antwort.
Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wieder nach dem Guide, wäre 2H eine Kollosklinge optimal. Damit komme ich auf 4 fpa maxspeed. Gleiche Ergebnisse mit ner großen Stangenaxt. Mit botd//death komm ich aber auf 3 fps was ja schneller wäre, dennoch nicht maxspeed. Zusätzlich hat Death CB und Todschlag drauf. Könnte, ohne das durchgerechnet zu haben, auch ordentlich wumms machen. :)
Habe ich n Denkfehler?

Edit: @ thorongili: wer lesen kann ....
 
@te: sämtlichen colddmg rausnehmen. 100eg dwarf >all - raven is useless (wenn du keinen wirbler spielst, solltest du das schreiben). wenn ein ?drittel? der leichen schon platzt bevor du sie überhaupt looten kannst, dann verliert man einiges. wenn du bei axt/schwert mastery jeweils 1 bleiben willst, dann lass highlords drinne, ansonsten is ml+eg amu +2grief einiges effektiver.
dann solltest du deine gute ap wegschmeißen und eine non-superior nehmen. du hast eh kein highdef-char und die rüstung leidet am meisten.
mehr lvl bringt dir natürlich ein wenig mehr eg im ali-baba-slot und du triffst besser, worauf du weniger auf ar (im inventar) achten musst (nochmal: raven raus! XD - außerdem hast du ja eh bissl dex und ne eth im grief)
boots raus, eg rein..
aso und was noch hilft is ein 2ter char, den du davor parkst - mehr drops beim killen, dein dmg reicht vollkommen (ich mach das mit 2mäßigen eids..)

€: bei helm sind auch theoretisch paar imba rare reife denkbar, aber die will ich ja schon haben^^ - außerdem solltest du mal noch dein mercequip hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den raven raus genommen, l'uft wesenlich besser. Danke für die Ratschläge.
Im Inventar sind zur Zeit nur anni/torch/gheeds und 8x20life sc (sind noch von meinem pala) die sollen gegen möglichst viele Warcry + eg Skiller getauscht werden.
 
dann solltest du deine gute ap wegschmeißen und eine non-superior nehmen. du hast eh kein highdef-char und die rüstung leidet am meisten.

Das liest man ja meiner Meinung nach eh schon viel zu oft, aber nirgends ist es so unsinnig wie auf einem Goldbarb. Der findet dank Leichenquetschen ständig Items und muss öfter Gold in der Truhe parken. Bricht sich da jemand ein Bein, wenn er in Act 5 drei Schritte zu Larzuk geht und auf reparieren klickt? Am Gold wird es bei einem Goldbarb ja als letztes scheitern... Ganz davon abgesehen, dass einem Highdef Char 100 Def mehr oder weniger durch superior auch nicht auf andere Level heben, bei wenig Def 100 mehr oder weniger aber schon einen Unterschied machen.

Ich mache beispielsweise immer erst PES bzw. meistens nur ES und dann ab nach Travi, dann ist die Mercaura auch an und es kann losgehen. Dabei hebe ich sowieso Eliterüstungen oder Palaszepter auf, um nochmal 70k Gold einzusacken, dann klickt man halt mal kurz auf reparieren und fertig.
 
und was willst du damit sagen? der punkt ist, das der barb häufig getroffen wird und da ändert 6edef in ner rüstung nichts. es ist einfach unnötig und der unterschied der repkosten von gut/normal ist gigantisch. ob du den merc vorher aktivierist interessiert auch nicht. die meisten sind nur in a3 oder a4.
 
Mit botd//death komm ich aber auf 3 fps was ja schneller wäre, dennoch nicht maxspeed. Zusätzlich hat Death CB und Todschlag drauf. Könnte, ohne das durchgerechnet zu haben, auch ordentlich wumms machen. :)
Habe ich n Denkfehler?

Ja, hast du. Nur weil du ein BotD in der anderen Hand trägst, schlägst du mit dem Death auch nicht öfter zu, also bleibt es eine schlechte Waffe zum wirbeln.

es ist einfach unnötig und der unterschied der repkosten von gut/normal ist gigantisch.

Nö, der Unterschied ist in vernachlässigbar, das wird erst teuer, wenn das Runenwort eh schon teuer zu reparieren ist (also ganz besonders bei Ladungen). Das ist bei Wealth aber nicht der Fall.
Ich würde aber gleich eine Sacred nehmen, damit es sich auch lohnt.
 
und was willst du damit sagen? der punkt ist, das der barb häufig getroffen wird und da ändert 6edef in ner rüstung nichts. es ist einfach unnötig und der unterschied der repkosten von gut/normal ist gigantisch. ob du den merc vorher aktivierist interessiert auch nicht. die meisten sind nur in a3 oder a4.

1. Natürlich ändert 6edef daran was, sonst würden alle einen Ringpanzer nehmen und wie "gigantisch" sind denn bitte Reparaturpreise für einen >Goldbarb<? o_O
2. Ich meinte die Aura des Söldners und soweit ich weiß, interessiert es irgendwie doch schon, ob man nochmal ordentlich ed durch die Machtaura hat oder nicht. Ist aber auch egal, über den WP in Harrogath kommt man in 5 Sekunden zu Larzuk und zurück.
 
@Rovina
Die 3fpa sind nur ein Mittelwert. Die Geschwindigkeiten werden für jede Waffe separat überprüft: Ein einhändiges botd ist mit 60 ias auf maxspeed, ergo wird alle 4 frames damit zugeschlagen. Da death aber null Waffenias hat ( und nur das zählt beim WW ) schlägt man damit nur alle 8 frames zu. Im Mittel würde man alle (6+8):2=6 frames 2 mal zuschlagen. Dieser Mittelwert verzerrt aber die unterschiedlichen Waffeneigenschaften.
Es wird in 24 frames also nicht 4 mal mit botd und 4 mal mit death zugeschlagen, sondern eben 6 mal mit botd und nur 3 mal mit death. Dadurch relativiert sich der Nutzen von cb und ds von death schon deutlich, zumal selbst botd auf 30% ds von der mastery kommt. Die 2Hand Alternative botd schlägt in 24 frames 6 mal zu und hat gegen PIs fast den doppelten Amokschaden und ist auch noch billiger, da man eben nur eine Waffe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Rüssi zu nehmen ist nun wirklich der hier des öfteren verbreiteten Käse.
Ein Goldi findet nun weiss Gott genug Rals um mal auf die schnelle ne Rüssi zu reppen,wenn man se hat,bitte auch nehmen.

MfGg Marco
 
danke sehr. nun hab auch ich das endlich mal gerallt. :) Also wird eine 2H Waffe gesucht. danke danke danke
 
Man erstellt sich also ein Goldbarb um Gold zu finden welches man dann in seine tolle gute Rüstung steckt. Welches dem Barb ermöglicht die def um 100 Punkte zu steigern. Was gerade in Travi zu einer Steigerung der Trefferchance der Monster von ca. 2% bedeutet. Was auch unglaublich wichtig ist da der grossteil des Schadens Feuer ist.
Das mag also der machen für den das sinn macht. Alle anderen bleiben dabei keine Gute Rüstung zu nehmen denn auf ein bisschen def mehr kann man getrost pfeifen und man spart sich halt ein paar tausender Gold welche dann in Ringe, amus und circs wandern können.


>>Ein Goldi findet nun weiss Gott genug Rals um mal auf die schnelle ne Rüssi zu reppen,wenn man se hat,bitte auch nehmen.<<

Es ist hier ein weit verbreiteter Käse zum reppen ne RAL zu nehmen. RAL fallen zwar genug, aber wer wenigstens halbwegs ernsthaft craftet wird keine RAL zum reppen VERSCHWENDEN.


So, die Rüssen Diskussion kann dann hier eigentlich beigelegt werden. Neues kommt sowieso nicht mehr also möge sich der Spieler selbst entscheiden was er nun haben will. Sinnlos mehr def oder sinnvoll mehr Gold.


@AtomGerd
>>die sollen gegen möglichst viele Warcry + eg Skiller getauscht <<

Mach dir den char nicht unnötig teuer. Ein höheres BO level zu haben ist jedenfalls nicht zwingend nötig. Den meisten schaden nimmt eh der Schnitters Merc und der dwarf weg.
 
Also von den Waffen her. Wenn man ein Botd hat und dazu ein Eid zB Kollosschwert reicht das und der Rat geht problemlos mit WW. Wobei auch 2 mal Eid locker reicht. Das Problem dann ist nur das ma nochmal extra manaleech und lifeleech braucht.
Ab und zu geht mir auch ein Ratsmitglied kaputt wegen Schnitters vom Merc aber das ist nicht so Wild.
Ich trage Eg Equip aber als Helm Arreats. Damit hab ich gleich max Resi nochmal ll und einen guten AR schub.
Fand ich im Endeffekt besser als etwas mehr EG durch Krone der Diebe. Mehr Killspeed ist am Ende auch mehr Gold.
 
Zurück
Oben