• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Java-Build - was verbesserungsfähig?

overkillpain

Banned
Hi all,

Da ich mich schon immer für javas fasziniert habe aber nie genug kohle hatte um sie wirklich gut auszustatten hab ich nun seit ladderbeginn gespart und mir eine bis jetzt schon recht ansehnliche java zusammengebastelt :)

Das einzige problem- wie gesagt bin in sachen java anfänger und möchte sie so perfekt wie möglich ausrüsten - was für ne java an stuff das nonplusultra ist weiß ich ungefähr, nur die frage ist eben was die beste combo wäre :confused:

Und so sieht sie bis jetzt aus :

Helm - 2ama/30frw/20resi/15ias+
Rüstung - Enigma Dusk
Waffe - eth Titans 199/8 upd
Schild - Zuflucht in 15ed trollnest 66resi@
Amulet - Katzenauge
Ringe - Bulkathos + ravenfrost
Gürtel - Verdungo
Handschuhe - 2java/20ias+adds
Schuhe - Waterwalk 65life

2s slot - Cta + Sigons Schild

Merc - Coh/Andy/Infinity

Im Inventar befinden sich 20/18 torch 20/18 anni 20life+ resi sc´s und paar java skiller mit life

Allgemeine Daten:

Resi in Hölle: 77 feuer
48 kälte
75 blitz
48 Gift

Leben mit CtaBo : bis jetzt 3.5k

Fhr : 30%
Maxblock : 75%
Frw : 135%
Ias : 55%

An sich komm ich gut in hölle zurecht, killt ordentlich usw, nur ich will sie eben möglichst perfekt machen und da es soviele kombos gibt wende ich mich an euch fachleute -

zB: Wäre sturm vllt besser als schild? highlord oder nen rare als amu? rare boots/ schattenläufer als stiefel? muß ja auf 52 fhr kommen...vllt noch thundergods als verdungo?

Soll eben möglichst perfektes allroundpaket werden,
Vllt auch anderen helm nehmen, greifenauge? oder 3sox/30frw (sobald ich wieder kohle habe)
habe ich zuviel frw, könnt ich da was einspaaren?

Fragen über fragen - bitte um hilfe :confused:

Vielen lieben dank schonmal an alle die sich alles durchgelesen haben :)

dmg-mäßig kommste an nem griffons nich drumrum

und als armor lieber was nützliches ...
ormus oder ne 4-sox mit 4 facetten

warum als schild zum cta sigon?

schild auch was mit 4 löchern und facetten ...
defensiver wäre auch mosars, hat gut resis, hohen block und 2löcher für facetten

zumindest wenns bei "perfekt" ruhig in richtung dmg gehen soll

Also wenn du mit der Eni auch telen willst (dazu kann dir Noir dann was sagen, ich hab da wenig ahnung von und halte da auch eher weniger von) dann solltest du auf 99fc kommen, sonst wirds einfach grausam.
Falls du nicht telen willst (warum trägt man sonst ne Eni?) bietet dir eine Facettenrüstung mit 4 Facetten und möglichst viel Life wesentlich mehr Schaden.
Wenn man mehr sicherheit will, dann ne CoH oder Vipern mit ner Facette, wenns auch mal billiger sein darf.

In deinem Equip ist irgendwie die Manaversorgung überhaupt nicht geregelt, warum man unbedingt 52fhr haben soll ist mir auch nicht so klar (evtl. nen PvP-Guide gelesen?)...
Also ich würde die WWs rausnehmen und dafür silks anziehen, die 5Maek regeln die Manaversorgung doch schon ziemlich gut.

ok, also helm seh ich auch als schwachstelle im moment, werd wohl griffons nehmen oder vllt ne 3 sox helm mit nice mods, demnachdem wie der geldbeutel reicht.

enigma find ich schon ganz gut, +2 skills, dann super viel frw, und viel stärke, hab so nicht einen einzigen punkt in stärke stecken müssen - kommt vllt auch auf combo an, dann wäre ne coh besser hmm.

Zum cta :, schild mußte einfach nur +1 haben wegen erhöhtem Bo lvl^^, und für spirit wäre stärkereq zu hoch.

hmm, zuflucht find ich an sich sehr nett wegen resi und 20 fhr,
und nen schild mit 4 sox und 5/5 faceten lohnt sich glaub nur jmod, und das ist ziemlich teuer :angel: also einzige alternative wäre da ne combo mit sturm:(

das gesamtpacket ist eben das problem

@Horst

Jap, hab das im pvp forum so aufgeschnappt, dacht aber 52 fhr sind pvm genauso nützlich :)

Zur rüssi: wenn ich meinen 30 frw helm raußnehme + enigma und dafür ne coh + griffon oder so, hab ich nur noch 30 frw vom titans und katzenaufe 30, also ziemlich langsam,
Die wws könnt ich wirklich raußnehmen,...
Zur Manaversorgung: Hab gehört das java eh nicht gut mana leecht und nehm deswegen immer viele manatränke mit, hätte aber noch nen nettes +2 dualleech amu, nur dann hab ich eben kein katzenauge mehr...

Es geht auch ein 3sock Tower mit 30/20 und halt 3 Facetten.
Damit bekommt man auch gut Maxblock hin, kanns mit wenig Stärke tragen und hat halt Platz für 3 Facetten.
Dann wirds bei dir aber ein wenig eng mit den Resis.

Edit:
60frw sind fürs PvM immer noch genug, du kommst dann ja auf 30 von titans, 30 vom amu und 30 von silks, macht insgesamt sogar 90. Das reicht vollkommen, im PvP gelten andere Regeln, da nützt mehr frw auch mehr.
Ne Java hat einen recht niedrigen phys. schaden, das stimmt, daher leecht sie auch wenig.
Mit dem Maek von Silks verhällt es sich aber anders.
Da bekommst du 5 Mana gutgeschrieben, für jedes Monster das du tötest.
Und da man mit einmal BU locker 8-12 Monster umhaut, ohne große Probleme zu haben, kannst du dir ja ausrechnen, wie viel Mana du dadurch zurück bekommst ;)

Edit2:
was der unter mir sagt!
Den Verdungo hab ich garnicht gesehen, da muss quasi ein Razor hin.

öhhm,
also ich hab schon länger keine java mehr gespielt.....
aber wäre ein razor da nicht angebracht? so von wegen 100% pierce und daraus folgend mehr damage? die argumentation die beier bowama zieht, müsste ja beier java noch viel angebrachter sein, oder habe ich da was übersehen?

Zieh Dir am besten nochmal schnell Sucinums Guide rein, da die Unterschiede zwischen PvP und PvM in der Ausrüstungswahl signifikant sind.

zum fr/w nochma ...

is dir bekannt, dass du mit immer mehr frw immer weniger profitierst?!

link

dann hättest mit titans/catseye/silks immerhin 90frw ...

60frw lassen dich noch ungefähr 40% schneller laufen
90frw lassen dich noch ungefähr fast 50% schneller laufen,

der unterschied is nich so gawaltig, dass man dafür skills
und sonstige sachen vom amu aufgeben sollte

€d|t:

@Horst:
kannst doch nich einfach editieren ...
wenn das jetzt jeder macht :D

@nordwin:

hast recht

@threadersteller:

mosars als evtl. alternative nich vergessen

FHR ist eigentlich was, was du nicht unbedingt brauchst. Dein Merc hat ne Infy, da steht einfach nix lange lebend rum. Dazu noch Wally und decoy und dich sollte eigentlich sowieso nix mehr treffen. Dazu kommt dein riesieges Life Polster. Damit sollte das alles kein Problem sein und du kannst auch auf FHR weitesgehends verzichten. Zumindest musste du nicht speziell drauf achten.

achso: nimm nen razor!

ich hab nun mein sanctuary gegen nen 3sox tower ausgetauscht,

wärs vllt auch sinnvoll den rabenfrost auszutauschen gegen nen ring mit massiv dex/stärke/manaleech oder so?

@Horst

verdungo rauß und razor rein? hmm

aber wirkt das auch auf gelandenen schlag?

Nö, aber auf BU und damit haut ne Java schließlich 90% der Gegner um.
Auf welchem skilllevel hast du denn Pierce im Moment?

infinitye schrieb:
ich hab nun mein sanctuary gegen nen 3sox tower ausgetauscht,

wärs vllt auch sinnvoll den rabenfrost auszutauschen gegen nen ring mit massiv dex/stärke/manaleech oder so?

@Horst

verdungo rauß und razor rein? hmm

aber wirkt das auch auf gelandenen schlag?

Verdungo ist echt ne Suende auf ner Java. Zum Thema Razr sollte auch gut was in Sucinums guide stehen. Bei ChS isses egal, aber sei mal ehrlich, wie oft kommst du wirklich an die Mobs so nah ran? Fuer BU ises das Item schlechthin.

Dann passts ja fast genau.
Man braucht 9 incl Item, um mit Razor auf 100% zu kommen.
100% Pierce bringen dir einiges, da der Wurfspieß dann immer durchschlägt und BU neu auslöst - und deinen Schaden so im besten Fall verfünffacht.

Zurück
Oben