• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein IK Barb gegen Uber?

Haunt

New member
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen aufstrebeneden IK Barb gegen die Ubers antreten zu lassen

Geskillt ist er mit Level 60
Mace Max
Wirbelwind Max

Schrei und Kampfbefehle sind momentan auf 6, die anderen Skills auf 1

Items wären IK Set, Rabenfrost ( muss ich noch organisieren ), Zwergenstern und Metallgitter ( momentan hab ich nur Psalm )
zum Ancasten Däomenglied

Wenn ich jetzt anfange Amok zu skillen + Heulen bzw. Schrei würde ich auf netten Schaden + netten AR ( ca. 10k wenn nicht mehr ) kommen.

Wie würden denn die Chancen aussehen?
Natürlich besorge ich mir noch einen Stock mit Lifetab Ladungen.

Taktik wäre mit Amok auf die Ubers einprügeln und Heulen nutzen um die Minions zu vertreiben.

Merc wäre Machtermerc mit Gulli und Hone Sudan.

Viele Grüße,

Haunt
 
Nein, so funktioniert das nicht...

Gegen die Über-Übel braucht man vor allen Dingen viel Crushing Blow (CB / Vernichtender Schlag), gutes Tempo und gute Trefferquote.

Und obwohl der IK-Hammer einiges davon hat, ist es doch bei weitem nicht genug, um damit gute Chance in Übertristram zu haben. Womit ich nicht sagen will, dass es nicht geht, aber dem IK-Barb fehlt da doch einiges an Speed und Schaden. Da macht der Merc vermutlich mehr als der Barb.

Zudem hast du noch einen Denkfehler drin: Lifetab funktioniert nur, wenn du physischen Schaden austeilst. Amok ist aber Magieschaden, das heißt, du leechst auch mit LifeTab nicht.
 
Hm,
vermutlich wird es auch mit dem AR hapern, weder Wirbelwind noch die Beherrschung hauen das raus und AR brauchste jede Menge in Ü-Trist. Da hilft auch Dildo nich viel. Geht vielleicht mit nem Haufen AR Charms, is aber nicht optimal. Frenzy wäre irgendwie besser... zudem musste Lifetap nachcasten, kann sehr unangenehm werden.
mfg
tyr
 
Nen IK Barb hat viel AR und immerhin die nie nicht steigerbaren 40% CB. (oder nur über 2 BER in der Waffe :rolleyes: )

Eigentlich im Prinzip keine schlechten Vorraussetzungen. cb ist nen bisel wenig, aber nicht zu wenig. Speed ist mit 4fps (soweit ich weiß) auch gut.

Ich habe des öfteren zusammen mit nem IK Barb getristet. Das geht wirklich gut, zusammen mit Pala oder Assa. Aber alleine weiß ich es nicht 100%. Ich könnte es mir aber schon vorstellen.

Da ich das auch schon mit nem Barb versucht habe, kann ich nur sagen, dass 50% cb ausreichend waren. Das große Problem war einfach Baal und die die scheiß Mana, die nur nen bruchteil einer Sekunde hält.

Immer bedenken, das WW die schnellste Attacke (O.K. 2 Waffen) im Spiel ist. Sie hat nur den Nachteil kein LT auszulösen.
 
Hey danke für die Infos,

okay als IK Barb kann ich kein Life Tab auslösen, aber zaubern kann ich es ja.
:D werd einfach mal weiterleveln so wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe

Schrei und Kampfruf max und dann vielleicht noch Heulen und Konzentrieren.

Mal was anderes was ich nicht verstehe - als WWler soll ich ja auf 69% ias kommen für 4FPS

der Hammer hat 40%
Set gibt 25%

Wieso sagen alle, dass man 2 Shael in den Hammer sockeln soll?

Hätte ich noch Highlords bräuchte ich doch gar kein IAS mehr? Oder?
 
beim wirbler zählt nur das ias,
das auf der waffe is ... highlord bringt dir also für die angriffsgeschwindigkeit nix


du musst auf 69% schnellere angriffsgeschwindigkeit kommen
(nur auf der waffe) ...

40 hat der hammer, fehlen noch 29 ...
20 hat ne shael, fehlen noch 9

da kannste also auch ein jool mit 15ias/adds nehmen,
oder eben ne 2. shael, wobei halt die adds aufm jools sehr interessant sind/sein können
 
hallo,

ich habe zufällig gestern das erste mal die hellfire quest mit meinem ww-ik-barb(lvl89) gemacht.

equip ist wie gesagt das ik-set, zorn des hohen fürsten, rabenfrost, ein dual-leecher
im hammer sind 2 shael runen. ich habe ein barb torch und nen anni.

ich muss sagen für mich alleine wäre die quest nicht machbar.
bzw. würde ich diablo packen, baal evtl auch noch, aber gegen mephisto hab ich keine chance.

mir hat ein pala mit 90% cb chance geholfen, ohne den hätte es wirklich nicht funktioniert.

er hat die bosse auf so ca. 5% gehauen und ich hab den rest mit amok und massig reg-tränken weggeklopft.

hat vielleicht jemand anregende ideen wie ich meinen barb umrüsten könnte/müsste damit er dort was reissen kann?

(PS: die ganze mühe wurde nichtmal belohnt, denn es ist nur eine druiden-fackel gedroppt :( )

mfg Flak
 
Onkel Wilfried schrieb:
Eigentlich im Prinzip keine schlechten Vorraussetzungen. cb ist nen bisel wenig, aber nicht zu wenig. Speed ist mit 4fps (soweit ich weiß) auch gut.

[...]

Das große Problem war einfach Baal und die die scheiß Mana, die nur nen bruchteil einer Sekunde hält.

Immer bedenken, das WW die schnellste Attacke (O.K. 2 Waffen) im Spiel ist. Sie hat nur den Nachteil kein LT auszulösen.
Das ist es ja gerade:

Erstens:
Mit Wirbelwind steht es um den Manahaushalt schlecht.
Bei Baal und mephisto steht es um ML sehr schlecht, vllt. kann er sich an den Grubenfürsten von Uberdiablo mit Mana volltanken, aber was tum Teufel macht er gegen die PIs von Baal oder die Skelette von Mephisto^^?
Ne handvoll WWs dann muss bereits gepottet werden.

Außerdem kann LT nicht auslösen, was er vorher idealerweise mit Konzentration macht.
Dann würde ich aber auch gleich bei Konzentration bleiben, zwar ist der Speed nur allzubescheiden im Vergleich zu WW, aber dafür reicht das Mana sehr viel länger ;)

mfg :hy:
 
gegen meph brauchste auch wirklich gute resistenzen ;) erst ab 325 glaub ich biste das prob los

also resi-charms nud auch ein paar 20er life sind gut zu gebrauchen
 
Das ist einfach immer übertrieben mit den 3000 Resis. Mein Barb hatte ganz normal 90 Resis in Hell und ich hatte mit WW wenig Probleme gegen Meppel und Dia. Mein Gott so nen Kunde hat 4 k Life und mehr. Warum Ihr da mit Meppel so nen Bangen habt, ist mir unklar. Noch Fade ancasten und die Resis, die man in Hell sonst auch hat, sollten dicke reichen. Gegen Baal kann man sicher auch die Map mit Manatränken auslegen. :)
 
Interessant :)

Zufällig will ich meinen Ik-Barb auch die Tage gegen die Über antreten lassen. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich dir 2 Tipps geben.

1) Ersten nimm statt Metallgitter Rising Sun wenn du auch ohne dem Gitter auf gute Ressis kommst.

Grund: Die Minions von Diablo und Baal heilen dich dann. Gegen die beiden brauchste dann nichtmal mehr Lifetab.

2) Als ich das letzte mal es mit meinem IK-Barb (Konzer) probiert hab gingen Baal und Dia so ohne wirkliche Probs nur Meppl nicht, ich bin zwar noich gestorben er aber auch nicht^^
Inzwischen weiß ich: Der Typ ist Gift-Immun! Um seine Regenerations zu stoppen brauchst du offene Wunden. Und das kriegste mit IK nur durch ne UM-Sockelung auf der Waffe her.
 
Zurück
Oben