• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein Sorgenkind

hugorie

New member
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

ich möchte Euch heute einmal mein Sorgenkind vorstellen und um Rat fragen.


Das Sorgenkind heißt Boni.

Boni hatte eine sehr schwere Kindheit und hatte schon als Kleinkind nur Leicheteile als Spielzeug.
Wen wundert es, dass er jetzt als Erwachsener einen an der Klatsche hat und wie wild mit Knochen um sich wirft und Leichen zermatscht. :ugly:

Während seiner Ausbildung hat Boni sich sehr an die Bücher der Weisheit gehalten, die er eines Tages in der Krypta gefunden hat.

Somit sieht seine Stattung jetzt, im zarten Alter von 80, so aus :

Herbeirufung :
Golem 6 (1)
Beherrschung 6 (1)
Wiederst. 6 (1)

Gift Knochenz. :
Zähne 8 (1)
Knochenrüst. 11 (1)
Kadaverexpl. 9 (1)
Knochenspeer 32 (max)
Knochengeist 27 (max)
Knochenwand 27 (max)
Knochengef. 24 (wird noch gemaxt)

Flüche :
Alle außer Lebensspender u. Widerstandsschwund 6 (1)

95 Punkte hat er in Stärke gesetzt.
Den Rest in Vita.

Seine Resistenzen sind 76 76 66 69.


Da Boni’s Eltern nicht sehr reich sind, trägt er alles mögliche an Ausrüstungsteilen, die seine älteren Geschwister abgelegt haben oder durch ihn oder seine Familie am Straßenrand gefunden wurde. Das übliche Schicksal der jüngeren Geschwister halt. ;)

Er trägt :

Hut : Bauernkrone gesockelt mit Saphir (wg. Mana)
Waffe : Knochenstab (RW Weiß)
Rüssi :Vipernmagier gesockelt mit TIR
Schrumpel : Knochenflamme gesockelt mit perf. Diamant
Beinschienen: Tränenkeule
Gürtel : Düsterfalle wg. Manaregen.
Handschuhe : Maagierfaust wg. Manaregen.

Schmuck (da hat er nichts besonderes :( ) :
Ein Amu mit Widerständen
Ringe mit Widerständen und MF
FC Ringe währen sicherlich besser, aber die Widerstände…
(ausserdem habe ich keine)

Die Charms sind hauptsächlich mit Widerständen.
Eine Torch besitzt er nicht.

Schaden :
Knochenspeer 2125-2245
Knochengeist 2110-2271

Sein Hauptproblem ist, dass er auf Hölle (zu Zeit ist er Anfang Akt5) ewig braucht bis er mal einen Gegner mit Knochenspeer umgehauen hat um mit CE weitere Gegner zu erledigen.
Obwohl sein Toni immer wieder nachgecastet wird, reicht die Zeit oft nicht und der arme Boni wird platt gemacht. :(


Obwohl Boni’s Ausrüstung nicht genau das ist was in den Büchern der Weisheit empfohlen wird, würde ich sie aber eigentlich nicht als schlecht bezeichnen.
Was mich wundert, ist der mMn lausige Schaden und das trotz der vielen +Fertigkeiten.
Ist das so oder habe ich die falschen Erwartungen ? :confused:

Was könnte ich noch verbessern ohne haufenweise HR ausgeben zu müssen (die habe ich nämlich nicht).

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.
 
schick deinen boni mal auf urlaub in die wüsten-gegenden von akt2 alptruam. dort findet er dann einen freund, der hat eine praktische frost-aura (wahlweise geht auch macht, das wäre aber norm/ hell). mit diesem neuen besten freund gehste nun zu charsi factoryoutlet-center und kleidest den bruschen ein (idealerweise so, dass er net stirbt). nun ist der urlaub zu ende und du kannst wieder in den eisigen norden zurück. das killen sollte nun schneller gehen, da der lehmhaufen und der neue beste freund ganz gut zusammen arbeiten.
 
eigentlich schaut der gute nicht schlecht aus. leider hast du aber etwas stark den golem und die CE gepumpt. ich habe in den summonbaum einen punkt in reviews gesteckt und je einen in die passiven (widerstand, skelettbeherrschung). insgesamt fehlen dir dann einige pünktchen für die syns, was aber keinen beinbruch darstellt. mit reviews hättest du aber ein paar mehr blocker, die auch was killen mit AD.

vorschläge: besorg die unbedingt ein amu mit +3 auf boneskills (oder ein maras ;) ) und wenn es geht noch ne torch. diese muss nicht unbedingt gut sein, aber du kannst den resiverlust vom amu ausgleichen und kriegst in der kombi +6 auf boneskills. auf lange sicht noch die obligatorische harle. fürs mana hatte ich einfach nen einsicht söli, da du eh kaum immune kennst. der gute würde also nur also support dienen und sollte keine allzu starke waffe (IM im CS) bekommen.

mfg, zap
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Aura gibts in der gleichen Gegend wie Frost: Alptraum. Dem dann Insight in einer elite (non)-eth Stangenwaffe geben, das hilft dem Mana.

Ich würde mich um ein +X Skillamu bemühen. Die sollte man finden/shoppen können. ne schlechte Necro Fackel ist auch billig. Das wären dann schon 5 +Skills mehr.
Das White ist in einem +3 Knochenspeer Rohling? Falls nein, mit Level 19 bei Drognan Norm shoppen gehen.
 
eigentlich schaut der gute nicht schlecht aus. leider hast du aber etwas stark den golem und die CE gepumpt.

hat er nicht, die zahl in den klammern sind die festen punkte.
und revives braucht man eigentlich nicht, die kann man sich zurnot über items holen und so weniger punkte ausgeben.

so, zur sicherheit solltest du dir wirklich einen söldner aus akt 2 alptraum defensiv besorgen. selbst mit der aura bleiben noch genug leichen für CE.

white hast du ja schon, aonsten stimme ich meinem vorredner zu.

/e: jo karensky, is mir auch aufgefallen als ich abgeschickt hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schaut der gute nicht schlecht aus. leider hast du aber etwas stark den golem und die CE gepumpt.
So wie ich das verstehe, hat er jeweils 1 Punkte in TG, GM und SR gesteckt und hat dann insgesamt slvl 6.

naequs:
Er hat doch schon ein Weiß.

Ich würde - da SC - erstmal vermehrt auf +Skills und nicht so stark auf Resis gehen. Also definitiv Amu tauschen und sehen, ob du eine Harle oder einen +3 B&P Reif besorgen kannst.
Als handschuhe würde ich auch eher TO nehmen und dem Merc dann Einsicht.
 
Mein Level 90er Knochenwerfer hat schlechtere Resis, kommt aber ganz gut klar.
Da die Flüche ja vorhanden sind, kann man durch taktisches Fluchen meist vermeiden, überhaupt getroffen zu werden.
Daher: mehr fcr und mehr +Skills, man kommt mit durchaus schlechterem gut zurecht.
Der Insight-Merc ist durchaus ein guter Tipp, grad, weil durch mehr fcr Mana noch schneller runterläuft.
 
Hast du Widerstandsfluch vom White her ?
Weil da 6(1) steht,aber vorher alle Flüche ausser....

2.Slot ?
Gerade in der Jugendzeit und Ausbildung bekommt
man durch ein Taschenmesserchen(Möwe) und/oder
Pracht,womit man sich auch seinen eigenen
REIM(shael/eth) drauf machen kann.

Schreib weiter so,muuuaaaahhh.....

MfGg Marco
 
Danke schonmal für die vielen Tipp's

Für TO Handwärmer habe ich schon mal ein Gebot im Trade abgegeben.
Vielleicht bekomm ich ja auch noch das nötige "Kleingeld" für eine Harle und oder Torch zusammen.

Das empfohlene +3 Amu habe ich auf einem Muli rumliegen und werde es heute gleich mal anziehen und nochmal ausprobieren wie es sich mit weniger Resi's spielt.

Einen Akt2 Alp Froster mit einer no-eth-Stangenwaffe hat Boni als Hiwi gehabt.
Allerding ist er auf Hell andauernd abgenippelt und wurde seit ca. Anfang Akt3 nicht mehr wiederbelebt. War vllt. keine gute Idee.
Er trug eine Tal-Maske, die Rüssi habe ich nicht mehr im Kopf.
Werde dann mal widerbeleben und versuchen ihm eine bessere Rüssi zu organisieren.

@thorongili
Der eine Punkt ist bei Herbeirufung auf Monsterwiderstand (oder so / hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf). Nicht auf dem Fluch Widestandsschwund.
 
und beim Merc würde ich dir zu Insight raten, dann kannste deine ganzen mana klamotten ausziehen und auf dmg gehen =)

falls du ein (zugegeben beschissenen rohling brauchst, ich hab einen rumliegen) damit killt dein merc dann nix aber es geht denk ich erstmal um die aura
 
Ab so ca. Level 80 des Mercs sollten die Resis der Tal Maske ausreichen. Da ist es (fast) egal was er sonst so trögt. Verrat oder so ist aber trotzdem nett.
 
Man kann natürlich auch unbedingt im Selbstmitleid
so ertrinken,ohne Merc.

Nein,nimm ruhig einen Froster mit.
Geh mal öfters ins Cow,da droppen öfters tolle
Insightrohlinge > Drescher,Rätselhafte Axt

Beim Leech gehts dann aber schon los >
Übern Helm > dann kein Gulli und bei Bossen
dauerts etwas länger > Tals,Andys ab 83
Ias caps beachten dann noch bitte.
Mit Verrat hätteste ab lvl 43 oder so NIE
wieder Resiprobs bei deinem Söli gehabt z.B.

Zur Not,andere spiele gar nicht ohne,LT nehmen.

Das mit dem "Punkt" hatte ich fast vermutet.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben