• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein PC schaltet sich immer wegen überhitzung aus..

DiabloModding

Guest
das seltsame - wenn ich im internet surfe, nicht. nur wenn ich d2 spiel oder streams und so gucke

der startet sich dann nach ner zeit einfach so ohne vorwarnung neu bzw geht aus..

versteh mich auch nicht wirklich mit computern

hilfe wäre nett

mfg diablomodding

DiabloModding schrieb:
das seltsame - wenn ich im internet surfe, nicht. nur wenn ich d2 spiel oder streams und so gucke

Logisch, denn das braucht mehr Power.

Leider sagst du sonst nicht viel....

ergo Temp beobachten,
Lüfter sauber machen - überhaupt Lüfter auf Funktion prüfen
etc

bist du dir sicher das es an Überhitzung liegt oder ist das nur ne vermutung

der einfachste weg wäre erstmal aufschrauben und aussaugen, hilft schonmal bei etwa der hälfte aller probleme.

ansonsten versuch mal den pc offen laufen zu lassen, dann kannst du erstens sehen ob alle lüfter laufen und gleichzeitig sollte es nicht mehr zu überhitzungen kommen, wenn der PC dann immernoch abschmiert liegt es wohl an was anderem.

ach und noch was wichtiges: wo hast du deinen rechner stehen, kann die abwärme da gut weg oder steht er direkt eng unterm schreibtisch, dann bringen dir manchmal die besten lüfter der welt nichts (wasserkühlung mal ausgenommen ;))

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Wenn es möglich ist, den Staub mit einem Staubsauger zu bekämpfen, dann sollte man schon vor die Öffnung des Staubsaugers ein kleines Sieb oder etwas netzartiges (Mama´s beste Strumpfhose) packen, um evtl. Kleinteile, welche dann doch lose sein könnten, damit aufzufangen.
Auch wichtig ist, nicht direkt vor´n Lüfter halten, damit es nicht zum Bruch der Lüfterlamellen kommt oder den Kugellagern das Genick gebrochen wird.
Ich nutze zu reingungszwecken immer gerne etwas Druckluft aus ner Spraydose, die gibts richtig zu kaufen mit Druckluft drin.
Sollte es sich um nen Laptop handeln, dann auf der Unterseite die Schlitze prüfen auf Verschmutzung.
Bei nem PC mal den Luftstrom prüfen im Gehäuse.
Evtl. nen Gehäuselüfter nachträglich einsetzen, um den Luftstrom zu verbessern.
Die Temp. mit Speedfan mal überwachen lassen. Google hilft beim Finden.

Gruss Silencer23

zieh dir zusätzlich zu den tips da oben auch noch motherboard monitor und schau dir damit mal die cpu-temperatur und die spannungen genauer an. falls da nichts aus der reihe tanzt, kanns auch gut sein, dass irgend ne andere komponente sich verabschiedet hat. (festgefressener chipsatzlüfter, defekter ram, oder ähnliches)

zum thema staubsauger: normalerweise halten die lüfterblätter das aus und brechen nich ab, aber man sollte die teile trotzdem festhalten, sonst gehen die lager - wie schon erwähnt - gerne mal kaputt.

falls mein computer nochmal ausgehen sollte werde ich es machen - danke^^

das mit der überhitzung war getippt..^^

der rechner steht relativ frei
werde dann auch ma saugen^^

Von nem Staubsauger wüde ich dir abraten. Die saugen heutzutage mit so viel Power, dass Sie Dir Deine Lüfter schrotten können. Es gibt so spezielle Sauger für PCs. Ob die was taugen weiss ich allerdings nicht, habs nie probiert. Dann lieber mit nem weichen (!) Pinsel und bissl Puste.

Die Staubsauger heutzutage haben meist auch alle nen regler, wo man die Wattzahl einstellen kann, das des Dingen net soviel am ziehen ist.
Ansonsten muss man ja auch nicht die Düse direkt aufn Kühler halten, paar Zentimeters davon entfernt sollte ja auch genügen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben