• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Merc stirbt bei jedem Boss

Chakotay

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, meine Sorc ist nun LvL 75 und mein Merc (Froster lvl 74), aber mein problem ist egal ob ich Andy oder Meppel killen will IMMER fällt mir der merc um und jedesmal kostet mich das 40k Gold. Sein Equip ist Einsicht in eth Kampfsense+Duriels+Tal Rashas Mütze. Oder soll ich eher den Trotzer nehmen für mehr Sicherheit. Ich frag mich was ich falsch mache.Vielleicht kille ich zulangsam ^^ das kanns sein

FO DmG = mit Skill 30 = 480-503
FB DmG = mit Skill 29 = 1271- 1403

oder liegt das noch am LvL das die Bosse uns noch zuoft treffen(also in dem Falle mein Merc zu oft getroffen wird) ...

bb Chakotay

Ich hatte mit meiner Dual-Mf-Sorc ein ähnliches Problem.

Die Frage ist: Warum brauchst du den Merc bei Bossen? Ich konnte mir die Frage mit "Weil ich auf Insight angewiesen bin." beantworten. (Mein Merc hat die gleiche Ausrüstung, nur ist die Sense nicht ätherisch. :) )

Also: Wenn der Merc sowieso nicht dafür da ist, Schaden zu machen, sondern nur Manaspender sein soll, warum lässt man ihn denn dann überhaupt an den Boss ran?
Ich bin irgendwann dazu übergegangen, ein winziges Stück nach hinten zu teleportieren, wenn der Merc in Gegnerkontakt kommt. Dann weiter FOs/FBs auf den geneigten Dämon zu werfen. Das ist ein wenig hektischer, aber sicherer, Andy kann man ja mit FB sogar offscreen töten.

Was die Stabilität des Mercs erhöhen könnte, wäre mehr physischer Schaden, sprich: Statt eines Frosters einen Machter nehmen. Das erscheint mir bei einer kältebasierten Sorc sinnvoller als nochmal Kälteschaden irgendwo zu haben. Hilft dann auch gegen Dualimmune.

Was ein bischen hilft, ist, den Merc vorher mit Antidots zu füttern, das erhöht max Poison Resist.
Sehe ich es richig und Du hast keine Rüstung angegeben?
Da könnte sich Treachery/Verrat anbieten - hohe Resistances, Poison length reduced und Damred durch den Fade sind sehr angenehm.
Braucht nur wieder ne Lem.
Der Merc wird auch auf höheren Leveln oft gertoffen, aber es macht ihm dann weniger aus.
Auf 75 dürfte der echt noch was schwächlich sein.
Ach ja, vom Merc-Typus her: bei Castern mag ich recht gerne den Prayer-Merc, der heilt so schön...

ok das mit dem machter probier ich gleich mal aus.....

Verrat .... Rüstung steht drin Duriels ....

bb Chakotay

Mach noch 10 Level und wechsel Frost gegen Macht und das problem sollte sich auflösen.

sell0r schrieb:
Mach noch 10 Level und wechsel Frost gegen Macht und das problem sollte sich auflösen.

Das sehe ich genau so.

An der Defens liegt es meiner Meinung nach nicht. Andariel und Meppel machen hauptsächlich Elementarschaden. Mit Level 75+ TalMask + Duriels sollten die Resistenzen eigendlich schon maximal sein.

Ich kenne deine Spielweise nicht, aber es kann auch sein, das die Tränke einfach zu spät, oder gar nicht gegeben werden.
Nur der Leech von Tal Rashas Horadrim-Wappen reicht bei Bossen nicht aus, ist aber ein Bonus.
Wenn irgendeiner meiner Mercs einen gelben Lebensbalken bekommt, dann wird ihm ein Heiltrank reingedrückt. Färbt sich der Balken rot, dann ist ein Regenerationstrank fällig. Wenn dein Sölli jedoch schon stirbt, wenn ihn Andariel nur ansiehtm, also
'Berührung -> bumm tot'
Dann hilft definitif mehr Schaden für mehr Lutsch.

Wenn du die Möglichkeit hast dann besorg dir einen Elite Rohling für deine Runenwörter. Damit macht dein Merc deutlich mehr Schaden und kann auch mehr leechen. Wenn du nicht auf die Meditationsaura angewiesen bist, kannst du ja auch eine Elite Uniq. Stangenwaffe nehmen und da noch zusätzlich eine Amn reinsockeln (oder du nimmst ein RW mit Leech).
Andere Möglichkeiten gibts eigentlich nicht, deinen Merc Stabil zu bekommen (Res. Sollten dank Duriels + Tal eigentlich ganz gut ausehen)

Ach ja: bei den Bossen ist es eigentlich normal das ein Schwacher Merc recht schnell getötet wird. Bei Andy durch Gift und Mephl macht auch nicht gerade wenige Schaden + vergiftet zusätzlich auch noch.
Zusätzlich ist der LifeLeech wert bei Bossen noch einmal extra reduziert.
Also immer schön Tränke nachliefern.
Wenn du also siehst dass der Merc fast stirbt, schnell raus telen und den Merc an ein paat Monster leben "tanken" lassen. Danach weiter machen.

Gerade bei Andy bietet es sich an, ein paar Monster am Leben zu lassen, damit der Merc was zum leechen hat. Bei Mephl kannst du dann den Guhlen Leben leechen.

(Selbst der Merc meiner Level 91 Zauberrin konnte Mephl nicht im alleingang erledigen, obwohl er Schnitters + Andy + Verrat hatte. Also darüber brauchst du keine Sorgen machen ;))

Ich depp hab ja ne G15 nu hab ich mir die letzten 3 tasten konfiguriert sodaß ich nur noch 1 taste drücke für jeweils 1 Trank (Heil,Giftelixier,RegiPott)

man man man frisch muss man sein

bb Chakotay

P.S. danke euch für die Anregungen

Wenn du total auf sicherheit gehen willst schnapp dirn Trotzer und gib dem n Runenwort "stein" in nem äth. elite-rohling ;)

Das hab ich so gemacht da der ja eh nur blocken soll, und der ist echt ein überlebeskünstler :P

20.000 und mehr Def, nützen gar nix, wenn der Söldner in der Bewegung getroffen wird.

Er meint, wenn er im Laufen attackiert wird. Dann wird die Def ignoriert oder gesenkt, bin mir da ejtzt nicht so sicher, aber deswgen ist Def an sich nicht so der Bringer.^^

ja im rennen, der merc hat aber nur einen gehanimation und keine rennanimation

nebenher

gegen mephisto schützt der gute alte flusstrick gepaart mit nem schwarzhorns gesicht...
blitzabsorb und so#

ansonstren für funktionierenden lutsch bessres lvl, mehr ar, ratsmitglieder

und vor allem LT bei meppel

bei andy würde ich ja auf umpositionieren per tele und vollsaugen an fallens vorschlagen

btw bei welcher sorc muss sich der merc weit von eben jener arbeitgeberin entfernen, 1x tele und er is wieder am mann

Vielleicht kille ich zulangsam ^^

Bingo.
Dein Orbschaden ist in Ordnung ( ich gehe mal davon aus, dass die CM min. auf lvl 15 ist ), lediglich der vom FB könnte höher sein ( wirst wahrscheinlich eh noch n paar skillpunkte dort investieren die nächsten level...), ist aber nicht dramatisch, sowohl Meppöl als auch Andy lassen sich vorzüglich damit umkegeln. Das Geheimnis liegt im richtigen Abstand zum Gegner. Nur so kann der Orb sein volles Aroma gegen einzelne Gegner entfalten. Gerade bei Meppl muss ich oft noch einzweimal umpositioniern, aber diese Feinjustierung lohnt sich !

Bei Andariel kann der Sölli zwar theoretisch lechen, aber meist kriegt der gute dermassen auf die Mütze, dass er mim leechen nicht mehr nachkommt. Ergo ist es ratsam den intimen Kontakt des Söldners mit jener dämonischen Dame tunlichst zu vermeiden. Sobald die gute in Orbreichweite gelangt, heisst es Feuer ( bzw "Eis" ) frei. Danach wird rückwärts getelt und ein weiterer Orb losgelassen. Die Prozedur wird wiederholt solange bis diese Maid keine Schmerzen mehr bereiten wird. Alternativ kann man auch rückwärts-vorwärts-rückwärts-... telen.
Die Schwierigkeit hierbei ist das Timing, da Andariel immer wild entschlossen auf einen zustürmt, man muss ihr den Orb quasi "in den Lauf" schiessen. Übung macht den Meister.

grillberty schrieb:
Bingo.
Dein Orbschaden ist in Ordnung ( ich gehe mal davon aus, dass die CM min. auf lvl 15 ist ), lediglich der vom FB könnte höher sein ( wirst wahrscheinlich eh noch n paar skillpunkte dort investieren die nächsten level...), ist aber nicht dramatisch, sowohl Meppöl als auch Andy lassen sich vorzüglich damit umkegeln. Das Geheimnis liegt im richtigen Abstand zum Gegner. Nur so kann der Orb sein volles Aroma gegen einzelne Gegner entfalten. Gerade bei Meppl muss ich oft noch einzweimal umpositioniern, aber diese Feinjustierung lohnt sich !

Bei Andariel kann der Sölli zwar theoretisch lechen, aber meist kriegt der gute dermassen auf die Mütze, dass er mim leechen nicht mehr nachkommt. Ergo ist es ratsam den intimen Kontakt des Söldners mit jener dämonischen Dame tunlichst zu vermeiden. Sobald die gute in Orbreichweite gelangt, heisst es Feuer ( bzw "Eis" ) frei. Danach wird rückwärts getelt und ein weiterer Orb losgelassen. Die Prozedur wird wiederholt solange bis diese Maid keine Schmerzen mehr bereiten wird. Alternativ kann man auch rückwärts-vorwärts-rückwärts-... telen.
Die Schwierigkeit hierbei ist das Timing, da Andariel immer wild entschlossen auf einen zustürmt, man muss ihr den Orb quasi "in den Lauf" schiessen. Übung macht den Meister.

genau so mach ich das z.zt CM is bei 25 incl Itemskills geht gut nur bei Andy das Merc sterben muß ich noch üben ^^ mittlerweile bin ich 82...

Chakotay schrieb:
genau so mach ich das z.zt CM is bei 25 incl Itemskills geht gut nur bei Andy das Merc sterben muß ich noch üben ^^ mittlerweile bin ich 82...

CM sollte auf 27 sein bzw. wenn man oft Meppl killt auch 32.
So sind die meisten nicht-Iceimmunen die Resis bei -100.

Mfg und thx

P.s.: und Merc auf lvl 90++ ist deutlich stabiler als 75er oder 82er, da mit steigenden Lvl die trefferchance und jabbanzahl steigt.

und Merc auf lvl 90++ ist deutlich stabiler als 75er oder 82er, da mit steigenden Lvl die trefferchance und jabbanzahl steigt.

Bringt doch nix, wenn der nur mit ner Einsichtstange rumwedelt. Ausserdem leecht der sowieso nicht. Naja, aber das Leben und die Resis welche ein erhöhtes Level mit sich bringen nimmt man selbstverständlich gerne mit.

Zurück
Oben