kame16
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Einleitung:
Ich hatte nie einen Ladder-Char über lvl. 90, da ich nie baalen war sondern fast nur mf runs mache.
Und da mir das mf-en fad wird und ich diablo atm noch nicht wieder weglegen will ist mein neues (und wahrscheinlich vorläufig letztes) Projekt eine Cold Sorc FO/Blizzard zu machen und auf lvl. 95 zu bringen.
Viele der Fragen die ich hatte hab ich mir hier im Forum und mit den guides schon selbst beantworten können, jetzt gehts um den Feinschliff bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich möchte mit der Sorc:
- Wenig bis gar nicht sterben
- Bei baalruns auf hell den teleport part spielen können
- Guten Cold dmg. machen
- Maxblock spielen
- Nichts anderes als einen Reif am Kopf haben – Style rulez! (ist bestimmt dumm wenn man bedenkt dass Nightwings ein toller Helm ist, aber Prinzipien gehen vor )
Also stell ich einfach mal meine Final-Sorc vor wie ich sie mir vorstelle, und hoffe einige Anregungen zu bekommen wie ich sie besser aufbauen könnte
Equipment: (das meiste hab ich beisammen, fehlen nur noch Arach/Magefist/2 Facetten/ES-Ancast-Stab)
Helm: Rare-Reif (2Sk, ~20dex, ~20prisma)
Amulett: Crafted (2Cold, 7fc, ~15str, ~30lres, bissl mana und life)
Waffe: Klafter +18dmg - könnt natürlich besser sein - is aber nicht drin!
Armor: Viper 34
Schild: Stormshield
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arach
Stiefel: Sandstorms
Ringe: 1x Soj, 1x Rare Fc/Mana/fres
4Sockel:
1x -15Req+9dex (Schild)
1x 13prisma+9dex (wahrscheinlich in die Viper)
2x noch frei - wahrscheinlich werdens RBFs
Inventar:
Torch Wahrscheinlich 17/12 oder 15/12
Anni 10/12/10exp. (10exp war mir wichtig)
8 (oder 9) Coldsk. (paar mit leben/str/dex, aber keiner mit fhr )
Small Charms: Da muss dann alles kommen wovon ich nicht genug hab – wahrscheinlich hauptsächlich fhr, sonst life!
Resistenzen sollte ich alle ziemlich auf max. haben (light ist ganz bestimmt max, cold und poison mind über 50 (wahrscheinlich aber auch bei max) – falls feuer nicht max ist kommt ein fres sc. ins Inventar
Den 105 fc-cap zum telen knack ich (hab 107 falls ich nicht falsch gerechnet habe)
Skillung: lvl 95 bedeutet 106 skills zu vergeben
Feuer&Blitz:
1 Wärme
20 Telekinese
1 Teleport
1 Statik
Kälteskills:
20 Eisblitz
20 Blizzard
20 FO
~13 CM (würd mich mit 2 nicht perf. Facetten auf über -195 bringen, ohne Facetten CM auf lvl 14)
1 Gletschernadel
1 Eis Stoß
1 Frost Nova
Insgesamt 99 Punkte vergeben, d.h. auf lvl. 88 soweit ausgeskillt
Fragen die über sind:
- fhr - wieviel sollte es werden? Besonders in anbetracht dessen, dass ich nur 20 von den Stiefeln bekomme und für baaltelen wahrscheinlich mehr haben sollte.
- ES/Tele - ich habe wie beschrieben nicht vor ES zu skillen sondern nur Telekinese zu maxen. Sinnhaft? ES wäre bei diesem equip mit einem +9 Ancast stab auf 76%
- Wohin die restlichen skills? Synergie zu Blizzard? Oder doch ES? Wärme?
- Cube ins Inventar und 8 Skiller oder 9 Skiller?
- Wieviel Leben/mana sollte ich bei diesem build eurer Meinung nach haben?
Danke an alle die bis hierher gelesen haben, und doppelten Dank an alle die mir helfen!
Ich hatte nie einen Ladder-Char über lvl. 90, da ich nie baalen war sondern fast nur mf runs mache.
Und da mir das mf-en fad wird und ich diablo atm noch nicht wieder weglegen will ist mein neues (und wahrscheinlich vorläufig letztes) Projekt eine Cold Sorc FO/Blizzard zu machen und auf lvl. 95 zu bringen.
Viele der Fragen die ich hatte hab ich mir hier im Forum und mit den guides schon selbst beantworten können, jetzt gehts um den Feinschliff bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich möchte mit der Sorc:
- Wenig bis gar nicht sterben
- Bei baalruns auf hell den teleport part spielen können
- Guten Cold dmg. machen
- Maxblock spielen
- Nichts anderes als einen Reif am Kopf haben – Style rulez! (ist bestimmt dumm wenn man bedenkt dass Nightwings ein toller Helm ist, aber Prinzipien gehen vor )
Also stell ich einfach mal meine Final-Sorc vor wie ich sie mir vorstelle, und hoffe einige Anregungen zu bekommen wie ich sie besser aufbauen könnte
Equipment: (das meiste hab ich beisammen, fehlen nur noch Arach/Magefist/2 Facetten/ES-Ancast-Stab)
Helm: Rare-Reif (2Sk, ~20dex, ~20prisma)
Amulett: Crafted (2Cold, 7fc, ~15str, ~30lres, bissl mana und life)
Waffe: Klafter +18dmg - könnt natürlich besser sein - is aber nicht drin!
Armor: Viper 34
Schild: Stormshield
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arach
Stiefel: Sandstorms
Ringe: 1x Soj, 1x Rare Fc/Mana/fres
4Sockel:
1x -15Req+9dex (Schild)
1x 13prisma+9dex (wahrscheinlich in die Viper)
2x noch frei - wahrscheinlich werdens RBFs
Inventar:
Torch Wahrscheinlich 17/12 oder 15/12
Anni 10/12/10exp. (10exp war mir wichtig)
8 (oder 9) Coldsk. (paar mit leben/str/dex, aber keiner mit fhr )
Small Charms: Da muss dann alles kommen wovon ich nicht genug hab – wahrscheinlich hauptsächlich fhr, sonst life!
Resistenzen sollte ich alle ziemlich auf max. haben (light ist ganz bestimmt max, cold und poison mind über 50 (wahrscheinlich aber auch bei max) – falls feuer nicht max ist kommt ein fres sc. ins Inventar
Den 105 fc-cap zum telen knack ich (hab 107 falls ich nicht falsch gerechnet habe)
Skillung: lvl 95 bedeutet 106 skills zu vergeben
Feuer&Blitz:
1 Wärme
20 Telekinese
1 Teleport
1 Statik
Kälteskills:
20 Eisblitz
20 Blizzard
20 FO
~13 CM (würd mich mit 2 nicht perf. Facetten auf über -195 bringen, ohne Facetten CM auf lvl 14)
1 Gletschernadel
1 Eis Stoß
1 Frost Nova
Insgesamt 99 Punkte vergeben, d.h. auf lvl. 88 soweit ausgeskillt
Fragen die über sind:
- fhr - wieviel sollte es werden? Besonders in anbetracht dessen, dass ich nur 20 von den Stiefeln bekomme und für baaltelen wahrscheinlich mehr haben sollte.
- ES/Tele - ich habe wie beschrieben nicht vor ES zu skillen sondern nur Telekinese zu maxen. Sinnhaft? ES wäre bei diesem equip mit einem +9 Ancast stab auf 76%
- Wohin die restlichen skills? Synergie zu Blizzard? Oder doch ES? Wärme?
- Cube ins Inventar und 8 Skiller oder 9 Skiller?
- Wieviel Leben/mana sollte ich bei diesem build eurer Meinung nach haben?
Danke an alle die bis hierher gelesen haben, und doppelten Dank an alle die mir helfen!