Z3phyr
Guest
PC
ich bau mir da grade selber was zusammen
und würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere noch seine Meinung dazu sagen könnte
vll sogar erfahrungsberichte mit einzelnen Komponenten
Die Stecker sollten soweit auch alle zusammenpassen... ich hab aber nix dagegen, wenn da jmd nochmal drüberschaut, ob ich da was übersehen hab
Mainboard: 890GX - Extreme3
CPU: Phenom II -X6
RAM: Kingston Hyper-X
Grafik: HD5870
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7
HDD: 1 TB Samsung Spinpoint F3
Gehäuse: Cooler Master Centurion II
noch ein paar worte dazu.
Die Grafikkarte interessiert mich momentan am meisten. Die 6xxx Serie hat ja durchgehend schlechtere Werte als die vergleichbaren 5xxx Modelle. Deswegen auch die 5870.
Was könnt ihr als Festplatte empfehlen? Ich hab schon einiges an Kommentaren gelesen, dass die Samsung-HDDs "störungsanfällig" sind...
Netzteil? Ein Kumpel hat mir die BeQuiet empfohlen... Was wisst ihr darüber?
Und ich hab noch keine Ahnung, zu welchem Laufwerk ich greifen soll... BlueRay brauch ich eigentlich nicht... ein normaler DVD-Brenner reicht mir da vollkommen. Habt ihr bei einem Modell schon gute Erfahrungen gemacht?
das Ding soll ein Preiswerter Gaming PC werden mit Luft nach oben.
ich bau mir da grade selber was zusammen
und würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere noch seine Meinung dazu sagen könnte
vll sogar erfahrungsberichte mit einzelnen Komponenten

Die Stecker sollten soweit auch alle zusammenpassen... ich hab aber nix dagegen, wenn da jmd nochmal drüberschaut, ob ich da was übersehen hab
Mainboard: 890GX - Extreme3
CPU: Phenom II -X6
RAM: Kingston Hyper-X
Grafik: HD5870
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7
HDD: 1 TB Samsung Spinpoint F3
Gehäuse: Cooler Master Centurion II
noch ein paar worte dazu.
Die Grafikkarte interessiert mich momentan am meisten. Die 6xxx Serie hat ja durchgehend schlechtere Werte als die vergleichbaren 5xxx Modelle. Deswegen auch die 5870.
Was könnt ihr als Festplatte empfehlen? Ich hab schon einiges an Kommentaren gelesen, dass die Samsung-HDDs "störungsanfällig" sind...
Netzteil? Ein Kumpel hat mir die BeQuiet empfohlen... Was wisst ihr darüber?
Und ich hab noch keine Ahnung, zu welchem Laufwerk ich greifen soll... BlueRay brauch ich eigentlich nicht... ein normaler DVD-Brenner reicht mir da vollkommen. Habt ihr bei einem Modell schon gute Erfahrungen gemacht?
das Ding soll ein Preiswerter Gaming PC werden mit Luft nach oben.
Zuletzt bearbeitet: