• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Goldbarb

Faultier89

Guest
Moin!

Hab mir vor nem Monat mal einen Barb hochgelevelt... sollte ein WW-Goldbarb werden.

... is es auch geworden. Allerdings gefallen mir die Barbs allgemein nicht so :/

Mein Ziel ist es letztendlich einen Goldbarb zu bekommen, der:

1. Billig ist!
2. Verdammt viel Gold findet
3. Sicher ist.

3 Punkte die irgendwie überhaupt nicht zusammenpassen? ^^

Für Punkt 3 hab ich mir gedacht mach ich die Runs auf Alp, da kann mir wenig passieren.

Für Punkt 2 hab ich mir gedacht, kratzte mal zusammen was du so hast.

Im Moment hab ich den equipt mit:

2* Alibaba 118/15 & 119/11 (beide mit 2 Lem gesockelt)
Wächtertreu 39mf
Goldträger 78eg
Krohne der Diebe 85eg
Infernosprung 61eg
2*Zwergenstein
Mondsichel

Zauber: 160/25/15 Gheeds
low Babatorch
viele eg/mf Zauber

Auf dem zweiten Waffenslot hab ich noch nen 206ed Opi und nen 243ed/6ll Todbringer.

Auf Alp kill ich die Traviheinis mit den Alibabas. In der Regel kommen da zwischen 150 und 300k Gold raus. Bisheriges Maximum lag bei 500k Gold und Minimum bei 50k Gold.

Momentan komme ich auf einen Extragoldwert von ~1900eg

Letztendlich reicht aber nicht nur billig. Es muss auch was bringen.

Würde es mir was bringen wenn ich auf runs in hell umsteige? Was für Ergebnisse erzieht man da?

MfG

Faultier

Naja stinknormale ww ausrüstung und dann mit mit 2. slot ali leichen fetzen auf hell. evtl noch ne wohlstand rüssi und gut is.

Anstatt der Krone der Diebe hab ich meinem Goldi den IK Helm aufgedrückt. Da bekommste unter anderem noch +2 zu WC bis zu 40% MF und über 30% EG. Dann zwei Sox rein, wennse noch net drinne sind und zusätzlich noch zwei LEM rein. Und wie der Kollege im Posting vor mir auch empfiehlt würd ich auch zu ner Wohlstand Rüsse raten.

Wenn du allerdings nach Hell gehen magst, solltest du dir noch nen Merc mitnehmen, der dir beim Metzeln nen bischen unter die Arme greift.
Zum Killen auf Hell solltest du schauen, daß du dir eine oder zwei Waffen mit bischen mehr "Wumms" besorgen könntest, sonst wird das haarig.

Dein Merc könnte das Killen auch übernehmen. Dazu müßte dein Barb allerdings als Shouter ausgelegt sein, um dem Merc mit BO immer schön den Rücken zu stärken. Schau einfach mal auf der Hauptseite in den Guide. Da sind mehrere Varianten aufgezählt.

Mit deinen EG-Werten solltest du so auf etwa 400-500k pro Run kommen im Durchschnitt.
Hast du nen Merc dabei? Wenn net, pack ihn ein. Der bringt nochmal einen guten Schwung an Sicherheit mit, da er die Gegner ablenkt. ;)
Dann noch ne Wohlstand-Rüssi und es kann los gehen. :)

Hi,

meinen EG Wirbler habe ich mit ähnlichen Ansprüchen gebaut.
Auch bei mir stand die Preis leistung ganz oben.

Meiner Trägt derzeit:

IK Hammer, Ik Boots, IK Helm, Wtreu, Ohrenkette, Mondsichel Amu, 2 x Dwarf und Wohlstand. Im 2. slot 2 x Ali LemLem.

Macht ca. 300 k gold pro run. Resis sind mies (1x fr, 4x lr), ar auch ( ca. 2,5 k)
Merc Trägt Schnitters, Duri, CoT. Ein run dauert je nach enchantments 40 - 80 sec.
Bei conviction mache ich nen neues spiel auf.

Hatte in der letzten Ladder nen Shouter, welcher nicht so schön zu spielen war ) passiv, auf merc angewiesen) der fast das oppelte gebracht hat und gut 300 mf mehr hatte.

Zu Deinen Fragen:
- Der Wirbler wie oben beschrieben ist recht billig ( Oath waere vlt. etwas besser )

- Wieviel Gold dropt ist zum einen Glückssache, zum anderen auch Equipabhängig.
In meinen Augen ist der wichtigste Faktor, dass der Ertrag im vertretbaren Verhältniss zum Aufwand steht. Das Empfinden dafür ist sicherlich individuell verschieden.

- Sicherheit: Auch ein individuelles thema. Hängst du wie ich an ner miesen Wlan leitunng ? spielst du hc? Wenn nicht würde ich nicht zu viel wert drauf legen. Sicherheit wird in den meissten fällen eher zu lasten deiner EG ausbeite gehen. Wichtig ist konstanter leech bei gutem Schaden denke ich. Meinem Wirbler habe ich
300 str und den Rest Vita spendiert. Bei 2,5 ar und 13 % ll kommt er gut klar.
Allerdings verreckt er desöfteren durch lags.
Mehr Sicherheit ( und Lageweile ) bietet ein EG shouter.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

mfg, moss

Also müsste ich mir in erster Linie für Hell ein paar neue Waffen zulegen. Das wird dann wohl auf 2 mal Oath in ner Eth. Balrogklinge hinauslaufen.

Dem Merc werd ich dann wohl nen Wohlstand, ne CoT und nen Gehorsam geben.

Werde ich mit dem Equip den Rat auf hell meistern können?

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Also müsste ich mir in erster Linie für Hell ein paar neue Waffen zulegen. Das wird dann wohl auf 2 mal Oath in ner Eth. Balrogklinge hinauslaufen.

Dem Merc werd ich dann wohl nen Wohlstand, ne CoT und nen Gehorsam geben.

Werde ich mit dem Equip den Rat auf hell meistern können?

MfG

Faultier

meistern kannste den auch ganz anders. aber gehorsam ist hier absolut fehl am platz. reapers heisst das zauberwort. altern > all beim travi barb

Oki. Dann werd ich mir auch noch nen reapers anschaffen :)

Danke für die Tips!

MfG

Faultier

Zurück
Oben