• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein PC verarscht mich - Hilfe!

OlfNhob

Diablo-Veteran
Ich hab ein sehr eigenartiges Problem... Hab grad meinen PC angeschaltet, und da kommt statt dem Schalke-Logo aufm Desktop ein blauer Bildschirm, längst nicht alle Verknüpfungen sind dort (D2 musste ich auch erst suchen, ist auch nicht im Programmverzeichnis enthalten), und sehr viele Programme sind unauffindbar, bis man sie mit der Suchfunktion sucht. Internet musste ich ganz neu einrichten, als hätte ich den PC neu gekauft. Wisst ihr vielleicht, was da los ist? Gestern abend war alles noch ganz normal...

OlfNhob schrieb:
Hab grad meinen PC angeschaltet, und da kommt statt dem Schalke-Logo aufm Desktop

Dein PC hat guten Geschmack bewiesen und konnte dieses Logo nicht mehr ertragen. :ugly:

Virus, Trojaner, blablabla, etc.?
Hast du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, um zu kucken, ob da alles da ist?
Ansonsten halt Virenprüfung etc. machen und dann mal weitersehen. ;)

Das hat auch wirklich was mitm Thema zu tun, du schwarz-gelber Troll -_-

Virus, Trojaner, blablabla, etc.?

Ich mach grad ne Virenprüfung... Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Virus gibt, der meinen PC auf den Stand von 2006 zurückversetzt oO

Wie oft denn noch, technische Hilfe gibts im Hilfe Forum :p

*Umzugswagen bereitstell*

Klingt als wäre das Benutzerprofil beschädigt und neu erstellt worden. Altenativ auch, dass du dich unter einem anderen Namen angemeldet hast.

Wie, unter einem anderen namen... Der PC hat nur einen Benutzeraccount.

Hab mal was gegoogelt,
ka, ob ich den Link in ein anderes Forum machen darf darum QUOTE ich das mal

Wenn ich Vista starte, ist der Desktop schwarz. Keine Symbole werden angezeigt, auch der Hintergrund ist weg. Nur die Taskleiste ist da. Aber wenn ich in der Schnellstartleiste auf Destop anzeigen klicke, ist er wieder da. Bis ich auf die Taskleiste klicke, oder eine Verknüpfung auf dem Desktop starte. Woran kann das liegen?

Dies liegt meistens an einer fehlerhaften explorer.exe !
Ich würde folgendes Probieren.
1. Taskmanager starten
2. Prozess explorer.exe beenden
3. Neuen Prozess explorer.exe starten
Dies führt dazu dass Vista gesondert dass Laden der explorer.exe beginnt. Wenn nun der selber Fehler wieder ist liegt es wahrscheinlich an einer fehlerhaften explrorer exe. Dies kann auch sein, wenn die Hardware zu schwach ist und ein Treiber Problem mit der Grafikkarte vorliegt !

Hat geklappt.

Winke Winkäää

Das Problem trat von jetzt auf gleich auf ??
Lass mal Hijackthis auf Dein System los und auch das Logfile auswerten lassen.

Gruss Silencer23

/€ : :hy: Seele

:hy:

...ka ob das dein Problem ist :

0.) Desktop-Hintergrund funktioniert nicht

Um das Problem mit dem Desktop/Hintergrundbild zu beheben bitte Hintergründe als *.bmp im Ordner C:\ Windows\ Web\ Wallpaper ablegen und dann unter "Eigenschaften" auswählen: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Bild auswählen -> O.K. ... PC neu starten, fertig.
Genauer:
a) Stelle Dein Desktop auf "Kein Hintergrundbild"

b) Verschieb alle! Hintergrundbilder (Achtung, nur Hintergrundbilder ), die Du z.T. unter "C:\Windows" findest, in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper (hier liegen die restlichen ) und konvertiere z.B. mit IVIEW alle in das *.bmp Format... lösche dann bitte die *.jpg-oder-sonstwie-Bilder. Konvertieren, NICHT nur umbenennen !

Reboot und dann ein Wallpaper auswählen... nochmal probieren... sollte nun gehen.

In Zukunft drauf achten, das Du Wallpaper als *.bmp in diesen Ordner tust...

Sollte dies nicht so sein, kann dir vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen ;)

Seele

:hy: Silence

Klingt wirklich so, als wäre dein Profile zerschossen worden. Ich habe leider keine direkte Erfahrung mit Win2k, aber schau mal unter
c:\Documents and settings
bzw.
c:\Dokumente und Einstellungen, falls Du eine deutsche Version benutzt.

Üblicherweise müssten dort die Benutzerprofile liegen. Falls Du nur einen Benutzer hast müsste dort neben dem "administrator" und dem "default" auch dessen Verzeichnis zu finden sein. Sollte dort irgendein Ordner der Form "benutzer.000" oder ähnlich vorhanden sein und gleichzeitig noch ein "benutzer" ordner ohne das .000 dahinter, so wurde irtümlicher Weise ein zweites Profil erstellt ohne auf das ursprüngliche zurückzugreifen. ("benutzer" kann in diesem Fall irgendein bei der Installation vorgegebener Name sein)

In diesem Fall müsstest du den Rechner im abgesicherten Modus neu starten, damit Du als Administrator eingeloggt wirst und anschließend den Inhalt des älteren Verzeichnisses (sollte normalerweise das "benutzer" sein) in den neueren Ordner kopieren (normalerweise "benutzer.000").
Danach neustarten und auf das Beste hoffen. :D
Falls nichts dergleichen vorzufinden ist betrachte diesen Post einfach als nett gemiente, aber leider wenig hilfreicher "Rumgschmarrerei" :angel:

Zurück
Oben