• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Merc muss Töten!

EnteInDaHouse

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin eine reine FB/Meteor Soso, die als Endziel 200fcr hat. Equip is relativ wuppe, es geht nur um die 200^^

Merc trägt atm low-insight, gulli, duriels. Bis jetzt hat das immer für die FI gereicht. Aber in Hell braucht der Merc jetzt so langsam Dämätsch.

Meine Idee ging so Richtung äth Schnitters + äth bugged Treachery + Gulli/Tals?

Andere Vorschläge/Ideen? Und ist es überhaupt sinnvoll, bei ner ES sorc ganz auf Insight zu verzichten?

Gehorsam in nem eth Drescher, bugged Forti und nem eth Andi zum leechen.
Sollte mehr Schaden machen.

Schnitters nehm ich immer nur wenn ich vom Altern irgendwie Vorteile sehe.

Ansonsten hab ich keinen Plan von deinem Manahaushalt :)

ähm 200 fc ohne einsicht und dann ES !!? Oo

also seh ich mal so irgendwie als suboptimal an, du velierst massig mana, weswegen deine sicherheit doch sehr unter den 200 fc leidet. würde ich lassen.

zum merc: vom dmg her is schnitters, verrat und gulli top.

es soso kann man ( vor allem bei feuer) schon ohne einsicht spielen. aber wie gesagt würde ich da eher den 105er build nehmen, weil der mehr mana erreichen wird.

moin, also ich spiele in der regel alle soso's mit insight. beim wechsel zu hell ist es dann aber auch logisch ein low insight durch eins in ner elite stangenwaffe zu ersetzen.

bei ner kolossvulge kommen da schon mal um 600 dmg zusammen und das bringt bei nem machter schon einiges.

beim rest musste dann gucken, ob gulli oder talmaske (mehr dmg gegen ll) bzw. duriel oder verrat (resi und cbf gegen speed für die sau langsame k.vulge).

die entscheidung würde ich von der schwere der zu besiegenden FI's abhängig machen. ich meine jedoch, FI's sind in der regel verträglich, soll heißen keine moonlords und der gleichen :D

mfg, zap

ES würde ich grundsätzlich mit Einsicht spielen.
Ich versteh aber nicht was gegen Einsicht als Söldnerwaffe spricht. Das Ding in einer eth Elitewaffe macht böse Schaden. In Verbindung mit Forti und Andy reicht dir das als Söldnerwaffe sowas von easy. Mein Mono-Ele-Sorc-Söldner trägt Einsicht in einem eth Riesendrescher, dazu Andy und Najs Rüstung. Der killt problemlos die Kälte-Immunen.

Zweifelsohne sind Schnitters und Gehorsam schadenstechnisch stärker, allerdings ist das mMn nicht nötig, bzw. du verlierst dadurch eben eine wichtige Aura.

Ich würde auch bei Insight bleiben. Dann natürlich in nem Elite Rohling. Sonst dürfte das ES so instabil werden. FIS bekommt man so eigentlich auch ganz gut klein. Hab ebenfalls so eine Sorc, und das einzige wirkliche Problem ist die 5. Baalwelle, welche praktisch unbesiegbar ist. Aber da muss man wohl mit leben.

wieso sollte die unbesiegbar sein?

mittel 1: tp im thron machen, komplette welle ausm thron lrauslocken...
hoch zum wegpunkt teleportieren
.--> rien inen thron --> baal killen

mitttel 2:
frostnova oder gletschernadel anskillen
--> frosten--> merc machen lassen

statik latürnich immer einsetzen

Rauslocken hat mit besiegen ja nix zu tun, oder? So mach ich das ja auch. Gletschernadel wäre noch ne Überlegung, das muss ich mal testen. Frostnova verlangsamt ja nur und freezed nicht komplett, oder?

Na ja, du kannst sie ja auch rauslocken, zurück in die Stadt gehen, um ihre Bindung an Lister zu brechen, und dann vereinzelt vom Merc töten lassen. Wenn du sie mit Tele an die Wand pinnst, sollte das ganz gut hinhauen.

Frostnova verlangsamt nur, jep.

Simon

Ich würde Insight beibehalten, Andy's als Kopfbedeckung gesetzt lassen und dann was nützliche sbei der Rüstung nehmen... Bin immer noch n Fan von Verrat in Verbindung mit Drescher, so is der mÖrc schön schnell :)

Forty würd ich btw ungern aufm Merc verschwenden, wenn der mit Verrat genausogut lebt, oder irgendner anderen Rüstung... Duriel's Schale und Fluch des Gladiators sind auch ganz nett...^^

also ich hab auch ne reine fb/meteor-soso und da killt der merc schon gut mit seinem duriels + tals maske + insight in eth cv und außerdem sollte der merc sowieso insight tragen wenn man schon ES verwendet.
MfG, Lil-B

erstmal danke für die rege Beteiligung^^

also 105fcr kommt nicht in Frage. die 200 sind ja schließlich einziger "Sinn" dieser Sorc. Ich will ja gar nicht richtig spielen, sondern nur wie verrückt telen und maschinengewehrmäßig Feuerbälle raushaun :D

Okay, ihr habt mich zum Einsicht überzeugt ;) Allerdings ist nach speed calc die KV als Rohling besser, wenn Verrat genutzt wird.
mit 45ias macht das Teil 318 basedam/sec
mit 60 (jool im kopf) sogar 345,8 basedam/sec

drescher ist mit 45 (cap bei 44ias) auf 313,6 basedam/sec und lässt sich auch nur mit Andys+15er jool noch weiter beschleunigen.

Ich versuch jetzt erstmal 3 Löcher in meine eth Halsberge zu schnitzen^^

Hier findest du eine Zusammenstellung über die Rohlinge für Einsicht.

Zurück
Oben