• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Internet stirbt...

B.B.

Diablo-Veteran
Registriert
27 Februar 2001
Beiträge
3.182
Ja, klingt zuerst komisch, aber ich sach mal so:
Alle Bereiche, Foren oder sonstige Seiten auf denen ich mich bewege und viel verkehre sterben wegen Inaktivität...

- ein ca. 3 Jahre altes Musikforum, viel Activity, aber seit einem Jahr immer ruhiger, nun ist komplett tote Hose und der Host will aussteigen -> gibt's also bald nimmer
- 'mein' Fussballmanager macht auch dicht, weil tote Hose zuwenig Mitspieler
- die Seite von meinem damaligen D2 Clan gibt's gar nicht mehr (ich weiß dass ein paar noch WoW spielen aber das ist nicht mehr mein Game) - habe aber Hoffnung dass es mit D3 wieder auflebt
- Might&Magic-Forum: mittlerweilen 10jähriges Warten auf ein Sequel... logischerweise auch hier tote Hose
- Youtube-Comm in der ich aktiv bin, stirbt auch aus, keiner lädt mehr Videos hoch, viele schließen ihre Kanäle... ich selber mach auch nix mehr, zu viel Kommerz und Idiotie gegen die man ankämpfen muss

Im Grunde ist diese hier die einzige Seite bzw. Community die mir jetzt noch bleibt - ich kenne hier aber kaum einen weil ich selber lange inaktiv war.

Und bevor jetzt einer flamet wegen RL... gewisse Interessen bekomme ich hier nicht "befriedigt" (nur Kinder denken jetzt an Schweinkram).

Normale Entwicklung?
 
Moin.

Die Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen.
Alle Foren die ich mehr oder minder regelmäßig besuche,sind seit ca 4-5 Jahren sehr beständig in der Aktivität. Allerdings sind das auch Foren, die wenig mit dem Internet an sich zu tun haben, wie das bei dir häufig der Fall ist ... das sind eher Gebiete wie Botanik (Bonsais im Speziellen), Aquaristik, ein regionales Handballforum...
 
Der Zahn der Zeit nagt an vielen Seiten / Sachen.
Meist werden wirklich viele Seiten inaktiv, weil sie sich nicht mehr lohnen oder aber die "Eigentümer" dahinter auf andere Seiten mehr Potenzial sehen oder auch anderen Interessen auf einmal den Vorrang geben.
So ist es dann auch mit vielen Leuten, so wie du schon sagst mit Youtube.
Man wird älter, das RL ruft oder andere Dinge sind eben wichtiger.
Und nicht zu vergessen, die Anforderung der User, die neue sind werden immer höher an die Seiten.
Da kann eine Seite mit etwas Text und nem Bild nix mehr reissen, da muss schon Action Bling Bling und sowas her. :/
 
Seiten und Teile davon kommen und gehen nunmal - ganz normale Entwicklung. Für jede Seite, die stirbt, entsteht eine neue (oder auch mehr).
Manche halten sich nichtmal ein Jahr, andere paar Jahre - dass eine Seite über 10+ Jahre hinweg durchgängig aktiv bleibt, ist schon ziemlich selten. Insbesondere sieht man in den Zeiträumen dann, dass die ursprüngliche Community oft nicht mehr die Zielgruppe ist oder sich die Zielgruppe der Seite mitgeändert hat.


In dem Sinne: \o/ 11 Jahre PlanetDiablo (+9 Tage)
 
Das Problem an so Webseiten ist nunmal die Tatsache, dass irgendwann nichts/kaum was Neues kommt, dementsprechend auch irgendwann mal nahezu alles gesagt/geschrieben ist.

In "Allgemeinen Foren" wird oft auch nur das diskutiert, was schon mehrfach in der Stammrunde oder sonstwo bereits breitgetreten wurde. Wozu also nochmal auf Seite XY posten wenns auf XZ schon steht :)... Aber dadurch, dass sie allgemein gehalten werden (Möglichst viele Themenbereiche sprich irgendwo gibts immer was neues) und ein großes Kommen und Gehen gegeben ist, halten sich solche Foren/Communities oft länger oder zumindest solange bis ein Nachfolger der größer und besser ist gefunden wurde.

Spezifische Foren haben den Vorteil, dass sie solange das spezifische Gebiet aktuell ist auch viel Aktivität herrscht. Siehe India. Allerdings den Nachteil, dass die Aktivität abnimmt, je länger nichts neues nachkommt, bis es ganz ausstirbt.

Aber wenn man ehrlich ist, kommt man ja sowieso drauf, dass es im wirklichen Leben genauso ist...

Greetz
 
Dein Internet stirbt nicht. Du stirbst. :autsch: Bestes Beispiel: Might and Magic. Die Kids spielen heute was anderes und andere Seiten sind aktuell, neue Seiten entstehen. Das gefällt mir selber aber auch nicht. Ich hab gehört(weiß nicht ob's stimmt), Morpheus(Matrix) hat mal gesagt:" Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende." Ich kann dich übrigens verstehen. Vor einer Woche ist eine Age of Mythology-Seite, die ich häufig besucht habe, offline gegangen. Sorry für die abgehackten Sätze, bin nicht ganz fit.
 
Zurück
Oben